Ne, ich habe überhaupt nichts gegen Kritik.
Aber wenn man sich an zwei völlig optionalen Nebengeschichten aufhängt. Die man erstmal finden und annehmen muss, und deren Verlauf man dann in mehreren Dialogen noch exakt in diese Richtung der gleichgeschlechtlichen Beziehung lenken muss, dann kann man sich schon fragen was daran noch Kritik ist.
Denn es wird in den Kritiken dargestellt als ob das Spiel einem diese Meinung aufdrängen würde.
Und wir reden hier von nicht mal 1% Story im Spiel. Und wenn ich schon die erste Dialogoption mit Herzchen sehe und die nicht auswähle, wird es ab diesem Moment nie passieren. Nein ich muss in mehreren Dialogoptionen nacheinander in die Richtung gehen.
Und da kann einem doch niemand erzählen das Spiel würde einem etwas aufzwingen. Das ist keine Kritik, das ist gezielte Provokation.
Ich war ja auch erst skeptisch als ich die Geschichten um den zwanghaft homo Samurai gelesen habe.
Umso lächerlicher fand ich die ganze Nummer als ich die Mission endlich gefunden habe. Einmal von vielen Dialogen nicht aufs Herzchen gedrückt und schon nimmt alles einen Verlauf ohne jegliche homoerotische Szene. Habe es sogar per Speichern ausprobiert.
Und ja, das empfinde ich schon als Hass/Stimmungsmache, wenn man sich daran aufhängt. Das ist keine rationale Kritik. Das ist einfach nur unfaire Meinungsmache.
Denn das gab es so schon in zig Spielen zuvor.
Wie gesagt, es ist optional, man muss es gezielt dahin lenken und das mehrfach nacheinander. Es ist absolut offensichtlich wohin es geht, wenn man den Dialogweg weiter beschreitet und es hat keinerlei Story Relevanz für das Spiel.
Zu Stellar Blade.
Inzwischen bin ich auf dem Weg zum Ende.
Story ist inzwischen deutlich interessanter geworden, warum nicht früher?
Aber was wirklich das größte Ärgernis ist, ist das grottenschlechte Platforming.
Vielleicht bin ich da von den Souls Games verwöhnt, aber wenn ich beim Absprung nicht weiß ob der Sprung nicht eventuell doch zu kurz wird, jede Landung ein Würfelspiel ist ob man runterrutscht oder stehen bleibt, dann ist das mehr als ärgerlich.
Was Eve trägt, ist mir hingegen schnuppe. Mal viel, mal fast nichts, das was ich halt gerade finde. Obwohl der eine Badeanzug und der Punk Look schon cool aussehen.

Außer das Zeug mit zuviel flatternden Teilen, das ist verwirrend im Kampf.