Auftragsfilme - monatliche Aufgaben

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

Spider-Man 4: Brand New Day :kino:
    Ich komme gerade aus dem Kino und bin sehr zufrieden. Wie so oft, hat mir die erste Hälfte besser gefallen. Bis zur großen Action-Szene in der Mitte fand ich den Film sogar ähnlich gut wie den Vorgänger. Besonders die typischen "Spidy räumt kleinteilig in New York auf"-Phasen waren cool. Danach nimmt man für meinen Geschmack mehrmals etwas zu lange das Tempo raus. Mancher emotionaler Moment hat mich ganz gut bekommen, aber ich hätte mir tatsächlich ein bisschen mehr Wumms zum Ende hin gewünscht. Da hatten die Dramamomente ganz klar die Oberhand. Die meisten Gastauftritte waren cool und als eine ganz bestimmte Figur offenbart wurde, hab ich das natürlich als Fan sehr gefeiert. Ich hatte das Glück, den Trailer nicht gesehen zu haben, deswegen gab es im Kino generell ein paar Überraschungen. Mittlerweile hab ich gar keine Zweifel mehr an Tom Holland in der Rolle, hier war er richtig stark.
    Rein visuell schwankt die Qualität ein bisschen. Das CGI sah überwiegend sehr gut aus, es werden sogar ein paar sehr schöne Bilder geboten, die direkt aus dem Comic stammen könnten. Das ein oder andere wirkt dennoch nach wie vor etwas zu künstlich. Den smarten Hulk mochte ich z.B. noch nie, ist hier nicht besser geworden. Der dunkle Look passt grundsätzlich ganz gut zum Innenleben von Peter, nur hier und da wäre ein bisschen mehr Kontrast nett gewesen. Aber im Großen und Ganzen sieht der Film absolut solide aus. Inhaltlich finde ich noch Interessant, dass sich vieles am Film stimmungstechnisch nach "Thunderbolts" anfühlt. War okay für mich.
    Am Ende lande ich bei einer :7.5:. Zur Mitte war ich sogar noch etwas höher, trotzdem guter Vertreter der Reihe.

Offline skfreak

• Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Da ich die eh schon lange mal sehen wollte….

Aquaman  :7:
      Hat mir — auch wegen einem total sympathischen Momoa — echt gut gefallen. Störend ist allerdings der Teil der fehlt rund um Kidman und ihre Verbannung. Und am Ende war mir das zu CGI lastig.

Aquaman and the lost Kingdom :8:
      Wow! Hier ist das Sequel sogar noch besser! Das war ein Super Buddy Movie, quasi wie Bad Boys ohne Schwarze im Meer

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        MASTERS OF THE UNIVERSE ist finde ich auch ein Superheldenfilm - daher hau ich den mit hier rein :) :6:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten

Wow! Hier ist das Sequel sogar noch besser! Das war ein Super Buddy Movie, quasi wie Bad Boys ohne Schwarze im Meer

Damit bist Du ziemlich alleine, glaube ich, vielleicht sogar weltweit. 😁
          Aber ist ja cool. Es gibt schlimmere Guilty Pleasures.

Den Buddy Movie Part fand ich auch gut. Generell war der auf jeden Fall besser, als das allgemeine Feedback es vermuten lässt.

Edit: Ich habe noch mal nachgeschaut, bei letterboxd hat der tatsächlich eine 2,2 von 5. Das ist hart.
          « Letzte Änderung: 05. August 2026, 14:43:56 von Max_Cherry »

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
            MASTERS OF THE UNIVERSE ist finde ich auch ein Superheldenfilm - daher hau ich den mit hier rein :) :6:

Geht schon irgendwie klar. Wenn man mal die Definition eines Superhelden Films bedenkt, passt der schon.

Offline skfreak

• Serienfreak
            • Die Großen Alten

Damit bist Du ziemlich alleine, glaube ich, vielleicht sogar weltweit. 😁
              Aber ist ja cool. Es gibt schlimmere Guilty Pleasures.

Den Buddy Movie Part fand ich auch gut. Generell war der auf jeden Fall besser, als das allgemeine Feedback es vermuten lässt.

Edit: Ich habe noch mal nachgeschaut, bei letterboxd hat der tatsächlich eine 2,2 von 5. Das ist hart.

WTF!? Dafür gehören die geteabagged. Kann ich null nachvollziehen

Offline skfreak

• Serienfreak
              • Die Großen Alten
                The Flash irgendwo zwischen :5: und :6:
                Der Film hat mich null geflashed — eine wirre Multiverse Geschichte dröge erzählt. Das Beste waren noch Keaton und Cage.
                Und Ezra Miller find ich leider auch keinen guten Schauspieler. Seine durchwachsene Performance hat hier einiges ausgemacht. Da liegen Welten zwischen einem Miller als Flash und bspw. Einem Holland als Spidey.

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten

X-Men 2 (2003) :bd:
                  Bryan Singers Fortsetzung bleibt für mich eine der besten Comicverfilmungen aller Zeiten. Bis auf ganz wenige Ausnahmen halten die Effekte nach 23 Jahren immernoch im Wettbewerb stand. Gedreht wurde an großen, beeindruckenden Sets und mit vielen haptischen, analogen Effekten. Der Einsatz von CGI war damals noch ergänzend. Die Mischung sieht heute noch super aus. Generell punktet der Film mit seinem tollen Look. Ich sag's ja immer wieder, Ende der 90er, Anfang der 2000er sah Film oft großartig aus. Ich würde sogar behaupten, man sieht sogar, dass hier noch auf echtem 35mm Material gedreht wurde.
                  Die Story ist spannend, actionreich und dramatisch, es bleiben keine Wünsche übrig. Trotz der gut 130 Minuten gibt es keine nennenswerten Hänger. Gut, es gibt ein paar kleine Dialogschwächen und dass Magneto mehrmals für die Gags zuständig ist, hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Und dennoch: man bekommt mit "X2" hervorragendes Blockbusterkino mit guter Geschichte, starken Figuren und einem tollen Cast. Es gibt vielleicht noch 2-3 Comicverfilmungen, die bei mir ähnlich hoch im Kurs stehen, aber damals war das Genre im großen Stil noch frisch. Deswegen wird der Film immer einen besonderen Platz bei mir haben. Er setzt die Reihe perfekt fort und entspricht im Grunde dem "Imperium schlägt zurück" des Superheldenfilms.
                  :8.5:

« Letzte Änderung: 05. August 2026, 23:37:03 von Max_Cherry »

Offline skfreak

• Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                    Sparks :2:
                    Dilettantischer Schrott. Schade für die vielen eigentlich guten Darsteller, die hier verheizt werden

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                      Dilettantischer Schrott. Schade für die vielen eigentlich guten Darsteller, die hier verheizt werden

Nie gehört, wer spielt denn da mit?
                      « Letzte Änderung: Heute um 15:10:49 von Max_Cherry »

Offline skfreak

• Serienfreak
                      • Die Großen Alten

Nie gehört, wer spielt denn da mit?

Clancy Brown
                        William Katt
                        Clint Howard
                        Jake Busey
                        Der Typ aus John Dies at the End

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                          Stimmt, netter Cast. Harte Bewertung. Schlechter als Primer? 😉