Star Wars: Skeleton Crew

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

Wir hatten dazu ja noch gar keinen Thread!?

Die neue Serie ging diese Woche mit den ersten beiden Episoden an den Start. Habe heute beide geschaut - und ich bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert!

Die ersten Stimmen haben es als eine Art Goonies in Star Wars bezeichnet, und ich muss sagen, das ist gar nicht unpassend. Es hat definitiv eine große Abenteuer-Stimmung.

Auch optisch ist es eine absolute Wucht. Die bisher gezeigten Schauplätze und Effekte sind auf dem höchsten Niveau der bisherigen Serien, um einiges schöner als der Mando/Boba Fett-Durchschnitt. (OK, alleine schon weil es nicht den x-ten Wüstenplanet zeigt, sondern schöne und abwechslungsreiche Szenerien und auch mal wieder mehr Weltraum!)

Der Cast passt bisher auch. Es macht Laune. Also ich bin völlig am Haken. Wenn es nach den ersten Episoden nicht völlig abflacht, ist das locker in meiner SW-Serien Top 3.

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich glaube, ich versuche da mal etwas offener ranzugehen. Abenteuer im Weltall, könnt ihr auch losgelöst von Star Wars ganz interessant sein. Schaue ich mir wahrscheinlich an.

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Muss man die letzten SW-Serien gesehen haben? Müsste Ahsoka mal nachholen…

Offline Bloodsurfer

• Administrator
          Muss man die letzten SW-Serien gesehen haben? Müsste Ahsoka mal nachholen…

Also in den ersten Episoden gab es keinerlei Querverweise. Das steht gut für sich alleine da. (Wobei Ahsoka auch gut war, hol das auf jeden Fall nach! :D )

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung

Offline Ash

• der Werbe-Bot
            • Moderator
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Vor allem wirkt Skeleton Crew bisher frei von irgendwelchen politisch/gesellschaftlich ausgerichteten Erziehungsmechanismen, was mich etwas (positiv) überrascht. Episode 1 fand ich sehr cool auf Grund der Welt die voll ist mit Parallelen zu unser Eigen, was ich sehr erfrischend finde. Episode zwei hingegen ist etwas dünn von seiner Geschichte und Entwicklung und die Welt At Attin die ich so begeistert feiere wird wohl jetzt nicht mehr vorkommen, schade. Dennoch ist die Coming-Of-Age-Abenteuerserie bisher recht vielversprechend.

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                Ich glaube, ich versuche da mal etwas offener ranzugehen. Ein Abenteuer im Weltall, könnte auch losgelöst von Star Wars ganz interessant sein. Schaue ich mir wahrscheinlich an.

Folge 1 war durchwachsen.
                Die erste Hälfte fand ich ein bisschen lahm und den Heimatplaneten eher langweilig. Das CGI ist bei den alltäglichen Dingen teils gruselig schlecht, ich mag den matschigen, künstlichen Look dort zudem nicht sonderlich.
                Ab dem Moment, in dem sich die Jungs und die Mädchen zusammentun, ging es langsam bergauf. Jetzt geht das Abenteuer endlich los und es könnte Spaß machen. Auch die Effekte wurden etwas besser. Mal sehen. "Goonies" und "Stranger Things" lassen schön grüßen, aber genau das möchte man ja sehen. Das Star Wars Feeling geht aktuell noch gegen Null, aber das erwarte ich hier auch nicht.
                « Letzte Änderung: 25. März 2025, 21:53:40 von Max_Cherry »

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Hier im Thread hat es ja abrupt geendet. Habt ihr fertig geschaut?

Ich habe heute mit den Kindern die ersten 3 Episoden gesehen und es gefällt uns bislang recht gut.

Es ist für meine Kinder der Einstieg in das Star Wars Universum. :)

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    Oh stimmt, ich hatte ja gar nichts mehr dazu geschrieben. Ich fand es tatsächlich schlussendlich leider enttäuschend. Ich glaube, Folge 2 und 3 fand ich ordentlich, danach lief die Serie überwiegend an mir vorbei. Ich fühlte mich als Zielgruppe auch überhaupt nicht mehr angesprochen. Schade eigentlich, Potenzial hatte es auf jeden Fall.

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
                      Hm, schade.

Andi, wie lautet dein Fazit?

Wer hat’s noch geschaut?

Offline Bloodsurfer

• Administrator
                        Mein Fazit war das hier:

Skeleton Crew
                        Uargh, was für ein Mist. Selbst nebenher kaum auszuhalten. Das einzig Gute an dem Film war der Spruch "There's no sequel for you!" und der stand schon auf dem Cover.

Ach ne. Das bezog sich auf einen gleichnamigen Film vor über 12 Jahren. :D

Zur Serie hatte ich leider nichts mehr geschrieben, aber meine Begeisterung hielt im Grunde bis zum Ende an. Fand das insgesamt eine sehr runde Sache.

Offline skfreak

• Serienfreak
                        • Moderator
                            • Show only replies by skfreak
                          Oh stimmt, ich hatte ja gar nichts mehr dazu geschrieben. Ich fand es tatsächlich schlussendlich leider enttäuschend. Ich glaube, Folge 2 und 3 fand ich ordentlich, danach lief die Serie überwiegend an mir vorbei. Ich fühlte mich als Zielgruppe auch überhaupt nicht mehr angesprochen. Schade eigentlich, Potenzial hatte es auf jeden Fall.

Same here. Die anfänglichen Goonie Vibes ließen schnell nach. Auch Kerry Condon verblasst leider. Man hätte einfach nen Film statt einer Serie aus dem Stuff machen sollen.

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurus
                              • Show only replies by nemesis
                            Mein Fazit war das hier:

Skeleton Crew
                            Uargh, was für ein Mist. Selbst nebenher kaum auszuhalten. Das einzig Gute an dem Film war der Spruch "There's no sequel for you!" und der stand schon auf dem Cover.

Ach ne. Das bezog sich auf einen gleichnamigen Film vor über 12 Jahren. :D

Zur Serie hatte ich leider nichts mehr geschrieben, aber meine Begeisterung hielt im Grunde bis zum Ende an. Fand das insgesamt eine sehr runde Sache.

Aber das Buch finde ich ganz gut.

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
                              Oh ja, im Original „Skeleton Crew“ und auf Deutsch „Im Morgengrauen“. Habe ich selbst gelesen, ist lange her aber das habe ich super in Erinnerung. Inklusive der absolut genialen Novelle Der Nebel!

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurus
                                  • Show only replies by nemesis
                                Oh ja, im Original „Skeleton Crew“ und auf Deutsch „Im Morgengrauen“. Habe ich selbst gelesen, ist lange her aber das habe ich super in Erinnerung. Inklusive der absolut genialen Novelle Der Nebel!

Und Der Gesang der Toten und Der Fornit. Heyne war damals so frech und hat das Buch dreigeteilt.
                                Die Version oben hab ich noch. Die UK- und US-Taschenbücher hatten oft so herrlich geprägte Elemente auf dem Cover.

Ähm, ja, Star Wars ... Hatte ich ein paar Folgen geschaut, dann aber pausiert. Hat sich dann aber eh erledigt, da ich kein Disney mehr teilen kann.
                                War ganz nett.
                                Ich mochte den Blaufant.
                                « Letzte Änderung: 01. Mai 2025, 18:11:58 von nemesis »

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Skeleton Crew :disney: :8.5: Endlich mal wieder eine gelungene Star Wars Serie von Disney, hätte gerne noch ein wenig komplexer und abenteuerlicher werden können, zumal der "Jedi" aka Jude Law (ich mag den eigentlich) manchmal genervt hat und sein Charakter zu "offensichtlich" war. Dennoch sorgt die Serie dafür, dass ich mich nun doch noch an Acolyte ranmache, die ja abseits des woke-Slapstiks eine coole Hintergrundgeschichte bezüglich der Jedi bieten soll, mal sehen.

Im Nachhinein würde ich ihn aber runterstufen auf ne 7.5 oder 8, was aber noch immer sehr gut ist.
                                  « Letzte Änderung: 01. Mai 2025, 20:09:32 von Ash »

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
                                    Ah, cool. Danke Ash und Andi für eure Meinung.

Wir haben gestern noch Episode 4 und 5 geschaut. Bei Episode 4 dachte ich schon, „oh je das war’s jetzt“, denn die war wirklich nicht besonders. In Episode 5 wurde es aber wieder merklich besser. :)

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
                                      So, wir sind durch. Mir hat’s ganz gut gefallen und es war scheinbar ein kluger Schachzug, die Kinder damit ins Star Wars Universum einzuführen. So wie es aussieht, habe ich sie sogar beide am Haken. :)

Von mir gibt’s eine ordentliche :7: für Skeleton Crew.

Wir starten dann demnächst wohl mal mit Episode IV.  :love:

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                        Wir starten dann demnächst wohl mal mit Episode IV.  :love:

Also bei meiner Nichte haben Episode 4-6 in den letzten Tagen gut funktioniert. Sie wünscht sich zum Geburtstag ein Plüsch Chewbacca oder das grüne Lichtschwert von Luke. :)
                                        « Letzte Änderung: 08. Mai 2025, 22:51:44 von Max_Cherry »