Spartacus: House of Ashur

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Spartacus bekommt ein Spin-Off. Lucy Lawless spielt wieder mit.
    Starz produziert.
    Hat ja lange gedauert  ;)

https://www.avclub.com/lucy-lawless-returns-for-spartacus-house-of-ashur

Offline skfreak

• Serienfreak
    • Moderator
        • Show only replies by skfreak
      Ich freu mich - ich hoffe nur nicht das wird PC und weichgespuelt

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
      • Die Großen Alten
        • Videosaurus
          • Show only replies by nemesis
        Bei dem Sender habe ich da eigentlich keine Bedenken, was das angeht.
        Ich weiß allerdings noch nicht so wirklich, was ich von der Serie an sich halten soll. Da wird mir definitiv der emotionale Impact allein durch Spartacus fehlen.
        « Letzte Änderung: 13. April 2025, 21:22:37 von nemesis »

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Blood,Gore and Sex.
          Spartacus ist halt übelster Pulp,aber es macht halt scheiße viel Spaß.

Offline nemesis

• Die Großen Alten
            • Videosaurus
            :prime:

Spartacus: House of Ashur Folgen 1 + 2.

Eine Meinung kann ich mir noch nicht wirklich bilden.
            Die Serie wird gleich zu Beginn klar als "Was wäre wenn?" präsentiert, was unterm Strich etwas Wind aus den Segeln nimmt, da Spartacus eine abgeschlossene Sache ist und außerzählt.
            Die Machart gibt sich Mühe, sich an der Stil des Vorgängers zu halten, inklusive Titten- und Pimmelparade und der Gesundheit abträgliche Bearbeitung von Körpern. Und der emotionale Impact von Spartacus fehlt mir hier noch. Ungewiss, ob sich das noch ändert. Und ich weiß noch nicht, ob sich das nach Folge 2 noch zum Mary-Sue-des Todes entwickelt. Wir werden sehen.

Spartacus: What if?
            Wer weiß ...

Und man hat sich btw auch null an den bisherigen Synchros orientiert. In einem Gespräch wird "Oenomaus" statt "Draco" gesagt, und Ashur wird hier Assur ausgesprochen statt Assuhr.
            Sind auch andere Sprecher am Start ...

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich warte mal was du so sagst... Ansonsten nehme ich mir das noch nicht vor
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                • Videosaurus
                Mittlerweile ist auch Caesar aufgetaucht. Allerdings ein anderer Darsteller, der nicht mal ansatzweise an das Charisma und die "Verschlagenheit" von Todd Lasance heranreicht. Wirkt eher, als hätte jemand Sawyer aus LOST bestellt ... bei Temu.

Offline skfreak

• Serienfreak
                • Moderator
                  Am Anfang hab ich mich mit der Serie schwer getan - auch Tarabay hat gefühlt ein paar Folgen gebraucht bis er den Rhythmus drin hatte. Aber mit zunehmenden Verlauf wärmt man sich für die Charaktere auf. Auch wenn das alles ein bis zwei Nummer kleiner wie die Originalserie aussieht wurde ich letztendlich solide unterhalten.
                  Claudia Black ist verdammt alt geworden und das Ivana Baquero nach Pans Labyrinth mal Ihre Möppes in einer Spartacus Serie spazieren fährt hätte ich auch nicht gedacht.
                  Ich bin vorsichtig gespannt auf Staffel 2 - aber weniger weil die Serie so ein Überflieger ist als mehr weil ich die Originalserie mochte und ich immer verdammt gerne Nick Tarabay sehe.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich bin noch nicht weiter als Folge 2 - aber bleibe erstmal dran. Was Nudity angeht war bislang aber fast nix - dachte das geht so weiter wie im Original... mir fehlen da irgendwie die positiven Leute ehrlich gesagt, Ashur ist keiner uhnd auch der Dottore irgendwie blass
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
                    • Moderator
                      Ich bin noch nicht weiter als Folge 2 - aber bleibe erstmal dran. Was Nudity angeht war bislang aber fast nix - dachte das geht so weiter wie im Original... mir fehlen da irgendwie die positiven Leute ehrlich gesagt, Ashur ist keiner uhnd auch der Dottore irgendwie blass

Ashur ist doch im Herzen ein Guter :D
                      Ansonsten kommen noch ein paar Gute wie die Göttin des Todes oder Celatus