Toyplosion 2025

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
  • Die Großen Alten
    • Videosaurus
      • Show only replies by nemesis
    https://www.toyplosion.de/

Dieses Jahr findet am 23.08 die mittlerweile dritte Toyplosion in der Europahalle & Stadthalle / Europaplatz 6 / 44575 Castrop-Rauxelstatt.

Da es großartige Menschen gibt (ja, tatsächlich ...), konnte ich dieses Event die letzten beiden Male miterleben. Man kann es sich in etwa wie eine ziemlich große Filmbörse vorstellen - nur mit Retro-Spielzeug. Ein Event, für das man sich einen Lottogewinn wünscht, weil es so dermaßen viel geiles Zeug da gibt, dass einem die Tränen kommen könnten. Natürlich hat das alte Zeug - vor allem, wenn es noch OVP ist - seinen Preis ... Wobei man auch durchaus vergleichsweise günstige Kleinigkeiten finden kann.
    Aber allein schon alles zu sehen (und teils übelste Flashbacks zu kriegen, wenn man sich an Sachen erinnert/Sachen sieht, die man gar nicht mehr auf dem Radar hatte), ist es wert.

Ein paar Impressionen:

2023:

2024:

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja das sieht geil aus - die Preise auch, aber klar, wenns OVP und von damals is :)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Flightcrank

• Moderator
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Das sieht großartig aus. Würde ich auch mal besuchen, nur zum schauen und schwelgen. :)

Offline Ketzer

• Suchender
        • Global Moderator
          • Aufgeben ist keine Lösung!
            • Show only replies by Ketzer
          Macht auch etwas sentimental.
          If you are lost in the darkness, search for a light!