Battlefield 6

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich orakele mal es wird dir zu schnell und unübersichtlich sein :D würd mich aber freuen wenns dir zumindest ETWAS zusagt, wenn dir der Panzer das Gebäude unterm Arsch wegbombt :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich orakele mal es wird dir zu schnell und unübersichtlich sein :D würd mich aber freuen wenns dir zumindest ETWAS zusagt, wenn dir der Panzer das Gebäude unterm Arsch wegbombt :D

Garantiert, das ist ja so gar nicht meine Art Spiel, aber wer weiß, die Gelegenheit mal reinzuschauen ist doch ganz nett.
      « Letzte Änderung: 14. August 2025, 15:11:28 von Max_Cherry »

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Gestern haben ein paar Runden schon Spaß gemacht. Da waren scheinbar auch noch ein paar Anfänger/ Einsteiger dabei.

Eben gerade hab ich keinerlei Chance mehr in den Konfrontationen gehabt. Bevor ich überhaupt zielen kann, bin ich schon erschossen. Frustrierend und damit war es das für mich vermutlich schon wieder mit Battlefield 6. Unter Ego-Shooter Spezialisten hab ich nichts zu suchen.
        « Letzte Änderung: 15. August 2025, 13:49:47 von Max_Cherry »

Offline Ketzer

• Live, feel, breath!
        • Global Moderator
          • Give up and you're fucked
            • Show only replies by Ketzer
          die alten Fans der Reihe dürften zufrieden gestellt sein, denn das ist schon ziemlich klassisch würde ich sagen.

Mich motiviert das kaum mehr als mal ne Zwischenrunde und mit Ende der Beta isses für mich auch erstmal erledigt.

Selbst über Headset konnte ich Richtungen von Gegnern nicht einschätzen. Und bei Crossplay haste als Consolero sowieso immer die Nachteile.

Und über 300.000 Cheatversuche wurden entdeckt. Frage ich mich nach der Dunkelziffer.
          If there's darkness, go search for the light!

Offline Ash

• der Werbe-Bot
          • Moderator
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Wurde es nicht mit BF4 verglichen? Weit von entfernt, gefällt mir aber besser als die Vorgänger, ist aber bei Weitem noch kein klassisches Battlefield wie ich es gerne hätte da die Umgebung nicht offen genug ist, die Kämpfe  noch viel zu CoD lastig sind und da wo es halbwegs offen ist die Sniper dominieren, was man damals irgendwie ausgewogener hinbekommen hatte. Die Cheatbase ist enorm hoch aber ich habe auch gelesen, dass das ein wenig gewollt ist denen freien Lauf zu geben, da man wohl die Beta auch auf die Cheater auswerten und sperren will, na mal schauen. Optisch fühlt siehts aber gut aus und das Gameplay ist auch wieder besser. Kaufen würde ich es nur, wenn sie auch ne Singleplayer Kampagne einbauen aber irgendwie sieht das nicht danach aus, habe mich da aber auch nicht informiert.

Offline Janno

• Pommes sind ja keine Lebewesen
                • Show only replies by Janno
              Wurde es nicht mit BF4 verglichen? Weit von entfernt, gefällt mir aber besser als die Vorgänger, ist aber bei Weitem noch kein klassisches Battlefield wie ich es gerne hätte da die Umgebung nicht offen genug ist, die Kämpfe  noch viel zu CoD lastig sind und da wo es halbwegs offen ist die Sniper dominieren, was man damals irgendwie ausgewogener hinbekommen hatte. Die Cheatbase ist enorm hoch aber ich habe auch gelesen, dass das ein wenig gewollt ist denen freien Lauf zu geben, da man wohl die Beta auch auf die Cheater auswerten und sperren will, na mal schauen. Optisch fühlt siehts aber gut aus und das Gameplay ist auch wieder besser. Kaufen würde ich es nur, wenn sie auch ne Singleplayer Kampagne einbauen aber irgendwie sieht das nicht danach aus, habe mich da aber auch nicht informiert.

Aaaaaaalso, es ist schon seeeeehr wie Battlefield 3/4. Wenn ich bedenke, dass es in der Beta bei Battlefield 3 METRO als KArte gegeben hat, sind diese hier ja noch recht weitläufig. Und in der Vollversion gibt's auch viel großere Karten; das wurde schon bestätigt. Und mit CoD kann man das wirklich so GANZ UND GAR NICHT vergleichen. DAs sind zwei völlig verschiedene Welten. Und dieses Sniper-Problem gab's seit Battlefield 3 schon IMMER auf den etwas größeren Karten; leider.

Und eine vollwertige Singleplayer-Kampagne wird zu Release auch geboten.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
              • Moderator
                • Tod durch SnuSnu
                Schön, mit dem Singleplayermode, der Rest von dem, was ich bisher so gesehen habe:

Nein
                « Letzte Änderung: 16. August 2025, 13:06:21 von Ash »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                  • Weiter im Text...
                  Ich kenne zwar nur etliche Videos, aber ich schließe mich Janno da voll an. Für mich ist das Teil 3 und 4 verdammt nah, und das Sniper Problem gab's auch damals schon, aaaaber die zu nerven und zu jagen kann ja auch launig sein :D

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                  • Moderator
                    • Tod durch SnuSnu
                    Nach einigen Stunden mehr auf dem Buckel weiß ich nun, warum der CoD Vergleich durchaus passte oder eben nicht. Ich habe wohl zu Beginn die meiste Zeit Rush und ich glaube Domination gezockt und Rush geht garnicht. Hektisch ist das Spiel zwar eh aber da isses schon über meinen Geschmack. Abseits davon sind die bisherigen Maps gut bis okay. Gerade die Größeren  empfand ich noch als etwas zu einseitig und gerade die offenen Welten von 3 & 4 haben mir besser gefallen. Ich weiß aber auch nicht mehr die Namen der Map von damals aber vielleicht findest sich die eine oder Andere in der Vollversion.  Mit Scharfschützen hatte ich damals wenig Probleme bis keine, wobei damals auf der PS3 gab’s auch kein Crossplay und bei den ersten BF Games (bis 2142) auf PC  kann ich mich auch nicht an so eine Dominaz erinnern. Da aber auch sauviele Cheater unterwegs sind und das Balancing auch noch nicht passt kann sich ja das Sniperverhalten noch ändern. Achso und ich hoffe noch auf ein paar fahrzeiglastigere Maps. Da fährt mir in Teilen zu wenig rum. In den engen Städten isses ok, im offenem Gelände könnte es ein wenig mehr geben. Ansonsten kann man noch sagen, es spielt sich insgesamt schön flüssig von der Hand aber ich hoffe auf weniger Bullet Sponge in der Endfassung.

Offline Janno

• Pommes sind ja keine Lebewesen
                        • Show only replies by Janno
                      Trailer können se ja. Uff :lol:

Freu mich (erst recht nach der Beta) ganz narrisch auf das Spiel im Oktober.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                      • Moderator
                        • Tod durch SnuSnu
                        Sieht auf jeden Fall wieder nach einer richtigen Singleplayerkampagne aus, also mehr als nur damals in BF1. Leider soll das Spiel eine Onlineverbindungspflicht haben, auch für den Kampagnienmodus, geht also den selben Weg wie die CoD Teile. Da bin ich zum Release raus.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                          • Weiter im Text...
                          Geiler Trailer!

Meine DVDs

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                            • Weiter im Text...
                            Ich hatte im Muller überlegt es mir endlich mal mitzunehmen, aber 80 Tacken für ne Standardedition!? sorry

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                            • Moderator
                              • Tod durch SnuSnu

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                • Weiter im Text...
                                Danke, war heute für nen Fuffi im Store, also hab ich es ausnahmsweise doch mal digital geklickt... Lädt gerade

Meine DVDs

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                  • Weiter im Text...
                                  Danke aber da hatte ich es ja schon bezahlt :)

Witzig finde ich, wenn das Ding als Disc installiert dauert das Jahre, der Download des Games samt allen zehn Zusatzdownloads, einem System-Update UND nem Fortnite Update vom Sohnemann zusammen waren in zwei Stunden über WLAN fertig installiert und geladen :lol:

Meine DVDs

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                    • Weiter im Text...
                                    Uff eben mal reingeschaut... Null Land gesehen, nicht ansatzweise! Ich hab kurz geschaut, aber wo genau stellt man denn die Sticksensitivität ein!? Die reagieren viel zu sensibel! Da kann man ja nicht zielen mit ohne schon vorbeigewischt zu haben!?

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                      • Tod durch SnuSnu
                                      Eventuell den falschen Modi gezockt? Gauntlet oder BattleRoyale sind nicht einfach aber da tummeln sich auch viel free2play Gamer und viele PC Spieler und man ist meist im direkten 1on1. Das wird schwer als alternder Gamer. Mach mal Escalation, Breakthrough oder Conquest. Da kannst du durch taktische Positionierung mehr aus deinen Skills machen. Kannst dich auch Oli und mich anschließen. Wir zocken gelegentlich abends aber wenn dann recht spät ab 22 Uhr wenn nichts Anderes ansteht.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                        • Weiter im Text...
                                        Bei mir wear es Conquest :lol: aber klar, wenn da lauter Leute drin sind die von Beginn an mitspielen... da siehst kein Land mehr. Mal sehen ob ich da noch besser reinkomme.

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                          • Tod durch SnuSnu
                                          Also knapp unter 30 Kills bekomme ich immer hin und ich habe auch erst ein paar Stunden hinter mir weil ich es eigentlich nur zocke wenn Oli es auch spielt. Alleine wenn du dich einfach nur bei einer stark frequentierter Stelle positiionierst kannst du locker 2-5 Kills machen bis du drauf gehst. Die K/D Ratio geht bei mir nur dann runter wenn ich mich zu meinen Zielen zu unbedacht vorpresche, es ist halt kein CoD, bei dem man läuft und ballert aber das weißt du ja selbst.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                            • Weiter im Text...
                                            Logo, ich hab ja auch diverse Teile BF ausgiebig gezockt ;) :D mehr als COD auf jeden Fall

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                              • Tod durch SnuSnu
                                              Naja, ein wenig COD-Mobile-verseucht wird deine Spielweise vermutlich sein. :p