Frankenstein (Remake, Guillermo del Toro)

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

Story sollte man ja kennen, diesmal versucht sich del Toro für Netflix an dem Stoff... sieht nichtmal übel aus, auch wenn man sicher nicht noch achtzig Versionen davon benötigt. Da er auf Netflix noch im Oktober kommen soll, schau ich den aber sicher mal an. Zweieinhalb Stunden ist aber auch wieder ne Ansage...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Bin auch hin und hergerissen. Aber genaugenommen gab es ja echt schön lange keinen guten Frankenstein Film mehr. Mal schauen.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        2 1/2 Stunden sagen mir aber, dass der auch nicht zu den Guten gehört.

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

Abwarten. Aus der Geschichte kann man schon was großes, episches machen.

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung

Offline Ash

• der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

Abwarten. Aus der Geschichte kann man schon was großes, episches machen.

Dann ist der aber hardcore entschleunigt und das bei einem 2025 er Publikum.

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                bei mir hier läuft der sogar im Kino, bin hart am überlegen!  ;)

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ich war am Freitag zu Halloween mit Kumpel in einem tatsächlich voll besetztem Kino! :confused: OK, es waren vielleicht 80 Sitze, aber trotzdem cool! :thumb:

Der Film selbst ist typisch del Toro! Die Bilder, Ausstattung, Kamera, Beleuchtung, Sets etc. einfach wundervoll! :love:

Er erzählt hier aber eher ein Märchen als eine Horror-Mär und der ganze Film ist in 2 Teile gegliedert. Zuerst aus Sicht von Frankenstein, dann aus Sicht des Monsters. Trotzdem schafft del Toro es leider nicht, das Monster so menschlich darzustellen, wie es James Whale 1931 in 70 Minuten geschafft hat.😉

Ja er ist zu lang, aber ich bin trotzdem ein weiteres Mal fasziniert, wie del Toro die Geschichte auf die Leinwand bringt. Sein Stil ist unverkennbar und für mich schlicht genial! Dazu der tolle Cast mit Isaac, Goth, Waltz, Dance und Mikkelsen bis in die Nebenrollen perfekt. Jacob Elordi als Monster macht das auch sehr gut.

Trotzdem kann ich hier nicht mehr als eine :7.5: vergeben weil ich kann mir gerade nicht vorstellen, den Film ein zweites Mal zu sehen. Er ist gut wie er ist, aber aufgrund der Länge und von Längen in der Erzählung würde eine Zweitsichtung zu Hause das super Kinoerlebnis schmälern.