TCs Buchregal - LEVIATHAN von Robert McCammon

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Pheeeeeewwwwww………

Ich habe gestern die letzen 4 Stunden von diesem Buch gehört.
    Die großen Kopfhörer auf und die Augen zu. Meine Frau dachte ich sei eingeschlafen. Nee, ich war total eingetaucht in die Welt von Matthew Corbett ,hin und weg, eingesogen ins 17. Jahrhundert und völlig eingenommen vom Finale der wohl wunderbarsten Abenteuerserie der Neuzeit.

Dies ist also das Ende! Und da heute fast in jedem Medium das Ende verkackt wird, war ich hier auch leicht unsicher ob die Serie den würdigen Abschluß findet, auch gerade wegen Band 9 der unerwartet der schwächste der Serie war.

Leviathan findet aus dem Stand weg zu alter Form. Mit nur knapp 400 Seiten ist Leviathan ein richtiger Pageturner geworden. Helden und Schurken auf der Jagd nach einem Item welches das Tor zur Unterwelt öffnen soll. Und wieder gelingt es McCammon eine neue Schar schillernder Figuren aus dem Hut zu zaubern die dieses Finale so spannend macht. Ein Torturer mit Wolfsmaske, eine Hexenjägerin, Mars und Venus, ein mörderisches Geschwisterpaar und ein Bogenschütze ohne Hände.

Und McCammon gibt seinen Figuren ob gut oder böse den passenden Schwanengesang. Ein tolles würdiges Ende dieser großartigen Serie.
    Der Roman endet dann auch mit einem zweiteiligen Epilogue der wunderbar nonchalent ist und Möglichkeiten für zukünftige Bücher offen lässt.
    Zwei Figuren-Minx Cutter und Dewayne spuken McCammon wohl ziemlich im Kopf rum und rufen ihn zur literarischen Weiterführung.

Von diesem Matthew Corbett wird man wohl nichts mehr lesen,aber vielleicht von……..
    (click to show/hide)
    .

Matthew Corbett darf sich in die Liga der Ewigen Buchserien einreihen, gleich neben dem Covenant und der Sache mit dem Shrike.  :D

Ich werde die Serie bestimmt bald noch einmal am Stück lesen. Das wird ein atemloses Fest werden und mir den Ruhestand versüßen.

Unbedingte Empfehlung, die Reihe ist Kopfkino wie kaum eine Andere.
    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2024, 15:45:09 von Thomas Covenant »

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
        • Show only replies by Havoc
      Oh, das klingt ja so gut  :biggrin:
      Hoffentlich bleibt es beim 15 Januar und das Buch trudelt dann bei mir ein.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Online JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich glaube echt ich muss der Serie nochmal ne Chance geben, Band 1 hab ich ja noch und nie fertig gelesen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Mach das,wobei der erste Band(in Deutschland in zwei Teilen) ein toller
          Historienthriller ist. Ab zwei wird es dann mehr und mehr pulpig und Adventurelastig. Der Alex wird bestimmt auch noch mit einer abschliessenden Meinung kommen. Bin gespannt darauf.

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich schiebe die Reihe ja bis heute vor mir her, obwohl ich den ersten Teil schon gefühlte Ewigkeiten auf der Liste habe und eigentlich alles von McCammon mag. Vielleicht gehe ich das nächstes Jahr endlich mal an.

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
                • Show only replies by Havoc
              Kann euch beiden nur raten der Reihe eine Chance zu geben.
              Ich bin da ganz beim TC, das ist die beste Abenteuer Reihe der Neuzeit.
              Gerade weil sie sich von Band zu Band weiter entwickelt.
              Beginnt noch als Historienroman mit leichtem Krimianteil, wird daraus ein wilder Genremix mit so vielen Anleihen an die Popkultur. Pulp, Detektiv, Abenteuer, James Bond, Mystery, ...da kommt alles irgendwie mit rein, nur zweihundert Jahre früher. Aber absolut stimmig.
              Teilweise echte Pulp Pageturner wie Band Vier.
              Und halt Charaktere die man irgendwann einfach lieb gewinnt, jeden auf seine eigene Art. Matthew, Hudson, Berry,  oder auch die Gegenspieler, einfach ganz große Klasse.

Freue mich richtig auf das Finale in der Konstellation aus dem Ende von "King of Shadows" :lol:
              « Letzte Änderung: 24. Dezember 2024, 20:01:08 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Online JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das scheint mir der Punkt zu sein! Ich mag McCammons Sachen sehr, und hier war er mir zu sehr Historienroman, null mein Genre. Wäre das pulpiger etc. gewesen... Ich hau den ersten Teil nochmal durch, und mach mich an die Reihe. Alex und TC können nicht irren!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs