Also ich habe ihn gestern gesehen und er hat mir tatsächlich gut gefallen, da es der etwas andere Slasher ist. Vermutlich wird ein Großteil der Fangemeinde ihm nicht viel abgewinnen können, da er behäbig (andere würden langweilig sagen) ist, aber ich habe mich einfach "reinfallen" lassen und das Treiben beobachtet.
In weiten Teilen des Films folgt man dem Killer (einem Bulligen Jason-Verschnitt - erst ohne, später mit Maske) aus der Third-Person-Perspektive, wie er durch die Gegend in der Natur stapft und sich das nächste Opfer sucht. Kills habe ich 8 gezählt von denen 2-3 im Off passieren. Der Rest ist relativ deftig und 2-3 sogar richtig innovativ ala "
WTF, habe ich bislang noch nicht gesehen". Besonders ein Kill bleibt im Gedächtnis, da man das so noch nicht zu Gesicht bekommen hat. Im Übrigen fand ich die Effekte allesamt sehr hochwertig und keinesfalls billig.
Über das Ende lässt sich streiten aber ich fand es irgendwie passend. Ganz ehrlich, ich überlege ihn mir in die Sammlung zu stellen
und für die Erstsichtung lasse ich tatsächlich eine 8 springen, weil es für mich im Subgenre der Slasher mal was Neues war und er mich trotz seiner Behäbigkeit mit seiner etwas anderen Art und den bösen Kills super unterhalten hat. Ich unke mal, so gut wie bei mir wird er hier nirgends weg kommen. Ich bin gespannt.
In a Violent Nature