The Shadow Strays [Timo Tjahjanto]

Online Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

The Shadow Strays

Das neue Werk von Timo Tjahjanto. Auf Netflix!

Im "Urlaub", bzw. während der Erholungsphase nach einem harten Einsatz, kümmert sich eine Killerin um die Gangster, die ihrem Nachbarskind zu schaffen machen bzw. seine Mutter töteten. Zusätzlich zum Ärger mit der Gang zieht sie dadurch auch den Unmut ihrer eigenen Organisation auf sich, die sie nun auch loswerden will.

Ein paar Szenen gehen schon sehr ins Abstruse oder sind einfach bescheuert, der Regisseur nimmt sich da deutlich weniger ernst als bspw. bei The Night Comes For Us. Aber grundsätzlich geht der Film genau in dieselbe Richtung.

In den zweieinhalb Stunden wird's nie langweilig, es geht ständig gut zur Sache. Und die Anfangssequenz ist im Grunde genau der Ninjafilm, den ich mir immer gewünscht habe. Mit der richtigen Menge Sauerei.

Zudem ist die Hauptdarstellerin sehr sympathisch.

Gerne mehr davon.

:8:

tl;dr: high-quality Fratzengeballer
    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2024, 23:33:12 von Bloodsurfer »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Oh ja, neues Material von dem Regisseur muss ich gucken. Der Trailer haut mich jetzt nicht komplett um, sieht aber nett aus.

Gibt es denn wieder gut gemachte Martial Arts?

Online Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Oh ja, neues Material von dem Regisseur muss ich gucken. Der Trailer haut mich jetzt nicht komplett um, sieht aber nett aus.

Gibt es denn wieder gut gemachte Martial Arts?

Es erreicht in der Hinsicht nicht den Level eines The Raid, aber steht qualitativ doch grundsätzlich über allem, was sonst aus der amerikanischen Ecke kommt. Man spürt das allein schon an der geringen Zahl der Schnitte in den Kämpfen, hier wird nicht jede Bewegung von drei schnellen Cuts zerlegt.
        Es macht Spaß, sich das anzuschauen. Ist ein recht wilder Mix aus Martial Arts auf die schnelle, rohe Art mit viel Schusswaffengebrauch, Handgranaten & co dazwischen.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wenige Schnitte ist genau das was ich meine, sehr gut. Ich freue mich.