Last Stop in Yuma County (Jim Cummings)

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

Allmählich kommen die 90er zurück und ich find das richtig cool. Ich habe schon gehört, dass ein neuer Film raus ist, in dem Jim Cummings "nur" mitspielt und nicht Regie führt, wie sonst immer (Thunder Road, Wolf Of Snow Hollow, Betatest). Jetzt habe ich zufällig den Trailer gesehen und bin richtig am Haken. Das sieht wieder einmal aus wie von Anfang/ Mitte 90er. Red Rock West, From Dusk Till Dawn, Pulp Fiction und Co. lassen grüßen.

Zitat
    While awaiting the next fuel truck at a middle-of-nowhere Arizona rest stop, a traveling young knife salesman is thrust into a high-stakes hostage situation by the arrival of two similarly stranded bank robbers with no qualms about using cruelty—or cold, hard steel—to protect their bloodstained, ill-begotten fortune.

Liest sich gut und der (vielleicht zu lange Trailer) sieht super aus. Ich denke, den werde ich mir, wie auch alles andere an dem Cummings beteiligt ist, ins Regal stellen.

Regisseur Francis Galluppi scheint in seinem Erstling ähnlich effektiv zu arbeiten wie Cummings:
    1 Million Dollar Budget
    90 Minuten Lauflänge

Das Independant-Kino lebt!
    « Letzte Änderung: 23. Juli 2024, 18:12:27 von Max_Cherry »

Online JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt gut, Trailer Spar ich mir :)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
          Den Film gibt es aktuell in der 99er Aktion bei Amazon Prime. Yeah.

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            mir hat der gefallen!

The Last Stop in Yuma County (2023)  :bd:

Bis der Tanklaster frischen Treibstoff bringt, sind diverse Gestalten in einem abgelegenen Diner in der Wüste Arizonas gestrandet. Die Tanks sind leer, die Nerven strapaziert. Als zwei flüchtige Bankräuber eintreffen, den Kofferraum voller Geld, wird die Stimmung explosiv: Was riskiert man, um sich mit der Beute und seinem Leben aus dem Staub zu machen?

Ein schwarzhumoriger Thriller in bester Coen-Brothers Tradition, mit einer Priese Tarantino und vielleicht auch ein klein wenig Guy Ritchie. Das Ausgangssetting ist schonmal ziemlich cool und verspricht viel, und der Film erfüllt die Erwartungen sogar einigermaßen. Zwar passiert enige Zeit lang nicht wirklich viel, aber die Luft in dem staubigen Wüsten-Diner brodelt, während immer mehr Protagonisten dort stranden. Schließlich eskaliert die Situation plötzlich, und viel zu früh, und ich dachte mir Krass... Ist der Film jetzt etwa schon aus ? Kann doch nicht sein... Ist es auch nicht. ;) Die Story schwenkt dann ein wenig um zu einer anderen Hauptperson, die bisher eher im Hintergrund war, und es eskaliert noch ein wenig weiter. Schön! :)
            Mir persönlich hat das Ende nicht ganz zugesagt, aber ich hätte auch keine bessere Idee. Und ich muß gestehen, nach der ersten Eskalation ist die Luft ein wenig raus, auch weil die neue Hauptperson kein Charisma hat und die Sympathieträger schon alle tot sind. Unterm Strich bleibt aber doch ein sehr unterhaltsames kleines Filmchen, das tatsächlich auch beinahe von den Coen Brüdern stammen könnte.  :thumb:

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
              The Last Stop in Yuma County (2024) :vod:
              Oh ja, das war in etwa genau der Film, den ich mir nach dem Trailer gewünscht habe. Dreh- und Angelpunkt ist ein Diner nahe der mexikanischen Grenze. Von der Geschichte sollte man am Besten gar nichts wissen.
              Das hier wäre ein grundsolider, typischer Videotheken Geheimtipp der 90er-Jahre gewesen. Im Regal hätte er gut neben From Dusk Till Dawn, U-Turn und Retroactive stehen können. Die Prämisse ist simpel und die folgenden Ereignisse sprühen auch nicht gerade vor Kreativität. Trotzdem fand ich den Film über weite Strecken unterhaltsam. Das liegt an den nett zusammengestellten und klasse besetzten Figuren, an der angenehm angespannten Kameraarbeit und dem unterschwelligen Humor, der hier und da kurz aufblitzt. Innerhalb des eng abgesteckten Szenarios bietet die Story sogar ein paar kleine Überraschungen. Auch wenn manche davon zunächst ein bisschen irritieren, fand ich sie im Nachhinein völlig okay.
              Das Ganze muss übrigens in den 60ern oder 70ern spielen, das sieht man an den Klamotten und den geilen Karren. Die Ausstattung finde ich generell sehr gut. Regisseur Francis Galluppi holt eine Menge aus dem kleinen Budget heraus, ich bin gespannt auf seine nächsten Projekte.
              :7:
              « Letzte Änderung: 27. Januar 2025, 23:34:32 von Max_Cherry »

Offline skfreak

• Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Die Cast und das Setting rocken. Musik ebenso. Am Anfang weiss man noch nicht wo die Reise hingeht - bis alles ein überraschendes Ende nimmt.
                Nur leider ist das überraschende Ende nicht das Ende... Der Film läuft dann noch eine halbe Stunde und hat mich da verloren. Zum einen geht Ihm die Puste aus aber vor allem wollte man ein konsequentes Ende was aber leider einfach nur struntzdumm ist. Schade, so verliert der Film am Ende noch etwas bei mir.
                Aber dennoch ein Film von dem ich froh bin Ihn gesehen zu haben!

Online JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hab ich bei den 99ers verdummt - mal sehen ob er dann bald auf Prime landet
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Die Cast und das Setting rocken. Musik ebenso. Am Anfang weiss man noch nicht wo die Reise hingeht - bis alles ein überraschendes Ende nimmt.
                    Nur leider ist das überraschende Ende nicht das Ende... Der Film läuft dann noch eine halbe Stunde und hat mich da verloren. Zum einen geht Ihm die Puste aus aber vor allem wollte man ein konsequentes Ende was aber leider einfach nur struntzdumm ist. Schade, so verliert der Film am Ende noch etwas bei mir.
                    Aber dennoch ein Film von dem ich froh bin Ihn gesehen zu haben!

Ja, ganz meine Rede!  :thumb: