Hagen - Im Tal der Nibelungen

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

Hagen – Im Tal der Nibelungen ist ein Fantasyfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert (Der Pass - Staffel 1+2). Der Film mit dem Niederländer Gijs Naber in der Titelrolle als Hagen, Jannis Niewöhner in der Rolle von Siegfried von Xanten und Dominic Marcus Singer als König Gunter basiert auf dem Roman Hagen von Tronje von Wolfgang Hohlbein, der die Nibelungensage mit Elementen aus anderen Sagenkreisen und seiner freien Interpretation des Stoffes verbindet. Der Kinostart in Deutschland ist Mitte Oktober 2024 geplant.
    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hagen_%E2%80%93_Im_Tal_der_Nibelungen

Trailer:

Der Trailer bietet ein paar wirklich hübsche Bilder. Ich hab nur so ein Gefühl, dass die Schauspieler alles versauen könnten. Die Songauswahl ist leider Käse.
    Grundsätzlich find ich es sehr cool, dass aus Deutschland ein richtiger Fantasy Film ins Kino kommt. Ich würde dem eine Chance geben.
    « Letzte Änderung: 10. Juli 2024, 01:36:04 von Max_Cherry »

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Gefällt  :thumb: und Filme mit mir solltet ihr allemal ansehen. :D

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja die Mucke passt auch hier null, hoffentlich nicht im Film (Abspann meinetwegen :D) - das sieht richtig gut aus, witzig finde ich aber, dass wir in Deutschland TOP-Synchros hinbekommen, die deutschen Darsteller selber aber sehr oft einfach gekünstelt klingen :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Oha, 2025 kommt eine Serienadaption davor bei RTL+. Ist mir aktuell nur unklar ob das quasi eine Extended Fassung vom Film ist oder eine Alternative oder...
          Anyway, ich freu mich drauf! Hagen stammt von den Showrunnern die auch bei Dark mitgearbeitet haben und die ersten beiden Staffel von "Der Pass" abgeliefert haben. Daher sind meine Erwartungen echt hoch bzgl. Film und Serie :)

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
            Es wird tatsächlich eine Langfassung in Serienform.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
              • Weiter im Text...
              Wenn dem wirklich so ist, schau ich den Film nicht, sondern die Serie

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
              • Die Großen Alten

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  Wenn dem wirklich so ist, schau ich den Film nicht, sondern die Serie

Ich finde das so saudumm. Ursprünglich wollte ich Hagen im Kino schauen, habe aber irgendwie keinen Bock mehr.
                  « Letzte Änderung: 28. Oktober 2024, 09:42:00 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                    • Weiter im Text...
                    Nope, das is ja dann faktisch bewusst zusammengecuttet. Und ich bin eh jemand für Langfassungen, im allgemeinen

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                      Nope, das is ja dann faktisch bewusst zusammengecuttet. Und ich bin eh jemand für Langfassungen, im allgemeinen

Dito. Aber vor allem Film gegenüber Serie. Da muss dann ja deutlich was fehlen. Da ich RTL+ nicht habe und RTL hasse werd ich mir das dann einfach als VoD klicken