American Primeval

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Die Macher von The Revenant und Friday Night Lights haben eine Westernserie für Netflix produziert. Die Serie soll sehr brutal sein,und wie Revenant die Härte der Zeit wiederspiegeln. Taylor Kitsch als Halbblut und Betty Gilpin(ich liebe sie) als verzweifelte Mutter im Überlebenskampf.
    Ich denke das wird ein Brett. Bei Western hatte Netflix mit dem phenomenalen Godless schon ein Meisterwerk hingelegt.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das könnte wirklich gut werden!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Betty Gilpin! Das reicht mir schon. Der Rest klingt auch gut.

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Endlich mal wieder was bei Netflix, dass gut werden könnte!

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
            My My. Wenn das nicht nach einem apokalyptiscehn Western aussieht,weiß ich auch nicht. Die Farbpalette ist ja fast monochrome.
            Da freu ich mich wie Sau drauf.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
              • Weiter im Text...
              Ach Peter Berg führt Regie, cool - ja das sieht top aus!

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                Das sieht aus als könnte das der härteste Western ever werden. 😮.
                Red Band Trailer für einen Netflix Western.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  Junge Junge, das sieht echt hart aus. Leider hat er den typischen entsättigten Netflix Look. Seitdem ich weiß, dass er von Peter Berg ist, sind die Erwartungen auch etwas runtergeschraubt. Trotzdem, Betty Gilpin wird geguckt.

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                    Ich freue mich sehr. Der Cast ist spitze und der Scriptwriter von The Revenant hat das hier „verbrochen“! Ich bin sehr zuversichtlich!

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                      • Weiter im Text...
                      Ich finde gerade den Look hier passend, muss ich sagen. Sieht irgendwie aus wie ein moderner Wiegenlied vom Totschlag...

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                        Nach drei Folgen darf ich schon mal behaupten dass dies ein Brett ist.
                        Pechschwarz und nihilistisch. Betty Gilpin spielt zwar gut, aber Junge ihre Figur ist strunzdumm und eigentlich gehört sie skalpiert….

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                          American Primeval   :9:

Durchgebinged ! Konnte nicht aufhören !
                          Diese Westernserie wird wohl für lange Zeit der Maßstab an Brutalität und wahrscheinlich auch an Authenzität sein. Die Serie fordert einen ziemlich stark. Die Kameraeinstellungen sind für einen Western neuartig und die Dynamik und Kinetik in den Actionszenen-und von denen gibt es viele- extrem kinetisch und viril. Man bekommt hier sowas wie ein Revenant auf Dauerfeuer. Das sehr spannende Geschehen und das konsequente wegbügeln von Handlungsträgern lässt einen gut am Haken hängen.
                          Das Ende hat mich dann auch emotional voll erwischt passt aber natürlich zum No-Nonsens Ansatz der Verfilmung.
                          Warum keine Zehn ? Tja das liegt wohl an meiner Geschmackserziehung, meinem persönlichen visuellen Erbe was Western angeht.
                          Die Natur wird hier zwar auch sehr stark eingefangen,sie wirkt aber immer eher bedrohlich als schmachtend wie in anderen Westernepen.
                          Und es fehlt mir ein eingehender Soundtrack,ein Leitmotiv dass mich emotional einhüllt.
                          Ansonsten ist das Ding eine Bombe die schwer im Magen liegt und gut Stresshormone beim Anschauen auslöst.

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Habe gestern die ersten beiden Folgen gesehen. Kann Gunthers Meinung bisher nur unterstreichen: Ein düsterer, dreckiger und roher Western, bei dem man vergeblich auf den Ritt in den goldenen Sonnenuntergang in der Prärie wartet. American Primeval erinnert von seiner Art her sehr stark an The Revenant.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                              • Weiter im Text...
                              Ich bleibe gespannt, hoffentlich finde ich bald Zeit - ich orakele mal meine Frau will nicht mitschauen :D aber ich frag sie mal

Meine DVDs

Offline Ed

• Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Agreed. Letztes WE reingezogen und begeistert und leider erst etwas später die Empfehlung in der WhatsApp Gruppe rausgehauen.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                  Agreed. Letztes WE reingezogen und begeistert und leider erst etwas später die Empfehlung in der WhatsApp Gruppe rausgehauen.

Passt doch perfekt. Aber wir haben ja auch alle schon gewartet, Gunther hat den Thread ja schon im Oktober aufgemacht.
                                  « Letzte Änderung: 10. Januar 2025, 14:26:31 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                    Habe gestern die ersten beiden Folgen gesehen. Kann Gunthers Meinung bisher nur unterstreichen: Ein düsterer, dreckiger und roher Western, bei dem man vergeblich auf den Ritt in den goldenen Sonnenuntergang in der Prärie wartet. American Primeval erinnert von seiner Art her sehr stark an The Revenant.

Das kann ich für die ersten beiden Folgen unterschreiben. Ich hab eine passende Beschreibung vom Spiegel gefunden. Bei Wikipedia steht:
                                    "Die Kameraführung sei nervös und die Bildsprache unappetitlich. Der Spiegel ordnete American Primeval als Anti-Western ein."
                                    Das kann man so stehenlassen.

Vollends begeistert bin ich nicht, aber gut ist es bisher auf jeden Fall.

Gunthers Punkt mit der visuellen Umsetzung drängt sich auf. Das meiste wurde mit dynamischen Handkameras aufgenommen, der Bildschirm kommt somit auch in den langsamen Phasen nicht richtig zur Ruhe. Die Actionszenen sind zudem teils sehr schnell geschnitten und ein bisschen wackelig. Von beiden bin ich nicht der größte Fan, deswegen fällt das wahrscheinlich schwerer ins Gewicht, als bei Gunni.

Ach ja, die "Musik" ist sehr reduziert und unterstützt die unheilvolle Stimmung sehr gut. Ich warte andauernd darauf, dass Neil Youngs Gitarrenriff aus "Dead Man" einsetzt. Das hätte hier gut gepasst.
                                    « Letzte Änderung: 10. Januar 2025, 16:30:28 von Max_Cherry »

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                                      Bin gerade an Folge 2 und kann vieles so bestätigen.

Aber Tig als Gouverneur von Utah und gleichzeitiges Oberhaupt der Mormonen! :lol: bin mal gespannt, was de Poligamist hier abreisst! :D

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                        Bin gerade an Folge 2 und kann vieles so bestätigen.

Aber Tig als Gouverneur von Utah und gleichzeitiges Oberhaupt der Mormonen! :lol: bin mal gespannt, was de Poligamist hier abreisst! :D

Ach das ist er ja wirklich, ich dachte der sieht dem nur ähnlich.
                                        « Letzte Änderung: 10. Januar 2025, 23:12:58 von Max_Cherry »

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                                          Gunther hatte aber absolut recht: Betty gilpin gehört sofort skalpiert! :schimpf:

(click to show/hide)

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                                            Das Blöde daran ist, dass es
                                            (click to show/hide)
                                            . Das könnte man auch als Lazy Writing und Antifeminismus auslegen. Denn danach ist sie wie geheilt von allem Geltungsdrang.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                              Das Blöde daran ist, dass es
                                              (click to show/hide)
                                              . Das könnte man auch als Lazy Writing und Antifeminismus auslegen. Denn danach ist sie wie geheilt von allem Geltungsdrang.

Das ist ein interessanter Gedanke.

(click to show/hide)
                                              « Letzte Änderung: 11. Januar 2025, 16:47:07 von Max_Cherry »

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                                                Ich tu mich schwer, ihre Entscheidungen nur dem lazy writing zuzuschreiben.

Könnte es nicht einfach sein, dass Frauen damals so waren? Ich will da auch das Geschlecht nicht schlecht machen, aber es ist 1857 und man weiss ja, wie Frauen damals so behandelt wurden. Allerdings bin ich auch erst in Folge 3, es kann noch was passieren.

Wenn man aber überlegt, was man bisher über sie und ihre Taten im Osten weiss, passt das nicht zu ihrer naiven Dummheit und den getroffenen Entscheiden. Bin mal gespannt, ob sich das echt ändert ab Folge 4.