Joe Hill - King Sorrow

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Joe Hill - King Sorrow

Der Träumer und Bücherfan Arthur studiert am Rackham College in Maine. Er arbeitet dort auch in der Bücherei. Durch unglückliche Umstände macht er die Bekanntschaft mit einem Drogendealer-Ring, der ihn daraufhin dazu erpresst, sehr wertvolle Bücher aus der Sammlung der Bücherei zu stehlen, damit sie diese verkaufen können.

Verzweifelt wendet er sich an seine Freunde und zusammen kommen die sechs aufgrund einer alten Legende auf die verrückte Idee, den Drachen King Sorrow zu beschwören, damit er die unliebsamen Leute aus dem Weg räumt. Das gelingt ihnen auch tatsächlich, doch dann finden sie heraus, dass der Drache nun jedes Jahr ein Opfer verlangt. Sie müssen immer rechtzeitig für das Osterfest ein Ziel bestimmen, sonst wird der Drache einen von ihnen auswählen und verschlingen.

Die Geschichte erstreckt sich nun über mehrere Jahrzehnte, von den 80ern bis heute. Das ist mal wieder so eine richtig schön epische Horrorgeschichte mit einem leichten Fantasy-Einschlag. Ein ordentlicher Türstopper mit seinen über 1000 Seiten. Joe Hill erweckt seine wunderbaren Figuren fantastisch zum Leben, man schätzt sie bald wie den eigenen Freundeskreis. Sie sind Helden, machen aber auch Fehler, entwickeln sich teilweise zu Villains. Sie decken das ganze menschliche Spektrum ab, während sie ihre eigenen Dämonen bekämpfen. Dass die Figuren so greifbar sind, macht die harten Passagen noch umso härter. Ein sehr starkes Buch. Joe Hill braucht sich nicht hinter seinem Vater zu verstecken.

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Das klingt doch richtig gut.Denke,ich zieh mir das Hörbuch rein.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt wi klich gut! Auf sowas episches habe ich auch wieder mal Bock! Gibt's das schon auf deutsch?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank