Speak no Evil

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

Auch einer von Blumhouse Productions, Remake eines Dänischen Thrillers aus 2022. US-Remakes von europäischen Filmen sind ja meistens schlechter, aber der Trailer hier hat was.

Könnte auch 08/15-Massenware sein. Aber McAvoy mag ich einfach als Psycho. Sollte ich Jetlag-mässig in der Lage sein, gehe ich vielleicht Montagabend dann rein…

P.S. Suche hat weder hierzu, noch zum Original was brauchbares ergeben in den Neuigkeiten…

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Ich kenn das Original, den hab ich als Fehlkauf wieder aussortiert. Der Film ist zwar sicher nicht schlecht, mir hat er einfach nicht gefallen, ich mochte das Ende nicht
      .. mal sehen ob das remake hier viel anders macht, ich bin erstmal wenig interessiert.. 😉

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das Ende vom Original hat Wellen geschlagen. Vielleicht haben sie das ja in dem Remake verbessert.

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Einen eigenen Thread hat das Original bisher nicht. Ich hab ihn auch gesehen:

Speak no evil :6:

Uff. Also angeblich verarbeitete der Regisseur hiermit eine eigene Kindheitserinnerung und will damit auch darstellen, wie sehr Menschen sich selbst aufgeben und sich unterordnen, um sich auch in unangenehmen Situationen konform zu verhalten.

Aber holy shit. Während die erste Hälfte noch nachvollziehbar und halbwegs realistisch ist, und der Film hier schon genügend unangenehme Gefühle hervorruft, gibt er gegen Ende jeglichen Realitätsanspruch auf. Als Elternteil kann man den Schluss unmöglich nachvollziehen. Keine Eltern der Welt würden sich so verhalten, suspension of disbelief am Arsch. Das macht nur noch wütend und verständnislos. Will der Film genau das erreichen? Möglich.

Die erste Hälfte fand ich echt stark, die zweite Hälfte zieht das dann leider sehr runter. Falls sich das Remake für einen anderen Schluss entscheiden würde, könnte es davon stark profitieren.

Offline Janno

• I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Ich mochte ja das Ende des Originals. Das letzte Drittel des Remakes soll jedoch gänzlich anders sein und mehr "Hollywood like".

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Dann bin ich trotzdem mal gespannt. Spoilert doch mal das Ende vom Original, dann kann ich das Vergleichen nach dem Remake.

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Spoilert doch mal das Ende vom Original, dann kann ich das Vergleichen nach dem Remake.

Na gut:

(click to show/hide)