Auftragsfilme - monatliche Aufgaben

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich finds nach wie vor ne gute Sache, auch wenn ich nicht immer so dazu komme wie ich es vorhabe. Ich bleib gern am Ball 😊
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich finds nach wie vor ne gute Sache, auch wenn ich nicht immer so dazu komme wie ich es vorhabe. Ich bleib gern am Ball 😊

👍🏻

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
        Und der Monat ist schon wieder vorbei, das heißt es gibt ein neues Auftragsthema.

Und diesmal ist es wirklich einfach, denn jeder von uns findet da locker einen Film:

Schaue einen Film mit Arnold Schwarzenegger!

--> Ihr habt Zeit bis zum 01. Oktober

« Letzte Änderung: 01. September 2026, 00:05:32 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
          • Weiter im Text...
          Mal sehen was ich da nehmen werde...

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
            Aufgabe erledigt.

Eraser (1996) :dvd:
            An viele Einzelheiten konnte ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß auch warum. Klar, ein paar gut gemachte Actionmomente werden geboten, besonders die echten Stunts mit wenig CGI Einsatz machen heute noch Bock.  Die Rückprojektionen erinnern allerdings an ganz altes Hollywood Kino. Aber auch davon gibt es wenige. Die Grundidee ist absolut nicht übel, aber über die gesamte Laufzeit haben sich ein paar Längen eingeschlichen. Arnie selbst hat nur wenige Glanzmomente. Im Vergleich zu "Last Action Hero" und "True Lies" bleibt er hier leider etwas blass, zumindest darf er noch ein paar Oneliner loswerden. Aber unterm Strich merkt man, dass seine ganz große Zeit langsam zu Ende ging. "Eraser" ist ganz ok, aber das meiste werde ich wahrscheinlich in wenigen Tagen wieder vergessen haben.
            :6: - :6.5:

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
              Alter! What the Fuck?

Wieso? Genauso hatte ich ihn in Erinnerung. Damit bin ich schon über der Mainstream-Durchschnittsbewertung. Ganz ok, aber an vieles davor kommt der nicht heran.

Online Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich mochte den damals sehr, hab ihn aber schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  Ich mochte den damals sehr, hab ihn aber schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Ich wüsste da einen Grund, ihn aufzufrischen. 😁

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Daredevil (2003)

- war Ben Affleck nicht Batman???? Und Farell der Pinguin??? Scheisse, das war ja DC und zwar später...
                    Aber 2003 waren die noch für Marvel unterwegs und zwar in Daredevil. Ich hatte hier noch den Director's Cut liegen, der über zwei Stunden läuft, mich aber sehr gut unterhalten konnte. Genau so hab ich mir einen Superheldenfilm vorgestellt (im Gegensatz zu dem Agentendrama WonderWoman). Wir bekommen die Wurzeln des Teufels zu sehen - seinen Alltag und seine Passion, Bösewichter zu jagen. Affleck macht das sehr sympathisch und füllt die Rolle ganz gut aus. Natürlich nimmt sich der Film auch in manchen Szenen nicht zu ernst - etwa der erste Fight mit Elektra ist so drüber, dass man dies nicht mehr ernst nehmen kann. Aber wir nehme es mal als typische Unterhaltung und dafür funktioniert er - sehr gut. Ach ja - Jennifer Garner ist als Elektra wirklich hervorragend. Ich weiß zwar nicht, wie die nach dem Finale einen eigenen Film bekommen konnte - aber im Kino ist ja alles möglich. Michael Clarke Duncan als Kingpin macht Spaß, ebenso David Keith in der Nebenrolle als Matts Vater zu sehen. Die Cameos von Stan Lee bis Kane Hodder waren auch witzig. Farell ist zwar total überdreht, passt aber zur Rolle. Die Optik fand ich ok , oft mals zu dunkel und zu viel Kontrast, was aber vielleicht auch an der DVD Qualität liegen kann. Die CGIs sind natürlich nicht mehr so pralle - man sieht den Einsatz des Computers sehr gut. Interessant ist, dass die heute die Superheldenfiguren auch nicht besser hinbekommen. Natürlich Bewegung schwint wohl echt problematisch zu sein.

Egal - Insgesamt bekam ich zwei Stunden gute Unterhaltung mit allen Klischees, viel Action und Kawumm. Mehr musste der Film nicht erfüllen. Wird zwar nicht mein Lieblings-Superhelden-Film, ist aber brauchbar und schwer unterhaltsam.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                      The Last Stand (2013)

Arnies Comeback hat sich gelohnt. The Last Stand ist ein ordentdlicher Action-Klopper der besseren Sorte. Gut, er wird nicht unbedingt Arnies bester werden, aber auch nicht der schlechteste, denn da gab es so so manche Gurken. Es war wohl ein Glücksgriff, dass sich Schwarzenegger den guten Kim Jee-woon aus Korea geholt hat, denn wir bekommen hier einen harten Actionfilm mit handgemachten Stunts und Effekten. Das Blut ist nicht aus dem Rechner und die Explosionen sehen sehr echt aus. Arnie merkt man das Alter zwar an, aber der Film spielt ironisch mit seinem Helden und hält ein paar Sidekicks und Helfer bereit, die gemeinsam mit Arnie gegen die Bösewichter (vor allem Peter Stormare und Eduardo Noriega) kämpfen. Da liegt auch das Plus - auch wenn die Oberbösen etwas drüber sind, glaubt man denen dass sie richtig fies sind und keine aufgesetzten Lappen. Mit denen bekamen die Helden ein paar harte Kerle ins Kaff, aber Arnie als Gesetzeshüter kann das nicht akzeptieren und somit gibt es im Laufe des Films so richtig einen auf den Sack. In Nebenrollen gibt es noch Forest Whitaker, Harry Dean Stanton und Johnny Knoxville zu sehen.

The Last Stand ist im Kino zu Unrecht untergegangen - Arnie hat es immer noch drauf und der Film hat jede Menge Action zu bieten. Der fühlte sich wieder viel oldschooliger an als so mmanche modernen Filme, die voll auf CGIs setzten.

Viel Kawumms zum Glücklichsein ist hier angesagt. Hat mir gut gefallen. Kann man bei Gelegenheit sicherlich nochmal einlegen.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                        Der liegt hier auch schon bereit. Ich habe auch richtig Bock drauf, ich mochte den.

Offline skfreak

• Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Vendetta
                          Puh, schwer zu bewerten. Der war schon ganz okay, bleibt bei mir aber sicher bei einem One Timer.

Phantom Commando
                          Jetzt brauche ich ein bisschen detox und zieh mir den Klassiker rein

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                            • Weiter im Text...
                            Für den Arnie-Monat

PHANTOM COMMANDO :disney: lange nicht gesehen, und er hat wieder gefallen! Sowas wird heute einfach nicht mehr gedreht! Ein übermächtiger Arnold, der jeden Gegner rumschmeißt oder über den Haufen ballert, sogar Telefonzellen mit Mensch stemmen kann :lol: zivile Kolatteralschäden wo man hinschaut, völlig egal - tolle Besetzung (Rae Dawn Chong, Dan Hedaya, Billy Duke, David Patrick Kelly, Alyssa Milano) udnd ein mega treibender OST (der frapierend in Teilen an den aus Bad Boys 1 erinnert!!!) wobei der von Horner ist, und Bad Boys von Mancina.

Ich würde aber bei einer :8: bleiben, da mich doch ein paar Dinge stören oder komisch wirken. Arnies dauerndes geküsse auf den Mund seiner Tochter Alyssa Milano - wirkt heute komisch, war früher klar normal ;) :D ich störe mich da nicht dran, aber man wird halt auf sowas gestoßen und sieht es heute etwas anders. Vernon Wells als Gegner von Arnie fand ich schon immer fragwürdig und unpassend gewählt. Wells schwabbelige Bierbauchkettenhemdfigur, die Szene in der er Arnie am Ende mit der Hand den Hals zudrückt... total daneben, Arnie würde den einfach umwamsen :lol: schade, aber ja, als Wez in Mad Max 2 war er körperlich fit und bedrohlich - hier eine Lachplatte vor dem Herrn ;) auch finde ich insgesamt die erste Hälfte, bis Arnie auf die Insel kommt besser. Klar ist das große Geballer am Ende nicht uncool - aber diese rumgehampel von Arnie mit den Waffen, mit denen KEIN Schuss treffen dürfte, und alle fallen reihenweise um... das hat was von nem Amiga 500 Spiel aus den 90ern :D aufgrund des hohen Bodycounts macht das aber logisch Laune, und unterstreicht Arnies unverwundbare Aura nochmal.

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

The Last Stand (2013) :dvd:
                              Als ich gelesen habe, dass der Film schon 13 Jahre alt ist, musste ich erstmal schlucken. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Im Großen und Ganzen kann ich mich Dirk anschließen. Ich fand den Film damals schon unterschätzt. Arnie hat hier die perfekte Rolle für sein Comeback bekommen. Der kantige Kleinstadt-Sheriff mit dem Herz am rechten Fleck ist einfach genau sein Ding. Und wenn es nicht anders geht, werden die großen Kaliber ausgepackt. Die Story ist hohl, aber zweckdienlich. Die Bösen sind sehr böse, dagegen steht Ray mit seiner sympathischen Crew von Helfern. Viele der Actionmomente sind ordentlich inszeniert und später im Film wird es erstaunlich ruppig: da spritzen eine Menge Blut und Hirnmasse durch die Gegend, manchmal digital, aber meistens handgemacht. Hier und da vermute ich auch Greenscreeneinsatz, zumindest sieht das Bild gerade im Showdown irgendwie künstlich aus. Eben jener Zweikampf und der Oberschurke an sich sind für mich wohl die größten Kritikpunkte. Ansonsten macht der Streifen von Kim Jee-Woon viel Spaß. Schönes klassisches Actionkino mit Westerneinschlag. Es mag sein, dass sich die teils sehr brutalen Momente ein bisschen mit der ansonsten recht lockeren Art des Filmes beißen, aber wirklich gestört hat mich das nicht.
                              :7:

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                • Weiter im Text...
                                Cool, den hab ich auch noch vor - hab den nur bei Erscheinen damals gekauft und einmal geschaut :)

Meine DVDs

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                  Sabotage (2014)

- der zweite aus Arnies Comeback Zeit ist ein anderes Kaliber als "The Last Stand". Irtümlich wird das als Action-Film verkauft, geht aber mehr in die Ecke düsterer Thriller.
                                  Arnie ist hier der Chef einer DEA-Undercover-Truppe, die bei einem Auftrag einem Drogenkartell zehn Millionen Dollar klaut. Das fällt den Vorgesetzten auf und stellen die Truppe kalt, doch die können es den Jungs und einem Mädel nicht nachweisen. Kein Wunder - das Geld ist nämlich verschwunden. Einige Monate später kommen einer nach dem anderem der Truppe ums Leben. Eine Polizistin ermittelt in dem Fall und stößt auf eine Mauer aus Schweigen, Misstrauen und Hass. Am Schluss verdächtigt jeder jeden, das Geld genommen zu haben. Die "Familie" steht vor einer Zerreisprobe...

David Ayer, Drehbuchautor von Training Day, liefert hier einen höchst-brutalen Thriller ab, der mit Blut (alles CGI-Gekröse) und Körperteilen nicht geizt. Tja, aber Splatter ist nicht alles - da muss noch eine brauchbare Geschichte her. Leider verhindert ein totale verkackter Schnitt (der wohl intelligent und cineastisch sein soll), eine merkwürdige Dramaturgie, unsympathische Figuren und ein total dämlicher Plot, das der Film zu einer Minute gut wird. Natürlich gibt es Ayer-like erstmal jede Menge Gossensprache, Macho-Gehampel und Gehabe, dass es nach fünf Minuten einem zum Hals raushängt. Arnie spielt noch einigermaßen souverän, aber die anderen sind kaum zu ertragen. Sam Worthington und Josh Holloway hat man kaum erkannt - man nimmt ihnen die Rollen sogar ab - aber dennoch nerven alle. Einzig Olivia Williams als Caroline Brentwood agiert authentisch und ist die einzige Person mit der man eigentlich richtig mitfiebert. Als dann am Schluss das Geheimnis aufgedeckt wird, dachte ich nur: was? Das ist alles?
                                  Kein Plottwist, keine Überraschung, keine Pointe. Kaum nachvollziehbar - und nach dem Einstieg des Films schon zu erahnen. Leider.

Fazit: Sabotage ist neumodischer Thriller/Action Müll, der nur durch seinen Splatter-FX irgendwas reissen kann. Der Rest ist einfach total belanglos und wirrer Thriller-Müll. Da sind die Saw-Filme oder auch Terrifier so richtige Party-Kracher zum Schmunzeln.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                    Genauso hatte ich es in Erinnerung. Nach dem Film war ich total enttäuscht und ich kann mich auch ehrlich gesagt kaum noch dran erinnern. Ich fand den völlig belanglos