Mittlerweile hab ich es durch. Schon vor ein paar Tagen den zweiten Akt beendet und damit die ersten Credits gesehen. Heute dann das richtige Finale im dritten Akt und das True Ending.
Ich muss allerdings sagen, dass ich gegen Ende des zweiten Akts wirklich kurz vorm Aufgeben war. Glücklicherweise spiele ich es ja auf dem Steam Deck und nicht auf der Playstation. Daher kann ich Mods installieren. Hab ich dann letzten Endes getan und mir damit einen eigenen Easy Mode geschaffen. Habe einerseits den doppelten Schaden deaktiviert, den man bei harten Schlägen nimmt. Und gleichzeitig meinen eigenen Schaden etwas erhöht. Das reicht schon, damit wird das Spiel machbar. Das war unbedingt nötig, anders hätte ich das Spiel abgebrochen, wie damals auch den ersten Teil.
Bei den schweren Plattforming-Passagen macht das natürlich keinen Unterschied, aber die hab ich alle irgendwie geschafft.
Von der übertriebenen Schwierigkeit mal abgesehen, ist es ein sehr schönes Spiel, mit dem ich über 90 Stunden verbracht habe. Übertrifft den Vorgänger mühelos.
Ich bin sehr gespannt, was die Jungs von Team Cherry als nächstes angehen, in wievielen Jahren auch immer.