Ich habe seit Jahren ein iPhone und dementsprechend zig zweipolige USB-Stecker rumfliegen.
Nur seit ein paar Wochen funktionieren die nicht mehr?!

Da ich mein Handy immer über Nacht mit Magsafe lade, sprich ohne den Lightninganschluss einzustecken, ist mir das lange nicht aufgefallen. Jetzt will übers Weekend weg und merke, mein iPhone lädt nicht via üblichem Stecker und Kabel wie früher!
Ich weiss, dass das Anfang November mit genau dem Kabel noch geklaptt hat weil ich das notfallmässig im MM Mannheim gekauft habe. Jetzt geht da nix mehr mit dem Stecker! Das Kabel ist nicht das Problem, denn wenn ich das am Laptop einstecke, lädt das Handy ohne Probleme. Sprich, es liegt am Stecker denn das uralte Kabel im Auto via USB-A am Radio funzt auch noch!
Kann das jetzt sein, dass dank einem Update, das Handy diesen Stecker verweigert?! Fände ich eine riesen Frechheit!

Wird man jetzt so bestraft von Apple für die EU-Entscheidung von einheitlichen Steckern?

Entweder kaufe ich jetzt ein zusätzliches Magsafe oder ein USB-C Kabel mit Adapter da mein iPhone 13 pro halt noch Lightning nutzt…🙈