Rebel Ridge (Netflix)

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Rebel Ridge

Wir hatten es ja gerade wieder über durchschnittliche bis schlechte Netflix Produktion. Jetzt kommt einer raus, der durchaus vielversprechend klingt.

Nach "Blue Ruin" und "Green Room" klingt der neue Film von Jeremy Saulnier ebenfalls interessant.

Ein Ex-Marine legt sich mit einem korrupten Polizeirevier in einer Kleinstadt an, mehr muss man vielleicht gar nicht wissen. Die Hauptrolle spielt Aaron Pierre. Don Johnson ist auch dabei. Die ersten Kritiken sind sehr gut.

Der Trailer sieht echt ordentlich aus.
    « Letzte Änderung: 06. September 2024, 13:23:20 von Max_Cherry »

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Nach "Blue Ruin" und "Green Room" klingt der neue Film von Jeremy Saulnier ebenfalls interessant.

Oha, das allein reicht mir ja schon als Info. Blue Ruin war so stark, da werde ich mir den hier auch möglichst bald anschauen.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich erwarte nur die übliche schnöde Unterhaltung dieser Art Filme, aber ja das sieht nicht übel aus
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Flightcrank

• Moderator
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Witzig, Blue Ruin habe ich vor vielleicht 2 Monaten das zweite Mal gesehen. Das ist ein richtig starker Film!

Der Trailer sieht stark aus, wird geschaut!
          « Letzte Änderung: 06. September 2024, 18:02:41 von Flightcrank »

Offline Flightcrank

• Moderator
            Großartiger Film, Jeremy Saulnier (muss man sich merken!) liefert einmal mehr. Ich fand von ihm ja schon Green Room und insbesondere Blue Ruin richtig stark. Wolfsnächte kenne ich noch nicht, aber den hole ich irgendwann mal nach. Für mich ist Rebel Ridge einer der besten Netflix Filme. Aaron Pierre fand ich absolut super (!) als Hauptdarsteller, Don Johnson als korrupter Polizeichef ebenfalls. Der Streifen wandert in die Sammlung, sollte er auf Scheibe erscheinen (vermutlich eher nicht :( ).

Von mir gibt‘s eine richtig gute :8:.
            « Letzte Änderung: 07. September 2024, 02:00:14 von Flightcrank »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
              • Weiter im Text...
              Ja geil, wird alsbald verhaftet

Meine DVDs

Offline Flightcrank

• Moderator
                Ja, unbedingt anschauen. Wobei ich nicht sicher bin, ob er bei jedem so zieht wie bei mir. Die Story ist absolut nichts besonderes, aber es gab viele Sachen, die ich einfach richtig gut fand. Ich mag auch die Art, wie der Regisseur seine Filme dreht und nochmal, der Hauptdarsteller ist richtig cool!

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                  • Weiter im Text...
                  Nach Beekeeper kann's nur bergauf gehen in dem Metier Action-Thriller :D

Meine DVDs

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                    • Weiter im Text...
                    Ich hab den gestern geschaut, und bin sehr zwiegespalten... ich fand ihn nicht schlecht, und gebe mal wohlwollende :7: für mich ist es aber ein Onetimer - das liegt sicherlich nicht an der routinierten Inszenierung, der ruhigen, aber brodelnden Art von Saulnier, dessen andere Filme ich nicht kenne bisher. Das liegt auch nicht an Aaron Pierre, an den ich mich zwar gewöhnen musste optisch (sein stechender Blick kam für mich immer etwas komisch rüber, kann er ja aber nix für), und Don Johnson fand ich in der Rolle auch richtig gut.

"Problem" war für mich hier wohl eher die Erwartungshaltung an den Film, die der Trailer suggeriert hat. Die Spieldauer von 131 Minuten (inkl. Abspann) ist durchaus recht lang! Gelangweilt habe ich mich da nicht, aber man muss ganz klar sagen, dass der Actionantiel hier SEHR gering ist! Sowas wie Rambo meets Reacher, was der Trailer einem vorgaukelt, ist Rebel Ridge absolut nicht! Von der Grundprämisse ganz klar, auch von der Figur von Terry her, seinen Fähigkeiten und Background als Militär, die korrupten Cops etc. - alles gut - aber das unterschwellige Brodeln bricht gefühlt einfach nie aus. Auch das Finale ist jetzt keinesfalls als knalig zu bezeichnen. Hier ist im Grunde auch fast die einzige Actionszene zu verzeichnen am Ende :D

Hinzu kommt, dass es hier auch nichts gibt, was man so nicht erwartet, straight storytelling mit im Grunde archetypischen Figuren, optisch ordentlich aufbereitet, mit einfach sehr geringer Spannungskurve. Das hölt gut bei der Stange, aber man sollte sich auf genau das einstellen, sofern Saulniers Filme sonst nicht auch so sind, und man das gewohnt ist.

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                      Zumindest Blue Ruin war auch sehr entschleunigt und eskalierte nur ganz selten. Der lief aber auch 30 Minuten weniger, meine ich mich zu erinnern. Laufzeit schreckt mich wieder ein bisschen ab, aber dein Text klingt richtig gut. Früher oder später ist er dran.
                      « Letzte Änderung: 11. September 2024, 11:45:59 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                        • Weiter im Text...
                        Also trotz der Thematik wäre der hier bei mir bis auf ein oder zwei Szenen ab 12 - da ist jeder Bond fast härter ;) also auch sowas bietet Rebel Ridge nicht, auch wenn das natürlich kein Muss ist, wars bei Rambo ja ebenso nicht

Meine DVDs

Offline Flightcrank

• Moderator
                          Ein Großteil kann ich genauso unterschreiben. Bei mir hat er eben die richtigen Knöpfe gedrückt. Ich fand’s auch gut, dass der Hauptdarsteller immer versucht hat zu deeskalieren. Er hätte wahrscheinlich alle kurz und klein schlagen können, aber er wollte immer allem Ärger aus dem Weg gehen und einen friedlichen Weg finden. Man hat gesehen, wie das ein oder andere Mal seine Wangenknochen  gemahlen haben und er am brodeln war, er konnte sich aber immer beherrschen. Ich fand das klasse. Wo ich auch zustimme, ist die Laufzeit. Hätte man sicherlich um einige Minuten eindampfen können. Langweilig wird’s aber zu keiner Sekunde, hast du ja schon gesagt.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                            • Weiter im Text...
                            :thumb:

Meine DVDs

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Gerade geschaut, und für ziemlich cool befunden !!  :cool:
                              Die weitenteils recht ruhige Erzählweise hat mir gut gefallen, und der Film ist auch wie im Flug vergangen, das sollen 130 Minuten gewesen ein ? Kam mir kürzer vor... ;) Der Showdown am Schluß war ein schöner Kontrast und kröhnender Abschluß!
                              Ja, passt, bitte mehr davon!  :thumb:

Offline Flightcrank

• Moderator

Unbedingt den Erstling des Regisseurs schauen! Blue Ruin.

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap

ja derklingt interessant, wird bei Gelegenheit mitgeklickt!

Das ist aber gar nicht sein Erstling, lt. OFDB gabs noch einen davor, Murder Party (2007)... ;)

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                    Murder Party ist für einmal gerade noch ok. Das soll aber eher eine schwarze Komödie sein, geht in eine ganz andere Richtung. Seinen Stil hat er wohl erst mit Blue Ruin und Green Room gefunden.

Offline Flightcrank

• Moderator

ja derklingt interessant, wird bei Gelegenheit mitgeklickt!

Das ist aber gar nicht sein Erstling, lt. OFDB gabs noch einen davor, Murder Party (2007)... ;)
                                      Ach stimmt, hatte ich auch in der OFDB gesehen. Der interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Offline Flightcrank

• Moderator
                                        Btw. hatte Rebel Ridge bei mir schon gewonnen, als er in der Eröffnungszene mit dem Rad und „The Number of the Beast“ auf den Ohren gefahren ist. :biggrin:

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                          • Weiter im Text...
                                          Ja der Track hat auch bei mir wiedermal eingeschlagen :D schade, dass das nicht noch bischen ausgedehnt wurde mit mehr Metalstücken

Meine DVDs