Zumal es auch nicht wirklich Singleplayer ist, sondern PvPvE
Das kommt halt als Überlegung dazu. Bei reinem Singleplayer hätte ich das unbedingt haben müssen. So werde ich erst mal abwarten, wie sich das überhaupt spielt.
Irgendwie nervt mich, dass die Grafik nach wie vor auf PS3 Niveau bleibt, denn mehr ist das nicht - und ich würde mal behaupten das waren keine Ingame-Szenen, maximal Split-Scenes
oder?
Für die Kids bleibt die Switch wohl erhalten, da zocke ich aber maximal Mario Kart mit denen mal mit - ansonsten ist mir das zu anspruchslos optisch, muss ich ehrlich sagen. Und DEN Quantensprung scheint die Switch 2 da nicht zu machen, offen gesagt.
Die Grafik wäre da für mich persönlich das unwichtigste, die war bei den FromSoft-Spielen nie der ausschlaggebende Punkt. Es ist nur wichtig, ob das Feeling passt.
Rein technisch sollte aber mehr als PS3-Niveau drin sein, das ist schon etwas hart geurteilt.

Rein technisch betrachtet kann man die Grafikleistung ja gut in TFLOPS messen. Da wird die neue Konsole locker auf PS4-Niveau ankommen.
Die Schätzungen zur Switch 2 sehen aktuell so aus, dass sie im Dock 3,1 und als Handheld 1,72 schaffen wird.
Zum Vergleich: Die originale Switch hatte 0,39 im Dock-Modus und als Handheld nur noch 0,15.
Die originale PS4 hatte 1,84, während die Pro es auf 4,2 schaffte.
(Zum entfernteren Vergleich, die PS5 schafft 10 bzw. 16 (Pro) und das Steam Deck 1,6.
Ich weiß, ist jetzt nur mein Technikergebabbel. Und Nintendo legt seit vielen Generationen keinen Wert mehr auf das Grafik-Wettrennen. Aber sowohl Demon's Souls als auch Dark Souls 1/2 sahen deutlich schwächer aus als die gezeigten Szenen hier im Trailer. Das ist schon definitiv auf PS4-Niveau.