Review: The Dead Hate The Living

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Handlung:
Eine Gruppe junger Leute dreht einen Zombiefilm in einem verlassenen Krankenhaus. Während der Dreharbeiten stossen sie auf ein Laboratorium, in welchem sich unter anderem ein merkwürdiger Sarkophag befindet. Beim öffnen des Sarkophags fällt ihnen eine Leiche entgegen. Sie entschliessen sich sowohl das Labor als auch die Leiche in den Film miteinzubeziehen. Bei den Dreharbeiten in dem Labor wird der Sarkophag allerdings aktiv und entpuppt sich als Portal in die Welt der Toten. Das Portal spuckt einige Untote aus, die unter der Führung der inzwischen erwachten Leiche Jagd auf die jungen Amateurfilmer machen...

Zunächst muss gesagt werden, dass sich der Film selbst nicht völlig ernst nimmt. Er enthält zahlreiche Anspielungen auf andere Horrorfilme und Regisseure. Dazu kommen einige recht witzige Gags, teilweise auch unfreiwillige Komik. So schminken sich der Regisseur und sein Maskenbildner als Zombies, um aus einem Raum zu entkommen, der von Untoten belagert wird. Das ganze funktioniert dann natürlich auch. Das Makeup der "echten" Zombies zählt für mich zu den Höhepunkten des Filmes. Hier merkt man am wenigsten, dass es sich um eine Low-Budget Produktion handelt. Sehr merkwürdig ist die Altersfreigabe mit FSK 16, uncut. Und das obwohl es einge recht harte Effekte zu sehen gibt. Allerdings passieren viele der Gewalttätigeiten im Off, der Zuschauer wird dann nur mit den Auswirkungen konfrontiert (spritzendes Blut etc.). Wenn aber einer der toten Protagonisten an seinen herausquellenden Gedärmen aus dem Bild gezerrt wird, frage ich mich schon ob die Prüfer der FSK den selben Film gesehen haben. Alles in allem also ein anspruchsloser, bunter Horrorspass für die ganze Familie. Filmen wie Braindead, Reanimator oder auch Premutos kann er allerdings bei weitem nicht das Wasser reichen. Gerade noch 6/10 wegen dem guten Makeup und ein paar netter Gags. Das Ende hat mir auch gut gefallen.


Die DVD:

Label: I-On
Sprachen: Deutsch Dolby Digital 5.1/2.0
           Englisch DD 2.0
RC: 2
FSK: 16
Extras:
-Trailer
-Audiokommentare
-gut gemachtes Making Of
-Artwork Gallerie
-Musik Video (naja)
-Trailer zu anderen Filmen

Die DVD selbst trägt sicher bei mir einiges zum letztlich positiven Gesamteindruck bei. Das fängt bei der Gestaltung der 3D animierten Menüs an, welche zwar einfach gestaltet sind, aber nicht allzu billig wirken. Dazu kommen die Extras, die sich meiner Meinung nach sehen lassen können. Die Bildqualität ist nicht brilliant, kann aber noch als gut bezeichnet werden. Manko: Das Bild ist entgegen den Angaben auf der Coverrückseite im Format 4:3.

Alles in allem ein eher unterdurchschnittlicher aber unterhaltsamer Film mit einer gewissen Partytauglichkeit, in einer gut gemachten DVD veröffentlicht.


Anonymous

  • Gast
Habe den mal Uncut auf Pro 7 gesehen. Hat mir gut gefallen, als Komödie. Das Feuer am Schluß war genial! :lol:  ;)


irgendwie mag ich den film sehr gern, auch das musikvideo gefällt mir sehr


Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Mir hat er auch ganz gut gefallen. So ziemlich das beste in der Art was im Free-TV gezeigt wurde.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      @ balrog: du nennst Re-Animator und Braindead in einem Atemzug mit Premutos ? Schäm dich...

      Aber zum Film: wirklich spaßig, die Macher sind Fans und waren mit Freude an der Sache. Das merkt man dem Film auch an. War sehr unterhaltsam.


      Zitat von: "nemesis"
      @ balrog: du nennst Re-Animator und Braindead in einem Atemzug mit Premutos ? Schäm dich...


      :oops: najaa, ist ein Amateurfilm und ich mag ihn halt. *miteselmützeindieeckestell*
      Und vom Genre her sind sie ja durchaus vergleichbar.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Also soooo schlimm find ich den Vergleich net...insbesonere Braindead un Premutos sind ja wohl vom Fun her und vor allem vom Splatter auch schon sehr gut miteinander vergleichbar!!! Und RA, na gut, OK, aber so schlimm isses net...


        Ed, der auch auf Premutos steht...:D