Auftragsfilme - monatliche Aufgaben

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Nachtrag von Halloween zum Schocktober:

Frankenstein :kino: :7.5:

Sehe ich ganz ähnlich wie Dirk. mehr dazu im Thread.

Final Destination: Bloodlines :6:

Auch hier mehr im Thread.

Zu Eden Lake: hmm, ich fand den ganz brauchbar. Klar kein Oscar-Kandidat und sehr vorhersehbar. Aber ich war froh, die DVD noch in der Sammlung zu haben, siehe ein paar Aufgaben hier zuvor. ;)

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
    • Die Großen Alten
      • Videosaurus
        • Show only replies by nemesis
      Zuletzt kurz nach der Video-VÖ gesehen:

Ricochet - Der Aufprall (1991)

Der Cop Nick Styles wird über Nacht zum Helden, als er den eiskalten Killer Blake dingfest macht.
      Ein paar Jahre später ist Styles Bezirksstaatsanwalt, hat Eigenheim, Frau und Kinder. Blake sitzt im Knast und pflegt seinen Groll. Bis er schließlich ausbricht und Styles das Leben zur Hölle machen und ihn zu Grunde richten will.

Eine etwas verkannte Perle dee frühen 90er, von Russell Mulcahy solide und stylisch in Szene gesetzt. Ein Psychokrieg zwischen Denzel Washington und John Lithgow mit einigen Actioneinlagen und Silvestri im harten Predator-Mode. Zuletzt auf VHS gesehen und immer noch cool.

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        gut das ich mi dem gewartet habe, jetzt habe ich doch tatsächlich auch was für die aktuelle Monatsaufgabe:

The Wanderers (1979)  :bd:

Die Schüler der Tully-High, Richie, Joey und Perry haben in der Bronx eine Gang namens The Wanderers gegründet. Wir schreiben das Jahr 1963, ihre Erlebnisse aber sind universell: Verliebtsein, Überleben in der Schule und das Revier gegen Widersacher wie die Fordham Baldies, die Del Bombers und die Ducky Boys verteidigen.

Boa ey, ich war mir echt nicht sicher, aber ich glaube ich habe den doch schonmal gesehen. So ganz dunkel an einige Szenen konnte ich mich doch wieder erinnern... Aber kein Plan wie lange das her ist. ;)
        Ein supertoller Film, den vergesse ich sicher nicht nochmal! Der Film ist nicht direkt spannend, dafür passiert einfach irgendwie zu wenig, aber er ist sauunterhaltsam und mit 124 Minuten auch keine Minute zu lang. Und das will schon was heißen! Geiles 60er Feeling, viel tolle Musik, The Wanderers ist zurecht Der Jugend-Gang-Klassiker überhaupt!  :thumb:

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das freut mich natürlich sehr. Große Liebe für "The Wanderers".

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
            Zuletzt kurz nach der Video-VÖ gesehen:

Ricochet - Der Aufprall (1991)

Richtig gute Wahl. So einen Kandidaten brauche ich auch noch. Am Besten auch über 30 Jahre her.

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
              So, dann auch von mir der erste Film, den ich seit 20 Jahren nicht gesehen hatte:

Walhalla (1986) :dvd:
              Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass der Film Ende der 80er in unserer Videothek relativ prominent und wirkungsvoll beworben wurde. Obwohl der dänische Streifen neben kindgerechten Momenten, passend zur dunklen Phase von Disney, ziemlich düstere Bilder geboten hat, hat der mich nicht so verängstigt wie "Herr der Ringe", "Der Dunkle Kristall" oder "Taran und der Zauberkessel". Ich denke, das liegt unter anderem an dem fröhlichen Lied in der Mitte und an den vielen Albernheiten, die Quark der kleine Riese nach und nach anstellt. Heute fällt mir auf, dass die Macher zwar Wert darauf gelegt haben, möglichst viele Elemente aus der Nordischen Mythologie einfließen zu lassen und die Kinder mit etwas Grusel durchaus ein bisschen zu fordern, aber eine dramaturgisch interessante Geschichte bekommt man dabei leider nicht. Anstatt dessen wirkt das Ganze recht episodenhaft. Das Versprechen eines tollen Abenteuerfilms wird nie so richtig eingelöst. So sehr mir der Zeichenstil und die schönen Farben auch gefallen, der Funke springt nicht mehr über. Ich glaube das war vor gut 20 Jahren, bei der ersten Sichtung im Erwachsenenalter auch schon so. Schade, aber ich wollte es unbedingt nochmal versuchen. Nicht jeder Favorit aus der Kindheit bleibt über die Zeit ein Herzensfilm, Nostalgie hin oder her.
              :5.5: - :6:

Aus dem Bereich Kinderfilme gibt es noch so einige Kandidaten, die gut zur Aufgabe passen würden.
              "In einem Land vor unserer Zeit", "Pinocchio", "Der Glücksbärchis Film", "Feivel der Mauswanderer", die sind alle eher so 30-35 Jahre oder sogar länger her.
              « Letzte Änderung: 04. November 2025, 17:24:41 von Max_Cherry »