Abigail amazon Na der macht ja echt mal Spaß. Die Atmo ist auf Grund der Idee recht cool, Blut spritzt auch ausgeglichen gut und zum Ende hin natürlich mehr. Der Cast ist auch gut und BTW sieht Kevin Durand im Film irgendwie aus wie Elon Musk, was mich ständig aus dem Konzept und aus dem Film bringt aber irgendwie witzig fand ich das schon. Die Protagonisten sind unsymphatisch symphatisch oder umgekehrt, habe ich so auch noch nicht erlebt aber auf jeden Fall isses ein ziemlich cooler Vampirfilm, der vor 15 Jahren noch zu einem kleinen Hit avancierrt wäre aber auch heute liefert er ab und bestätigt seine Ruf als Geheimtip. Der Film läuft knapp über einhundert Minuten aber die gehen schnell um.
Abigail (2024)
Haha, das mit Kevin Durand stimmt.
Den und Dan Stevens find ich hier richtig cool in ihren Rollen, aber das Highlight ist Alisha Weir als Abigail. Immer wenn sie einen Auftritt hat, macht der Film Laune. Das heißt dementsprechend leider, dass ich die ersten 50 Minuten zwar ganz nett, aber auch ein bisschen enttäuschend fand. Dass es so lange dauert, bis es spaßig wird, hatte ich nicht erwartet. Da braucht es schon ein bisschen Durchhaltevermögen, zumal ich die Optik leider nicht so geil finde. Später spielt das keine Rolle mehr, denn die verbleibende Stunde rockt echt gut und die Action und der Splatter lenken vom Digitallook und langweiligen Farbfilter ab. Die Ballerina-Nummer ist originell und bei der Wrestling Flugeinlage von Durand musste ich laut lachen. Geil auch, dass es eine längere Szene mit "Blood And Tears" von Danzig unterlegt gibt. Hab ich länger nicht gehört, 1990 war der gesanglich auf seinem Zenit. Starker Song.
Nachdem "Scream 5" noch ganz nett war und "Scream 6" ein Tiefpunkt, geht's mit "Abigail" wieder ein bisschen aufwärts für das Regie Duo. "Ready Or Not" bleibt aber für mich ihr bester.
Am Ende reicht es wegen der unterhaltsamen zweiten Hälfte noch knapp für eine
Das Wiederschaupotential ist schon mit eingerechnet.