.jpg)
Mit Wonder Man probiert Marvel scheinbar mal wieder etwas komplett neues. Das Ganze spielt im MCU, aber es ist nach meinem ersten Eindruck keine klassische Superheldenserie.
Es geht um den ambitionierten Schauspieler Simon Williams. Laut seinem Management soll er gut sein, aber er mischt sich gerne zu viel in andere Departments ein und nervt andere am Set. Deswegen verliert er in den ersten Minuten der ersten Folge direkt seinen Job bei American Horror Stories.
In einem Kino lernt Simon zufällig Trevor Slattery (der Mandarin Darsteller) kennen. Dieser erzählt ihm, dass ein Remake von Wonder Man gedreht wird. Da Simon als Kind großer Fan war, versucht er alles, um bei der neuen Verfilmung dabei zu sein.
Eine Serie, die hinter die Kulissen der Traumfabrik schaut, interessiert mich schonmal grundsätzlich. Wenn das Ganze noch in einer Welt spielt, in der es Superhelden gibt, klingt das doch ganz originell. Mit 8 Folgen zwischen 30 und 40 Minuten Länge ist das doch sehr übersichtlich. Die erste Folge hat mir gefallen.
Cast:
Yahya Abdul-Mateen II, Ben Kingsley
Zlatko Burić, Joe Pantoliano...
Trailer: