The Thing

Gast · 5 · 6520

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Soviel ich gehört habe, soll das Spiel quasi am Ende des Films anknüpfen. Das Interessante an dem Spiel wird wohl sein, dass man nicht weiß, welcher Figur man trauen kann, wer ist schon infiziert?


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      So, mal wieder einen alten Thread nach oben gehievt...

      Habe "The Thing" jetzt endlich. Echt nett bis jetzt. Es knüpft kurz nach dem Film an. Ein Rettungsteam wird zur amerikanischen Polarstation geschickt, um zu sehen, was dort vorgefallen ist. Dort angekommen, ist man auch nicht viel schlauer, und so geht es zu der Station, wo das "Ding" ursprünglich entdeckt wurde. Da geht´s dann ab. Wem kann man trauen, wem vertraut man eine Waffe an usw.
      Bin gespannt, wie es sich entwickelt...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Okay, tu ich das mal...

        Also, das Spiel (ich hab´s für den PC) setzt nach den Ereignissen in Carpenters Film "Das Ding" ein. Man führt ein "Bergungsteam" an, das den Ereignissen auf den Grund gehen soll. Man spielt in der 3rd-Person-Perspektive (so wie bei Tomb Raider u.Ä.) und durchstreift die arktische Forschungseinrichtung. Im Inventar schleppt man Waffen, Flares, Medipacks und dergleichen mit sich rum. Gespeichert wird an sporadisch rumstehenden Tonbandgeräten (die man allerdings benutzen kann, so oft man will).Neu ist das "Team"-Inventar. Dort wird der Gemütszustand der anderen Mitglieder angezeigt, was von okay bis Panik reicht. Man kann dies durch seine Aktionen beeinflussen. Es ist immer gut, wenn sie einem Trauen, was man durch die Weitergabe einer Waffe, Munition und so erreichen kann. Außerdem haben die verschiedenen Members unterschiedliche Fähigkeiten. Einige können euch defekte Geräte reparieren, andere verarzten euch. Doch weiß man nie genau, ob alle auch noch Menschen sind...

        Nach einem kurzen Aufenthalt in der amerikanischen Station geht es ab zur norwegischen Forschungseinrichtung. Dort trifft man auf Überlebende und auch auf die ersten (noch kleineren) "Dinger", denen man noch mit etwas Blei beikommen kann. Lustig: man kann sogar einige Locations aus dem Film wiedererkennen (z.B. den Raum mit dem aufgetauten Eisblock). Dort entpuppen sich auch bald die ersten Menschen als "Ding", da hilft die Waffe allein auch nicht mehr viel...aus dem Film wissen wir ja noch: burn, baby, burn...

        Und bei so einem Zwischenfall bin ich im Augenblick auch. Bei der Gelegenheit habe ich eines gelernt: wenn man weiß, wer sich verwandeln wird, lieber nochmal vom letzten Speicherpunkt anfangen und die entsprechende Person entwaffnen, denn 1. ist Munition nicht gerade großzügig verteil, und 2. wenn derjenige eh ein "Ding" ist, muss er einem auch nicht mehr trauen, geschweige denn eure Munition verballern.
        Die Grafik ist recht stimmig, der Grafikaufbau wird (ähnlich wie bei "Silent Hill" durch Dunkelheit und Nebel kaschiert, was aber von der Atmosphäre her gut passt.

        Bis jetzt finde ich das Game in Ordnung. Mal sehen, was noch kommt...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          ...und die Suchfunktion wäre noch sinnvoller als das neue Topic gewesen... ;)

          Übrigens ist mir noch nicht so 100% die Rechtslage bei Patches klar im Moment, weiss da jemand definitiv was?