Die Fliege (Remake)

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Einer der größten Horrorfilme der 1980er-Jahre erhält Neuauflage – aber es wird kein klassisches Remake!
    ...
    Wie nun bekannt gegeben wurde, befindet sich ein neuer „Die Fliege“-Film in der Mache. Dieser basiert zwar auf David Cronenbergs Meilenstein (und damit auch auf der Kurzgeschichte von George Langelaan) und versteht sich bis zu einem gewissen Grad als Neuauflage, allerdings soll es sich letztlich wohl um kein klassisches Remake handeln. Der Film soll vielmehr in der Welt von Cronenbergs „Die Fliege“ angesiedelt sein.

Was genau das bedeutet, bleibt abzuwarten, denn Handlungsdetails werden noch unter Verschluss gehalten. Inszeniert wird der neue „Die Fliege“ indes von Nikyatu Jesu. Auch wird sie das Drehbuch verantworten. Jesu hat nach einer Reihe von Kurzfilmen 2022 ihr Spielfilmdebüt mit „Nanny“ abgeliefert.
    ...

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000112259.html

Naja, mal sehen...

Online JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Braucht kein Aas, das war doch schon ein Remake, und Teil 2 dann nochmal ein B Aufguss... Ich bin zwar kein Oberfan von Cronenbergs Film, aber manche Klassiker sollte man nach so langer Zeit auch mal ruhen lassen. So komplex, dass was neues wie vielleicht Shining und Fortsetzung bei rumkommt, ist das hier nun wirklich nicht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Grundsätzlich könnte ich mir das mit einem neuen Ansatz ganz gut vorstellen. So ähnlich wie beim kommenden "Wolfman".
        « Letzte Änderung: 05. November 2024, 20:43:16 von Max_Cherry »

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Das Remake vom Unsichtbaren war auch ganz cool und ich fand den Wolfman mit del Toro auch schon spitze.

Aber das Spezielle von Cronenberg wird hier definitiv fehlen!

Online JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die Regisseurin arbeitet für Universal zusätzlich an einer Fortsetzung von NIGHT OF THE LIVING DEAD - und vorher trat sie nur mit Kurzfilmen in Erscheinung!? :lol: sorry, aber ich hoffe Ihr Nachname ist Programm, und sie kann Wasser in Wein verwandeln ;) :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs