Der Totmacher (aktuell in der ARD Mediathek zum streamen!)

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Der Totmacher (aktuell in der ARD Mediathek zum streamen!)

Meisterwerksalarm !!!!!!!!

Über mehrere Wochen hinweg führte Professor Ernst Schultze im Jahr 1924 mit dem berüchtigten Massenmörder Fritz Haarmann Gespräche, die einer gerichtspsychiatrischen Untersuchung dienten. Diese Untersuchung zeichnet der Film auf der Grundlage der Originalprotokolle nach. Mit umfangreichen Fragen zu Haarmanns Person, seiner Entwicklung und seinen Tatmotiven, versuchte sich Professor Schultze ein Bild von der Zurechnungsfähigkeit des Massenmörders zu verschaffen, der in Hannover 24 junge Männer umgebracht und ihre Leichen zerstückelt hatte.

Derzeit im Stream: https://1.ard.de/film_der_totmacher

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das ist echt mal ein Grund ihn nochmal zu gucken. Ich hab den auch als sehr gut in Erinnerung. Vielleicht gibt es den Film ja in HD.

Das passt zwar nur wegen Götz George zum Thema, aber ich würde mir auch mal eine Aufbereitung von "Der Sandmann" (1995) wünschen. Von heute rückblickend betrachtet sicherlich kein wirklich guter TV-Film, aber irgendwie ist der bei mir hängen geblieben. Die DVD ist leider eher schwach.
      « Letzte Änderung: 14. April 2025, 16:18:05 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        George war für mich einer der besten deutschen Darsteller, und das hat er hier absolut bewiesen - steht bei mir im Regal, hat aber ja klar nicht soooo viel Wiederschauwert ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs