Auftragsfilme - monatliche Aufgaben

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Gwendoline
    Immer noch schwer unterhaltsam — Optik und Musik sind einfach nur tadellos

    Den hab ich leider nie gesehen... Aber als Guilty Pleasure gelten wohl kaum Erstsichtungen.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Nackt unter Kannibalen / Emanuelle e gli ultimi cannibali (1977)

      Und wieder Laura Gemser und der Joe d’Amato – nun in dem Schmuddelklassiker Nackt unter Kannibalen. Und der hat es in sich, denn hier tobt sich der Regisseur wieder komplett aus. Laura ist als Reporterin diesmal im Irrenhaus unterwegs. Dort kommt es zu einem Angriff einer Insassin auf eine Schwester. Das Opfer bekommt die Brust abgebissen und die Wahnsinnige landet in der Zwangsjacke. Laura versucht dem auf den Grund zu gehen, kann aber aus der Irren nichts rausbekommen, auch nicht nach zärtlichen Streicheleinheiten zwischen den Beinen der Gefesselten. Sie macht ein Foto, auf dem die Frau mit entblößtem Unterleib zu sehen ist – auf dem Bauch hat sie eine Tätowierung eines Kannibalen-Stamms. Gemeinsam mit Professor Mark Lester (Ehemann Gabriele Tinti) fährt sie in den Dschungel, um die letzten Kannibalen zu suchen. Begleitet wird sie von der jungen Isabelle und der Nonne Angela. Auf dem Weg durch den Busch treffen sie auf den zwielichtigen Großwildjäger Donald McKenzie und seine Frau Maggie, die aber ganz andere Pläne verfolgen…
      Ja – die erste Stunde hat mit aller Regelmäßigkeit wieder alle paar Minuten eine (unnötige) Erotikszene – das fängt in der Anstalt an und geht bis in den Urwald, wo die nymphomane Maggie sich von dem Träger Salvador begatten lässt. Nach der Hälfte kippt der Film und kommt mit ekligen Splattereffekten daher – es wird ausgeweidet und gefressen, dass es so richtig kracht. D’Amatos Film sieht übrigens sehr gut aus, hat bekannte italienische Charaktergesichter und punktet mit der sensationellen Music von Nico Fidenco, der das üble Machwerk dadurch so richtig aufwertet.
      Der Film ist wirklich ein hübsches Guilty Pleasure – ein heimliches Vergnügen der besonderen Art. Auf der einen Seite ist der in seiner Story hübsch trashig, auf der anderen Seite gut gedreht und bietet eben einen guten Cast. Die ganzen Erotikszenen und Gore-Effekte mögen nicht so recht zusammenpassen, hält aber den Zuschauer hübsch bei Stange. Und im Finale dreht auch die Laura auf, wenn sie mit dem Gewehr einige Kannibalen vom Boot holt.
      Man kann sich für den Film schämen, aber ich möchte das nicht, denn das Ding rockt irgendwie…
      Das XT-Mediabook mit der BD ist oop – aber diese Titel kommen immer mal wieder. Da bin ich ganz sicher.

      Hier ein zusammengeschnittener Clip von YT:

      Mondo Cannibale 3. Teil – Die blonde Göttin / Mondo cannibale (1980)

      So und nun kommen wir zu einem richtigen Guilty Pleasure. Jess Francos dritter Mondo Cannibale ist rundum ein absolut schlechtes Machwerk, wenn man objektiv bleibt. Da der Film aber so trashig und doof ist, macht der wieder richtig Spaß. Ich kann die blöden Szenen gar nicht alle aufzählen. Al Cliver spielt Jeremy Taylor, der mitsamt Familie im Urwald von Kannibalen überfallen wird. Vor seinen Augen fressen sie seine Frau und entführen ihn und die kleine Tochter in den Dschungel. Jeremy bekommt den Arm abgehackt, so dass Al Cliver im ganzen Film mit angewinkeltem Arm spielen muss. Er kann mit letzter Kraft entkommen und wird dann brav von Lina Romay gehegt und gepflegt. Als er dann bei seinen Finanziers eine neue Expedition zusammenstellen will, verweigern die ihm zunächst das Geld. Einige Jahre gehen ins Land wie nix und Jeremy und Pflegerin Ana machen sich in den Urwald auf, um irgendwie das Mädchen zu retten. Doch niemand will sich ihm anschließen. Auch der zwielichtige Händler Mr. Martin nicht (Cameo-Auftritt von Jess Franco persönlich). Doch auf einmal steht Charles Fenton vor Jeremy, der seine Meinung geändert hat und doch die Expedition zahlt. An Bord jede Menge toller Großwildjäger, die sich eigentlich nur als die dekadente verwöhnte High Society herausstellt. Die Truppe zieht los, um die Kannibalen zu finden – doch das endet in Chaos und Blutbad.
      Was ist an dem Film eigentlich schlecht? Eigentlich alles? Die Story hat zwar viel Abenteuerflair, aber die Umsetzung ist haarsträubend. Der Urwald ist irgend so ein Park, wo die Leute ihre Botschaften in die Bäume geritzt haben. Die Kannibalen sind Statisten, die wie ne Kiss-Tribut-Coverband angemalt sind (und Schmuck tragen) – außerdem sprechen die Kannibalen akzentfreies Englisch oder Deutsch. So wahnsinnige wild kommen die gar nicht rüber. Die Splattereffekte sind Kindergeburtstag – die sind so nah gefilmt, dass man eigentlich nichts sieht und werden in Zeitlupe mit Schmatzgeräuschen abgespielt. Oft hat man auch das Gefühl, die wollen gar nicht in die Eingeweide oder Requisiten beißen und ekeln sich selbst davor.
      Dann wechselt der Film oft in manchen Einstellungen ins Schwarz-Weiß, ganz ohne Sinn. Keine Ahnung, warum. Der einzige Lichtblick neben Lina Romay (die man erst auf den zweiten Blick erkennt, so brav wie sie in dem Film ist) ist vor allem unsere Lieblings-Italo-Barbarin Sabrina Siani als blonde Göttin.
      Am besten ist das Finale – da kam ich aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Am Schluss kommt es zum Zweikampf mit dem Kannibalen-Häuptling. Doch bevor sich Al Cliver mit seinem „Schwiegersohn“ um die Frau klöppen können, scheißt sich die Nebenrolle Marke Möchtegernheld dazwischen mit der Begründung: „Lass mich kämpfen. Du bist verletzt:“ Mir war sofort klar, dass der junge Held nix draufhat. Denn Al Cliver ist der Hero, der mit nur einem Arm sämtliche Kannibalen zu Klump hauen kann. Der hätte Pappa mal direkt ranlassen sollen. Töchterchen bittet um das Leben ihres Dschungel-Gatten und geht mit Papa Cliver wieder in die Zivilisation zurück.
      Der Film ist eigentlich strunzdumm – aber genau das macht ihn wieder irgendwie charmant. Franco liefert einen Abenteuerfilm ab, der hier locker ab 16 oder 12 durchgehen könnte. Warum der jahrzehntelang verboten war, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hat der Film bei der Beschlagnahmung den zuständigen Prüfern das Hirn raus gebrannt.
      Mir hat der Film viel Freude gemacht – wahrscheinlich wäre der ideal für ScheFaZ.

      Ich habe das uncut Mediabook von Retro Gold. Die erhältliche FSK 16 Fassung ist um gut zwanzig Minuten geschnitten. Das will man sich wirklich nicht antun.

      Ein Eindruck – hier ist der deutsche Trailer unter dem Alternativtitel Inferno der Kannibalen:

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        Mondo Cannibale 3. Teil – Die blonde Göttin


        Heißt der wirklich so? Also "... 3. Teil"


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Seven — Die Super Profis
          Zumindest ein Andy Sidaris Film musste noch in den Guilty Pleasure Monat 😊


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Top Model (1988)

            Ein Spin Off oder eine Fortsetzung – bei uns wurde der zweite Sarah Asproon Film unter dem Titel „11 Tage, 11 Nächte – Teil 2“ vermarktet und das macht auch Sinn, denn Jessica Moore ist wieder in ihrer Paraderolle unterwegs. Hier recherchiert sie undercover bei einer Begleitagentur für ihr neues Buch. Als dann ein junger Mann auftaucht, der für die Agentur ein Computerprogramm schreiben soll, auftaucht, verliebt sich Sarah in ihn. Doch der ist im Zwiespalt seiner Gefühle, denn er weiß nicht ob er schwul oder hetero ist. Sein Lover lässt ihn in der großen Luxuswohnung leben, damit er Klarheit bekommt. Für Sarah ist es kein Problem dem Mann die Richtung zu zeigen. Doch sie wird von Peter erpresst, der weiß, wer sie ist und ihre Tarnung auffliegen lassen will…
            Der zweite Teil ist eigentlich gar nicht wirklich spannend und was den Erotikanteil anbelangt, sehr harmlos. Die Integralfassung mit expliziten Einstellungen ist auch nicht wirklich „härter“ und hebt den Film nicht wirklich. Das Ende ist zuckersüß und Romantik-Schmonzette pur – aber warum mag ich den Film. Erstmal ist die Moore wieder hübsch anzusehen, die Gemser ist auch wieder dabei (sie leitete die Agentur ebenfalls undercover…) und der Soundtrack ist hervorragend. Der Titelsong „Top Model“ geht einem nicht aus dem Sinn. Absolutes 80er Jahre Feeling, viel Nackte Haut und eine naive Liebesgeschichte unterhält den willigen Zuschauer. Aber insgesamt ist das Ding nicht aufregend genug, um zu den Top D’Amatos zu zählen. Kein guter Film, aber eine hübsche Verpackung. Ein klassisches Guilty Pleasure für mich.

            Der Film ist gerade ganz Frisch als Mediabook – Neuauflage erschienen.

            Hier der Trailer (ab 18 – haha) – leider ohne den coolen Titelsong:


            Das Bildnis der Doriana Gray / Die Marquise von Sade (1976)

            Erwin C. Dietrich war immer wieder erstaunt, dass der gute alte Jess Franco ihm statt eines Filmes öfters mal zwei geliefert hat. Mit kleinem Budget machte der Spanier oft noch einen zweiten Film nebenbei und schenkte diesen dann dem Produzenten.
            Das Bildnis der Doriana Gray (Kinofassung – softcore) und die Fassung „Die Marquise von Sade“ (Hardcore-Bahnhofskino-Fassung) war wohl auch so ein Film. Mit drei Franken in der Tasche, ein bis zwei Drehorten und fünf Darstellern drehte France einen kleinen Porno, der allerdings mehr hergibt, als es auf den ersten Blick scheint.
            Doriana Gray ist eine reiche Frau und lebt zurückgezogen – selbstbestimmt und emanzipiert, propagiert sie die lesbische Liebe – hat aber ein schreckliches Geheimnis: sie kann keine Lust empfinden. Immer wenn sie mit anderen ins Bett steigt, überträgt sich die Lust auf die Zwillingsschwester, die in einem Sanatorium lebt und quasi seit Geburt wahnsinnig ist. (Die waren wohl siamesische Zwillinge und beim Trennen, wurde eben ein Nervenstrang durchschnitten.) Eine Reporterin will dem ganzen auf den Grund gehen und interviewt die Millionärin.
            Wir bekommen diverse Eskapaden mit, die allerdings oft darin gipfeln, dass die Leute sterben, weil Doriana Gray denen den letzten Funken Lebenskraft aus dem Körper saugt. Nicht nur ihr Diener Ziros muss dran glauben auch seine Freundin (Martine Stedil … lechz). Am Ende kommt es zur Konfrontation der beiden Schwestern – birgt aber keine Heilung.
            Damals fand ich den Film scheiße – er ist billig gemacht, ist eine Aneinanderreihung von Pornoszenen, die noch nicht mal wirklich erotisch sind und führt eigentlich zu nichts.
            Heute sehe ich das anders, denn eigentlich ist „Das Bildnis der Doriana Gray“ eine philosophische Betrachtung des Feminismus und packt mehr in 70 Minuten als so mancher Arthouse Film von heute.
            Genau – eigentlich hat Jess Franco das Arthouse-Kino vorweggenommen. Damals als Schmuddelkino und Dreck abgetan, macht er nichts anderes als eine Cathine Breillat mit ihren Filmen. Während die Französin aber immer eine düstere Stimmung verbreitet und die Qualen der Frau in den Mittelpunkt rückt, fühlt sich das bei Franco nicht so böse an – obwohl auch hier der Untergang vorprogrammiert ist. Bei Breillat wirkt das ganze zusätzlich rau und brutal, bei Franco ist es eher verspielt. Deswegen kann man Franco nicht mal richtig böse sein. Es ist einfach faszinieren, dass Farnco nebenbei mit drei Franken absolutes Kunstkino abliefert – auch wenn er sich quasi selbst zitiert. Denn der Film wirkt oft wie ein Quasi-Remake seines Meisterwerks Erotikill.
            Beide Filme leben natürlich von der Präsenz Lina Romays, die hier nix vor den Mund, sondern alles in den Mund nimmt. Puh – die Frau war sich für nichts zu schade und hat sich nie geschämt. In der heutigen Zeit von MeToo sind die Filme von Franco wohl schwere Katastrophen. Filmischer Dreck – oder feministisches Arthouse-Kino. Das muss jeder selbst entscheiden. Für mich ein heimliches Vergnügen, dass (mir) Spaß macht.

            Kein Trailer gefunden – nur eine Art Kurzreview:

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Welche Version hast Du denn geschaut? Also damit ich den richtigen Titel in die Übersicht nehme.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich würde dann nach der Losziehung morgen noch die Aufgabe "Kriegsfilm" in den Topf werfen.

                Wie sieht es mit dem Thema "Knastfilm" aus?
                Zu speziell? Oder wäre das vielleicht auch mal was für den Lostopf?


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Welche Version hast Du denn geschaut? Also damit ich den richtigen Titel in die Übersicht nehme.
                  Die Marquise von Sade

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Wir sammeln verschiedene Filmschau-Aufgaben. Ich schreibe diese jeweils auf einen Zettel und packe die dann alle in einen "Lostopf".

                    Jeden ersten wird eine neue Aufgabe gezogen, welche alle Teilnehmer bis zum Monatsende erfüllen sollten.
                     

                    Aufgaben:

                    • schaue einen Film aus deinem Geburtsjahr


                    • Guilty Pleasure - schaue einen eigentlich schlechten Film, den Du trotzdem (sehr) magst

                      --> Ihr habt Zeit bis zum 01. Juni

                    • schaue einen Dokumentarfilm über ein unbestimmtes Thema
                    • schaue einen Western
                    • schaue einen Superhelden-Film
                    • schaue einen Film, bei dem Sex oder Erotik eine Rolle spielen
                    • gib einem Film eine zweite Chance, den du beim ersten Mal nicht gut oder nicht so gut fandest, wie viele andere (Februar 25)
                    • schaue einen Film auf Empfehlung, den du noch nicht kennst (März 25)
                    • schaue eine Stephen King Verfilmung (April 25)
                    • schaue einen Schwarz/Weiß Film (Mai 25)
                    • schaue einen 80er-Jahre Film, den Du noch nicht kennst (Juni 25)
                    • schaue einen Film von Steven Spielberg, den du noch nicht kennst oder sehr lange nicht mehr gesehen hast (Juli 25)
                    • schaue einen Anime (August 25)
                    • schaue eine Doku über einen Filmschaffenden (Regisseur, Schauspieler, Komponist, o.a.) (September 25)
                    • Schaut Horror- und Gruselfilme, genießt den Schocktober (Oktober 25)
                    • schaue einen Film, den Du geschätzt seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gesehen hast (November 25)
                    • schließe eine „Bildungslücke“ /schaue einen allgemein anerkannten Klassiker, den du noch nicht kennst (Dezember 25)
                    • schaue einen Animationsfilm - Zeichentrick, 3D, Stop Motion usw., ausgenommen Animes (Januar 26)
                    • schaue einen Film, den Du noch nicht kennst, in dem eine/r deiner Lieblingsschauspieler/innen dabei ist (Februar 26)
                    • schaue einen Film, in dem Musik bei Inhalt oder Form eine wichtige Rolle spielt (März 26)
                    • schaue mindestens zwei Kurzfilme (April 26)

                    -----------------------------------------------------


                    Übersicht:


                    1. Aufgabe vom 08.02.2025
                    Gib einem Film eine zweite Chance, den du beim ersten Mal nicht gut oder nicht so gut fandest, wie viele andere!

                    Phil --> Eden Lake
                    Marco --> Shining
                    Sascha --> Pulp Fiction
                    Dirk --> Evil Dead (2013)
                    Andi --> What We Do In The Shadows
                    Markus --> Die Nacht der Vogelscheuche
                    Stephan --> Top Gun
                    Pierre --> Napoleon Dynamite


                    2. Aufgabe vom 02.03.2025
                    Schaue einen Film auf Empfehlung, den du noch nicht kennst!

                    Markus --> Extremely Wicked, Shockingly Evil And Vile
                    (Empfehlung von Andi)
                    Andi --> Cuckoo
                    (Empfehlung von Markus)
                    Sascha --> Tetris
                    (Empfehlung von Gregor)
                    Stephan --> Der Junge im gestreiften Pyjama
                    (Empfehlung von Phil)
                    Dirk --> Dead Bang
                    (Empfehlung von Marco)
                    Marco --> First Reformed
                    (Empfehlung von Dirk)
                    Pierre --> Elizabethtown
                    (Empfehlung von Gert)
                    Phil --> wird vielleicht nachgereicht
                    (Empfehlung von Stephan)


                    3. Aufgabe vom 01.04.2025
                    Schaue eine Stephen King Verfilmung!

                    Phil --> Cujo, Carrie
                    Andi --> Stark - The Dark Half, Mr. Harrigan's Phone
                    Sascha --> The Green Mile, Das Spiel, The Running Man, Thinner
                    Dirk --> Der Werwolf von Tarker Mills
                    Markus --> Der Werwolf von Tarker Mills, Stark - The Dark Half, Stand By Me
                    Marco --> The Running Man
                    Pierre --> Stephen King's Nightmare Collection
                    Alex (AP) --> Dead Zone
                    Stephan --> Der Rasenmäher-Mann, Mr. Harrigan's Phone, 1922, Trucks, Das Spiel, Riding The Bullet, The Green Mile, Hearts in Atlantis, Sturm des Jahrhunderts, Friedhof der Kuscheltiere (2019), ES (1990), Stark, Die Verurteilten, Thinner, A Good Marriage, Big Driver, Zimmer 1408, Cujo, The Stand, Desperation, Dreamcatcher


                    4. Aufgabe vom 01.05.2025
                    Schaue einen Schwarz/Weiß Film!

                    Marco --> M - Eine Stadt sucht einen Mörder
                    Dirk --> Devil Girl from Mars, High Noon,
                    Man in Black, Someone at the door, Celia,
                    Meet Simon Cherry, Der Vampir von Notre Dame
                    Markus --> Casablanca
                    Pierre --> Nosferatu: Eine Symphonie des Grauens
                    Stephan --> Schindlers Liste, Eine Dame verschwindet,
                    M - Eine Stadt sucht einen Mörder
                    Phil --> High Noon
                    Alex (AP) --> Das Rasthaus der grausamen Puppen,
                    Die Insel der verlorenen Seelen, High Noon,
                    The Addiction
                    Andi --> Ein andalusischer Hund
                    Sascha --> 16:50 Uhr ab Paddington, Mörder Ahoi,
                    Vier Frauen und ein Mord, Devil Girl From Mars,
                    M - Eine Stadt sucht einen Mörder, Monsieur Verdoux,
                    Ein König in New Nork, Verbrecherische Hände,
                    Tote schlafen fest, Die Nacht hat tausend Augen, Fahrstuhl zum Schafott, Die Spur des Fremden,
                    Die 1000 Augen des Dr. Mabuse, Die 39 Stufen,
                    Im Stahlnetz des Dr. Mabuse, Eine Dame verschwindet,
                    Casbah, Der Gauner und der liebe Gott, Notorious,
                    Er kann’s nicht lassen, Die Mörder sind unter uns,
                    Der Panther wird gehetzt, Der Hauptmann, Der Hexer,
                    Der Henker ist unterwegs, Der Wachsblumenstrauß,
                    Das Geheimnis hinter der Tür, Mr. Miller ist kein Killer,
                    Das Phantom aus 10000 Meilen, Mordrezepte der Barbouzes


                    5. Aufgabe vom 01.06.2025
                    Schaue einen 80er-Jahre Film, den Du noch nicht kennst!

                    Pierre --> Teen Lover, Hawks - Die Falken
                    Marco --> Body Count (Anzahl der Todesopfer)
                    Stephan --> Fast Times At Ridgemont High, Zabou, Platoon Leader, Johnny Be Good, Unsere Kinder,
                    Ein mörderischer Sommer, Thief, Lola
                    Dirk --> Long Riders, Der Tank
                    Jens --> Die Zeit nach Mitternacht
                    Alex (AP) --> Geboren am 4. Juli, Der Boss
                    Sascha --> Fast Times At Ridgemont High, Interceptor,
                    Footloose, Johnny Be Good, Pretty In Pink
                    Markus --> Thief, The Keep - Die unheimliche Macht,
                    Ghost Story - zurück bleibt die Angst
                    Phil --> House
                    Andi --> Interceptor


                    6. Aufgabe vom 01.07.2025
                    Schaue einen Film von Steven Spielberg, den du noch nicht kennst oder sehr lange nicht mehr gesehen hast!

                    Phil --> Ready Player One
                    Marco --> München
                    Sascha --> Schindlers Liste, Krieg der Welten,
                    The Terminal, München
                    Dirk --> Minority Report, Tim und Struppi,
                    Ready Player One, München, Schindlers Liste
                    Stephan --> Die Verlegerin, München, The Terminal,
                    Das Haus des Bösen, Lincoln, München, Always, E.T.,
                    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, Bridge Of Spies
                    Pierre --> Hook
                    Andi --> Duell
                    Markus --> Jäger das verlorenen Schatzes,
                    Indiana Jones und der Tempel des Todes, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels


                    7. Aufgabe vom 01.08.2025
                    Schaue einen Anime!

                    Sascha --> Blue Giant, Look Back, Ghost In The Shell, Nausicaä aus dem Tal der Winde, Fist Of The North Star
                    Andi --> Drifting Home, Wie der Wind sich hebt,
                    Pom Poko, Der Mohnblumenberg, Belle, Blue Giant, Look Back, Night is Short Walk on Girl, Penguin Highway, Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft, Millennium Actress, Josie der Tiger und die Fische, Patema Inverted, Königreich der Katzen, My Neighbor Totoro, I want to eat your pancreas, Fist of the North Star
                    Phil --> Chihiros Reise ins Zauberland
                    Pierre --> Ghost In The Shell
                    Dirk --> Die letzten Glühwürmchen, Akira
                    Alex (AP) --> Nausicaä aus dem Tal der Winde, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Suzume
                    Stephan --> Blue Giant, Pom Poko, Look Back,
                    2 Detektiv Conan Filme (Der tickende Wolkenkratzer, Das 14. Ziel), Night Is Short Walk on Girl, Arrietty, Ghost In The Shell, Nausicaä aus dem Tal der Winde, Das Königreich der Katzen, Millennium Actress, Belladonna Of Sadness, Paprika,
                    Fist Of The North Star
                    Markus --> Nausicaä aus dem Tal der Winde, Totoro,
                    Das Schloss im Himmel, Kikis kleiner Lieferservice, Porco Rosso, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss, Ponyo,
                    Wie der Wind sich hebt


                    8. Aufgabe vom 01.09.2025
                    Schaue eine Doku über einen Filmschaffenden (Regisseur, Schauspieler, Komponist, o.a.)!

                    Stephan --> Heinz Rühmann, Helen Mirren,
                    Bette Davis, aka Charlie Sheen
                    Sascha --> Shane
                    Andi --> Tim Burton - Fantastisches Kino
                    Dirk --> Dario Argento Panico, Bette Davis - Größer als das Leben, Dario Argentos World of Horror,
                    Fulci for Fake, Fulci Talks, Deodato Holocaust,
                    Ennio Morricone - Der Maestro
                    Marco --> aka Charlie Sheen
                    Pierre --> Mein Name ist Otto


                    9. Aufgabe vom 01.10.2025
                    Schaut Horror- und Gruselfilme, genießt den Schocktober!

                    Phil --> Human Lanterns, Sinners, The Brood, Ringu 2, Final Destination 6 - Bloodlines, Frankenstein (2025)
                    Stephan --> Choose Or Die, Zombies Of Mora Tau,
                    Monster House, Halloween Park, Vampyr,
                    Die Mühle der versteinerten Frauen,
                    Gruft der Vampire, Monster im Nachtexpress, Konferensen, Die Mumie des Pharao, Paranorman, Teuflische Weihnachten, In einer kleinen Stadt,
                    Die Körperfresser kommen, Horror Express, Trick 'R Treat
                    AP --> Wolfen, When Evil Lurks, Rabid Grannies
                    Marco --> The Boogeyman, Konferensen,
                    Das Ding aus dem Sumpf, Blood & Sinners,
                    A Quiet Place
                    Dirk --> Underwater, Eden Lake, Ziam,
                    Frankenstein (2025)
                    Sascha --> Monster im Nachtexpress, Konferensen, Die Mumie des Pharao, Teuflische Weihnachten,
                    Die Körperfresser kommen, Horror Express
                    Andi --> Don't Breathe 2, Sinners, Konferensen
                    Markus --> Dawn Of The Dead, Day Of The Dead, Poltergeist, Poltergeist II - Die andere Seite
                    Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen
                    Pierre --> Halloween 4, Nightmare On Elm Street 4, Freitag der 13. V - Ein neuer Anfang


                    10. Aufgabe vom 01.11.2025
                    Schaue einen Film, den Du geschätzt seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gesehen hast!

                    Pierre --> Ricochet - Der Aufprall
                    AP --> The Wanderers
                    Stephan --> Walhalla, Platoon, Immer Ärger mit Harry,
                    Con Air, Titanic, Im Namen des Vaters, Die Mumie
                    Dirk --> Gesprengte Ketten, Poseidon Inferno, Flesh + Blood, Wolfen, Rosemaries Baby, The Stepfather, Erdbeben
                    Marco --> Con Air, Was Frauen wollen
                    Phil --> Das Schweigen der Lämmer
                    Markus --> Wolfen, Das fünfte Element
                    Sascha --> Marnie, Frenzy, Psycho
                    Andi --> Die Monster AG
                    AP --> Robocop
                    Jens --> The Stepfather


                    11. Aufgabe vom 01.12.2025
                    Schaue einen allgemein anerkannten Klassiker, den du noch nicht kennst!

                    Stephan --> Ein Mann sieht Rot, West Side Story,
                    The Shootist, Sag niemals nie, Der Wilde,
                    Fahrenheit 451, Sissi, Die verborgene Festung, Die Sieben Samurai
                    Marco --> Fargo
                    Dirk --> Flammendes Inferno, Vom Winde verweht
                    Sascha --> Fear And Loathing In Las Vegas, Bis das Blut gefriert
                    Markus --> Die Nacht des Jägers
                    Andi --> Casablanca
                    Pierre --> Der letzte Countdown


                    12. Aufgabe vom 01.01.2026
                    Schaue einen Animationsfilm! (Zeichentrick, 3D, Stop Motion usw., ausgenommen Animes)

                    Dirk --> Lucky Luke: das große Abenteuer,
                    Feuer und Eis
                    Sascha --> Fire and Ice, Heavy Metal FAKK 2, Megamind, Asterix erobert Rom
                    Andi --> Ice Age 1+2, Arthur & die Minimoys,
                    Wild Robot
                    Stephan --> Guillermo del Toros Pinocchio, Megamind,
                    Asterix erobert Rom, Kleines Arschloch
                    Markus --> Felidae, Mars Express


                    13. Aufgabe vom 01.02.2026
                    Schaue einen Film, den Du noch nicht kennst, in dem eine/r deiner Lieblingsschauspieler/innen dabei ist!

                    Marco --> Triple 9 (Woody Harellson, Norman Reedus)
                    Triple Frontier (Ben Affleck)
                    Boneyard (Mel Gibson)
                    No Way Out (Kevin Costner)
                    Markus --> Tombstone (Kurt Russel)
                    Sascha --> The Woman in the Window (Edward G. Robinson)
                    Stephan --> Rescue Dawn (Christian Bale)
                    Die Reise ins Ungewisse (James Stewart)
                    Action Hunter (Jackie Chan)
                    Funny Face (Audrey Hepburn)
                    Orlando (Tilda Swinton)
                    Blutige Spur (Robert Redford)
                    Padre Speranza (Bud Spencer)
                    Dirk --> Frostbite (Traci Lords)
                    Zack and Miri Make a Porno (Traci Lords)
                    Havenhurst: Evil lives here (Danielle Harris)
                    Inoperable (Danielle Harris)
                    Saw X (Shawnee Smith)
                    Der Preis des Erfolges (Shawnee Smith)
                    Im Dschungel gefangen (Shawnee Smith)
                    Söldner des Todes (Laura Gemser)
                    Die gnadenlosen Sieben (Laura Gemser)
                    Jeder stirbt: The Unscarred (Ornella Muti)
                    Ganz normal verrückt (Ornella Muti)
                    Ein total versautes Wochenende (Barbara Bouchet)
                    Pierre --> Der Biggels-Effekt (Peter Cushing)
                    Phil --> Shadow Chase (Jackie Chan)
                    Mississippi Burning (William Dafoe)
                    Cheetah on Fire (Donnie Yen, Gordon Liu, Ken Lo)
                    Der Dicke in Mexiko (Bud Spencer)
                    Andi --> Karate Kid Legends (Jackie Chan)
                    Hidden Strike (Jackie Chan)


                    14. Aufgabe vom 01.03.2026
                    Schaue einen Film, in dem Musik bei Inhalt oder Form eine wichtige Rolle spielt!

                    Pierre --> Footloose, Flashdance, Staying Alive, Breakin', Breakin' 2
                    Stephan --> Elvis Presley in Concert, Blue Hawaii, Searching For Sugar Man, The Rocky Horror Picture Show, The Commitments, Fun in Acapulco, Leningrad Cowboys Go America, Hedwig And The Angry Inch, Barbie, Amadeus
                    Dirk --> School Of Rock, Metal: A Headbanger's Journey, A Star ist Born, This is Spinal Tap 1+2,
                    Rock 'n Roll Highschool, Voyage of the Rock Aliens
                    Sascha --> The Commitments, Once, Better Man, Straßen in Flammen, Can a Song Save your Life?,
                    Sing Street, Leningrad Cowboys Go America, Barbie, Green Book
                    Marco --> Der Tanz des Drachen, Springsteen: Deliver Me from Nowhere, Like A Completle Unknown
                    AP --> Suck, Straßen in Flammen
                    Phil --> Straßen in Flammen
                    Andi --> Tick, tick... BOOM!


                    15. Aufgabe vom 01.04.2026
                    Schaue mindestens 2 Kurzfilme!

                    Sascha --> What Did Jack Do, The Singers, Cut Me If You Can, Der kleine Tod, Laboratory Conditions, Hi Ren, Chalk Outlines, Next Floor, Mafia Pizza Razzia, Fly Me To The Earth, What happens after Midnight, The Machine, Die Reise zum Mond, O.C.D., Invaders, Lilitu, Cyberpunk 2077: Phoenix Program, Darth Maul: Apprentice, Close Encounter, Somewhere In Between, Sailing with Bushnell Keeler, Dinner For A Few, Der Schrecken von Batignolles, The Sky, Dance Me To The End Of love, Ein Andalusischer Hund, The Big Shave, Meshes Of The Afternoon, Wade, Two Cars, One Night, Captain Voyeur, Hope And Glory, A Slice Of Life, At Land, The Robbery, Adventures, The Bypass

                    Stephan --> What Did Jack Do, The Singers, Cut Me If You Can, Der kleine Tod, Laboratory Conditions, Hi Ren, Chalk Outlines, Next Floor, Mafia Pizza Razzia, Fly Me To The Earth, What happens after Midnight, The Machine, Die Reise zum Mond, O.C.D., Invaders, Lilitu, Cyberpunk 2077: Phoenix Program, Darth Maul: Apprentice, Close Encounter, Somewhere In Between, Sailing with Bushnell Keeler, Dinner For A Few, Der Schrecken von Batignolles, The Sky, Dance Me To The End Of love, Ein Andalusischer Hund, The Big Shave, Meshes Of The Afternoon, Wade, Two Cars, One Night, Captain Voyeur, Hope And Glory, A Slice Of Life, At Land, The Robbery, Adventures, The Bypass

                    Pierre --> Portrait of God, The Sky

                    Marco --> Hi Ren, Der Schwan, Die Klausur, Last Man, Zu Besuch

                    AP --> Bloody Dawn, Das Grab, Krampus

                    Phil --> Love, Death & Robots - Season 4 (Can‘t stop, Close Encounters of the Mini Kind, Spider Rose, Wie Zeke zur Religion fand, Das andere grosse Ding, Die 400 Boys, Schrei des Tyrannosaurus, Golgota, Denn er kann kriechen, Intelligente Haushaltsgeräte dumme Besitzer*innen)

                    Markus --> The Machine

                    Dirk --> Beggar's Canyon I - IV

                    Andi --> The Machine, The Robbery, Hope And Glory


                    16. Aufgabe vom 01.05.2026
                    Guilty Pleasure - schaue einen eigentlich schlechten Film, den Du trotzdem (sehr) magst!

                    Dirk --> Emanuelle in America, Star Crash, Tentazione, Slavin für einen Sommer, Das Testament der Begierde, Elf Tage elf Nächte, Downtown, Man Eater, Caligula,
                    Nackt unter Kannibalen, Mondo Canibale 3. Teil, Top Model, Die Marquise von Sade

                    Stephan --> Super Mario Bros,
                    Piranha 3DD, Bride Of The Monster, Resident Evil

                    Marco --> Cyborg, Karate Warrior, Ninja Force,
                    Eis am Stiel, The Zero Boys, Enter The Ninja

                    Andi --> Cyborg

                    Sascha --> The Brain, Die Vollsteckerin
                    Mutant: das Grauen im All, Gwendoline, Draculas Braut, Raw Force, Seven: Die Super Profis

                    Pierre --> Die drei Musketiere, Resident Evil 1+2+3+4+5



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      01.06.: Die Losziehung für Juni 2026 hab ich soeben durchgeführt:



                      Schaue einen Film aus deinem Geburtsjahr!

                      --> Ihr habt Zeit bis zum 01. Juli


                      Oh cool, mal eine etwas andere Aufgabe.




                      « Letzte Änderung: 01. Juni 2026, 00:38:10 von Max_Cherry »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Erster! :D

                        70/2026:

                        Ein mörderischer Sommer :7:

                        Aus meinem Geburtsjahr 1983.

                        Man muss schon wissen, dass man sich auf einen langen und über weite Strecken sehr ruhigen Film einlässt, der nur hin und wieder etwas dramatischere oder spannende Momente hat. Adjani spielt super, und trotz seiner ruhigen Art konnte der Film mich gut in seinen Bann ziehen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Interessante Wahl. Der hatte mich ein bisschen enttäuscht, wurde mir aber auch in höchsten Tönen vorher empfohlen. Trotzdem solides Ding.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ach Mist, "Alien 2 - Die Saat des Grauens kehrt zurück" (1980) ist leider stark geschnitten bei Prime. Hab ich blöderweise erst nach einigen Minuten gemerkt. Verschwendete Zeit. Manche indizierte Filme sind dort uncut zu sehen und von sowas ist nur die 16er drin. Laufzeiten vergleichen und schnittberichte.de aufsuchen lohnt sich immer.
                            « Letzte Änderung: 02. Juni 2026, 01:10:00 von Max_Cherry »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Interessante Wahl. Der hatte mich ein bisschen enttäuscht, wurde mir aber auch in höchsten Tönen vorher empfohlen. Trotzdem solides Ding.

                              Ich hatte den früher schon einmal in der Auswahl und fast geschaut, für dieselbe Aufgabe wie du damals. Hab mich dann nur ganz spontan für etwas anderes entschieden und dieses Mal war er dann fällig. Auch, weil die Auswahl bei den Streamern für einzelne Jahre in den 80ern nicht gerade sehr reichhaltig ist. ;)


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Aus meinem Geburtsjahr 1980:




                                Der Puma Mann :prime:
                                Das ist ja ein witziger Zufall. Ich hab gerade vor ein paar Tagen einen Spät-Giallo von De Martino gesehen. Der war aber zig mal hochwertiger als dieser Käse. "L’uomo puma" ist italienischer Superhelden-Vollschrott, bei dem objektiv das Beste die geklaute Musik von "Sado" (Goblin) ist. Ok, Donald Pleasence als Bösewicht sticht noch positiv raus. Aber der Hauptdarsteller ist ein Prinz Valium vor dem Herrn und auch sonst gibt es ganz viel Schwachsinn zu bewundern. Das mag ja grob noch unter Eurotrash fallen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Macher wirklich dachten, einen guten Film zu produzieren, mit dem man auf der Superman Welle mitschwimmen kann. Hat nicht geklappt, er ist gefloppt, aber das wundert auch nicht. In der IMDb hat der einen Bewertungsschnitt von 2,3/10, das ist schon hart und ungerechtfertigt. Unvermögen kann ja auch Spaß machen, zumindest ein bisschen. Die Greenscreen Effekte sind auf Türksploitation Niveau. Und so ziemlich alles an Action ist scheiß langweilig gefilmt und geschnitten. In diesen Momenten kam ich kaum aus dem Grinsen heraus. Aber der Leerlauf zwischendurch war mit Durchhaltearbeit verbunden. Ich habe den Film in 3 Etappen geschaut, sonst wäre ich wahrscheinlich zwischendurch eingeschlafen. Und trotzdem bereue ich nichts. "Puma-Man" ist ein tolles Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Ja, das ist eigentlich Müll, aber an einigen Stellen hat er auch gerade deswegen Spaß gemacht.
                                :5.5:
                                « Letzte Änderung: 02. Juni 2026, 21:46:53 von Max_Cherry »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Noch einer aus 83:

                                  The Deadly Spawn (Kosmokiller - Sie fressen alles) :5:

                                  Nette praktische Effekte hat er, aber so richtig wollte der Funke bei mir nicht überspringen.
                                  « Letzte Änderung: 02. Juni 2026, 22:32:37 von Bloodsurfer »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Noch einer aus 83:

                                    The Deadly Spawn (Kosmokiller - Sie fressen alles) :5:

                                    Nette praktische Effekte hat er, aber so richtig wollte der Funke bei mir nicht überspringen.

                                    Ist der nicht auch gekürzt bei Prime? Ich hatte den auch schon mal auf dem Schirm, habe ihn dann aber doch nocht geschaut. Könnte sein, dass das der Grund war.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Und noch einer von 1980:




                                      Sador - Herrscher im Weltraum :yt:
                                      Ich hab keine Ahnung, warum ich den bisher nur vom Namen her kannte. Als Kind hätte ich ihn richtig abgefeiert, aber auch heute noch bin ich von den wirklich tollen Tricks in den Weltraumszenen begeistert. Was Roger Corman und Regisseur Jimmy Murakami hier mit gerade mal 2 Millionen Dollar auf die Beine gestellt haben, ist wirklich beeindruckend. Klar, die Kostüme, Puppen und Make-Up Effekte sind schon eher trashig, aber charmant. Das alles gerät durch den starken Cast und die genannte Modell-Action in den Hintergrund. Zusammen mit dem pompösen Soundtrack erscheint der Film in den Weltraumaufnahmen durchaus ähnlich episch wie die großen Vorbilder aus der Zeit. Inhaltlich wird im Grunde ein Space Rip Off von "Die Glorreichen Sieben" geboten. Auch das funktioniert lange wirklich gut und ist unterhaltsam. Im letzten Drittel holpert es vielleicht ein kleines bisschen in der Geschichte, das ändert aber nichts daran, dass mir "Sador" ziemlich gut reinging.
                                      Bin positiv überrascht.
                                      :7:
                                      « Letzte Änderung: 03. Juni 2026, 01:28:06 von Max_Cherry »


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Appassionata (1974)

                                        - da ich Erotikill nicht mehr im letzten Monat geschafft habe, wende ich mich der neuen Aufgabe zu. Aus meinem Geburtsjah gab es ein bis zwei Filme mit der (19-jährigen) Ornella Muti. "Erstes Verlangen" ist ein (Erotik-)Drama, wie es nur in Italien entstehen kann. Gabriele Ferzetti spielt einen Zahnarzt, der mit einer psysich labilen Frau (Valentina Cortese) verheiratet ist und eine süße Tochter hat. Eugenia (Ornella Muti) ist mit Nicola (Eleonora Georgi) befreundet. Beide machen nicht nur Hausaufgaben, sondern erzählen sich ihre sexuellen Phantasien. Eurgenia hingegen ist noch Jungfrau, verbirgt das aber - sie ist nämlich heimlich in ihren Vater verliebt. Ihre Mutter hingegen hasst sie und macht ihr das Leben zur Hölle. Sie demütigt sie, vor ihren Freunden, vor ihrem Vater - vor der ganzen Welt. Doch Elisa liebt ihre Tochter und geht darüber komplett hinweg. Nicola hingegen ist sexuell erfahren und handelt - sie geht in die Zahnarztpraxis und verführt Dr.Emilio Rutelli, der der jungen Schülerin komplett verfällt. Die Abweärtsspirale für die Famile ist vorprogrammiert...

                                        Mal abgsehen davon, dass so eine Konstellation nur komplett im Chaos enden kann, ist der Film vonGianluigi Calderone sehr vielschichtig und gut gespielt. Ornella Muti ist ein absolutes Biest - ihrer Mutter gegenüber und später ihrer Freundin gegenüber. Nachdem sie nämlich spitzbekommt, dass Nicola was mit ihrem Vater hat, mobbt sie natürlich auch ihre "Freundin". Die hingegen lässt den Arzt zappelt, ergreift aber unheimlich schnell Partei für die Mutter und versucht sie vor Eurgenia zu schützen. Der Vater setzt alles aufs Spiel, weil der an nichts mehr anderes als an Nicola denken kann...
                                        Der Schluss ist etwas kryptisch verschachtelt und nicht ganz einfach zu verstehen, so wie er gefilmt wurde. Einmal hat man den Eindruck, dass der Arzt an der Verfassung seiner Frau nicht ganz unschuldig ist - unterschwellig hatte ich den Eindruck, dass er gewaltätig ist und schon lange nach jungen Dingern schielt (er spricht auch seiner Tochter gegenüber von einer Affäre). Die Schlusszene ist schon harter Tobak... denn irgendwie schwimmen die Grenzen der Realität. Dr.Emilio Rutelli schläft am Schluss mit Nicola, doch am nächsten Morgen liegt Eurgenia neben ihm. Als er am Schluss aus dem Fesnster schaut, verlassen beide Mädchen das Haus.
                                        Zum einen denkt man, dass der Arzt sich den Sex mit Nicola nur wünscht und das alles nie passiert ist. Vielleicht ist das aber auch ein abgekartertes Spiel zwischen den Teenagern. Wahrscheinlich ist eher, dass Eurgenia ihr erstes Mal mit ihrem Vater hat und somit am Ziel ihrer Wünsche ist. Hat sie alles mit Nicoal eingefädelt ? Oder sind beide doch Rivalinnen? Der Film lässt das offen.
                                        Es gibt im Bonusmaterial einige Fotos, von Nicola und Eurgenia in einem Duschraum. Die war nicht im Film (oder hab ich die übersehen... wohl kaum). Hier hat man den Eindruck, dass die beiden gemeinsam schon "Erfahrungen" gesammelt haben.
                                        Gervorzuheben sind hier die Darstellerleistungen - Ornella Muti war immer schon eine gute Schauspielerin, aber oft hat man sie immer nur auf ihre Schönheit reduziert. Hervorzuheben sind vor allem noch die Leistungen von Eleonora Giorgi, die als Nicola die "Verführerin" eiskalt und heiss zugleich spielt, wie auch Valentina Cortese als Mutter Elisa, die die Rolle zwischen Wahnsinn und bedinungsloser Mutterliebe ansiedelt.
                                        Fazit: Wer auf anspruchsvolles Kino steht, sollte einen Blick riskieren. Ist von Donau Film auf BD und DVD erschienen.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry


                                          Luftwaffenhelfer (1980) :yt:
                                          Beim Stöbern nach Filmen aus meinem Geburtsjahr, bin ich auf diesen scheinbar vergessenen TV-Film gestoßen. Man bekommt einen interessanten Blick auf eine Gruppe jugendliche Flackhelfer von der Einberufung, über die kurze Ausbildung, bis hin zu Einsätzen. Der Film wurde in schwarz/weiß gedreht und benutzt offensichtlich echte Archivaufnahmen von feindlichen Flugzeugen. Die Arbeit an den Geschützen sieht man aber nachgestellt. Das wirkt authentisch. Der Umgangston in der Kaserne und zum Beispiel die Frisuren passen wahrscheinlich nicht so ganz. Sonderlich spannend inszeniert sind die gezeigten Vorgänge am Stützpunkt nicht. Während der Angriffe sind die Bilder meistens mit amerikanischer Swing Musik unterlegt, das hab ich nicht ganz verstanden. Am Ende ergibt dann doch noch alles Sinn und die Botschaft ist klar. Krieg ist scheiße. Ganz rund ist "Luftwaffenhelfer" vielleicht nicht, aber auf jeden Fall eine kleine, sehenswerte Entdeckung.
                                          :6.5: - :7:
                                          « Letzte Änderung: 04. Juni 2026, 22:44:20 von Max_Cherry »