Ted Lasso

Online Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Es ist ja auch interessant, aber man kann das nach der Serie dann immer noch in Erfahrung bringen.

Offline skfreak

• Serienfreak
    • Moderator
        • Show only replies by skfreak
      Wer ist der größte Classic Rock Gitarrist alles Zeiten?

Der eine Typ von Cream

😂😂😂😂😂

Offline skfreak

• Serienfreak
      • Moderator
        Und das nächste Bonmot in Folge 10 mit Spiegel im Spiegel.
        Die Serie hat mich so fucking derbe am Haken!

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich habe absolut kein Plan von was du da überhaupt redest, aber ich fand die Serie auch grandios! :lol:

Offline skfreak

• Serienfreak
          • Moderator
            Ich habe absolut kein Plan von was du da überhaupt redest, aber ich fand die Serie auch grandios! :lol:

Staffel 3 Folge 10 - die Szene wo Nate auf der Geige "Spiegel im Spiegel" spielt. Das Lied hat er sich ausgesucht, weil einer seiner Favorits und die Geige spielt wirklich er. Das ist seine eigene Geige aus Zeiten wo er Geige im Schulorchster gespielt hat. Die Begleitung am Klavier ist seine Frau
            Wie gesagt: Ich steh auf so einen Scheiß! Die Serie hat so viele liebenswerte Gems wie keine andere Serie die ich kenne.

Offline skfreak

• Serienfreak
            • Moderator
              Was für ein Juwel von Serie - und auch ein echt schöner Abschluss  :10:
              Mit der Serie und dem Cast wurde aus einer Comedyserie etwas ganz Besonderes.
              Ted Lasso ist für mich Magie

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Was den Fußballverein und das Interne angeht, ist es teils natürlich absolut hanebüchen. Das würde niemals auch nur ein Spiel oder eine Entscheidung so ablaufen aber darum geht es ja gar nicht..

Ich hab vorhin mit der Serie angefangen und bin jetzt schon bei Folge 5. Ich hab lange nichts mehr gebinged, aber mag gerade gar nicht mehr aufhören.

Aber mit der ersten Folge hab ich mich als Fußball Fan noch sehr schwer getan. Da passt ja wirklich gar nichts. Das soll ja eine Premiere League Mannschaft sein... die Umsetzung ist einfach lachhaft. Darüber musste ich erst hinwegkommen.

Ab Episode 2 und dem verstärktem Auftrumpfen von Ted und Sudeikis in der Rolle fand ich es besser. Und ab der dritten Folge konnten mich dann auch die ganzen Nebenfiguren und die beschwingte Stimmung des Ganzen einnehmen. Da drück ich auch mal ein Auge bei der relativ hässlichen Optik zu. Das Bild ist überwiegend sehr kalt und extrem scharf. Ich habe versucht, an den Einstellungen zu drehen, aber so richtig schön finde ich es immer noch nicht.
                  Egal, alles andere macht aktuell Spaß.

Mal in die Runde gefragt, hat das außer Andi und Phil noch jemand im O-Ton gesehen? Ich gucke auf Deutsch, finde die Synchro auch ganz ordentlich. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass vielleicht ein bisschen was verloren geht.
                  « Letzte Änderung: 23. September 2025, 22:15:26 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    Folge 6, Auftritt Dani Rojas. Haha, wie geil ist der denn!

Online Bloodsurfer

• Administrator
                      Ha, endlich wieder jemand neues am Haken! :D

Online Bloodsurfer

• Administrator
                        Mal in die Runde gefragt, hat das außer Andi und Phil noch jemand im O-Ton gesehen? Ich gucke auf Deutsch, finde die Synchro auch ganz ordentlich. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass vielleicht ein bisschen was verloren geht.

Bei Roy und Beard geht bestimmt einiges verloren, oh ja.
                        « Letzte Änderung: 24. September 2025, 07:41:14 von Bloodsurfer »

Offline skfreak

• Serienfreak
                        • Moderator
                          Und ich bin gespannt was du zum Big Fish sagst :D Das war überhaupt eine geile Szene

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ich, nur in original Language. Mache ich so gut wie immer.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                              Ich hab mal für ein paar Minuten auf O-Ton gestellt. Ja, das unterscheidet sich schon und wirkt sicherlich authentischer. Da ich die Serie gut finde, aber nicht überragend, bleib ich wohl bei Synchro, ist zum auf dem Sofa rumlümmeln und bingen bequemer.

Der Big Fish beim Darts kam gerade.
                              Die Szene war cool, aber ich kann bei sowas leider den Kopf nicht abstellen. Wer vor 30 Jahren mal Darts gespielt hat und nicht im Training ist, wirft nicht so locker und selbstsicher eine 170. Aber warum sollten sie Darts glaubwürdiger erzählen, als Fußball. Passt schon.

Offline skfreak

• Serienfreak
                              • Moderator
                                Ich hab mal für ein paar Minuten auf O-Ton gestellt. Ja, das unterscheidet sich schon und wirkt sicherlich authentischer. Da ich die Serie gut finde, aber nicht überragend, bleib ich wohl bei Synchro, ist zum auf dem Sofa rumlümmeln und bingen bequemer.

Der Big Fish beim Darts kam gerade.
                                Die Szene war cool, aber ich kann bei sowas leider den Kopf nicht abstellen. Wer vor 30 Jahren mal Darts gespielt hat und nicht im Training ist, wirft nicht so locker und selbstsicher eine 170. Aber warum sollten sie Darts glaubwürdiger erzählen, als Fußball. Passt schon.

Okay, dein Fokus ist ein komplett anderer gerade. Ist auch okay. Aber der Schlüsselmoment beim Big Fish war die Geschichte um seinen Vater. Da wird später noch einiges aufgegriffen, wenn die Serie ernstere Töne anschlägt

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                  Das war ja auch ganz gut. Ich bin schon gespannt auf die Änderung der Tonalität. Bisher fand ich die rührseligen Momente ein bisschen aufgesetzt. Da ist noch Potential nach oben.
                                  Ja, ich weiß, ich hab kein Herz. 😉
                                  « Letzte Änderung: 24. September 2025, 23:33:04 von Max_Cherry »

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
                                    Folge 6, Auftritt Dani Rojas. Haha, wie geil ist der denn!
                                    Absolute Legende!  :D

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                      Die Tatsache, dass die Folgen immer länger werden, hindert mich ein bisschen daran, weiter durch die Serie zu rasen. Aber trotzdem bin ich schon fast zu 2/3 mit der zweiten Staffel durch. Die gefällt mir bisher sogar noch ein bisschen besser.
                                      « Letzte Änderung: 26. September 2025, 00:19:48 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                        2.9 "Beards Feierabend" war großartig. Es würde mich nicht wundern, wenn es dafür einen Emmy gab.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                          Folge 3.3 - der Superstar ist gerade angekommen. Ich komm aus dem Lachen kaum noch heraus. Großartig gecastet und sehr sehr lustig und gut gespielt. 😁👍🏻

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                              Bist du jetzt durch?

2,5 Folgen noch, bin gerade dabei.
                                              Die drittletzte läuft 69 Minuten, die vorletzte 75 und die letzte knapp 80 Minuten.

Da bin ich ehrlich gesagt kein Fan von. Die dritte Staffel läuft somit über doppelt so lang, wie die erste. Sie ist auch insgesamt klar die schwächste. Also immernoch gut und viele gute Momente und Storys, aber auch zu viele uninteressante Nebenfiguren. Etwas längere Laufzeiten sind grundsätzlich okay, weil die Grundstimmung sich doch sehr geändert hat, ist jetzt mehr Dramedy anstatt Feelgood Serie. Trotzdem wirken einige Episoden etwas zu zerdehnt.

Ich hoffe, dass Apple bis heute Abend noch funktioniert.
                                              « Letzte Änderung: 30. September 2025, 11:07:21 von Max_Cherry »