Wonder Man (MCU)

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

Mit Wonder Man probiert Marvel scheinbar mal wieder etwas komplett neues. Das Ganze spielt im MCU, aber es ist nach meinem ersten Eindruck keine klassische Superheldenserie.

Es geht um den ambitionierten Schauspieler Simon Williams. Laut seinem Management soll er gut sein, aber er mischt sich gerne zu viel in andere Departments ein und nervt andere am Set. Deswegen verliert er in den ersten Minuten der ersten Folge direkt seinen Job bei American Horror Stories.
    In einem Kino lernt Simon zufällig Trevor Slattery (der Mandarin Darsteller) kennen. Dieser erzählt ihm, dass ein Remake von Wonder Man gedreht wird. Da Simon als Kind großer Fan war, versucht er alles, um bei der neuen Verfilmung dabei zu sein.

Eine Serie, die hinter die Kulissen der Traumfabrik schaut, interessiert mich schonmal grundsätzlich. Wenn das Ganze noch in einer Welt spielt, in der es Superhelden gibt, klingt das doch ganz originell. Mit 8 Folgen zwischen 30 und 40 Minuten Länge ist das doch sehr übersichtlich. Die erste Folge hat mir gefallen.

Cast:
    Yahya Abdul-Mateen II, Ben Kingsley
    Zlatko Burić, Joe Pantoliano...

Trailer:
    « Letzte Änderung: 12. Februar 2026, 00:48:00 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Mich nervt an dem Ganzen einfach, dass ich Simon Williams aka Wonder Man eine meiner absoluten Lieblingsfiguren in den Comics war - und hier im Grunde seine komplette Figur völlig über den Haufen geworfen wurde :( nicht nur weil er nicht schwarz war, sondern weil auch sonst komplett nix stimmt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Online Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich hab's auf der Liste, mal schauen wann ich dazu komme.

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Eine Marvel-Figur, die ich bislang nicht kannte. Werde ich aber mal antesten, die Laufzeit klingt vernünftig.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
            Mir sagte Wonder Man vorher gar nichts. Ich denke, für Fans ist das hier nichts. Bis auf die Verknüpfung mit Trevor und der Tatsache, dass manche Menschen Superkräfte haben, hat das hier bisher null von Marvel.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
              Nach 4 Folgen gefällt mir die Serie ganz gut. Das eigentliche Thema ist cool, die Umsetzung bisher nett. Für den ein oder anderen könnte es zu dialoglastig sein. Viel passieren (im MCU Sinne) tut hier nicht.
              Episode 4 ist besonders und beschäftigt sich mit einer anderen Person. Die fand ich auch losgelöst vom Rest echt cool. Als Snack für Zwischendurch kann ich "Wonder Man" empfehlen. Aber mich wundert nicht, dass es im Netz viel Hate gibt und warum Disney kaum Werbung dafür gemacht hat.
              « Letzte Änderung: 12. Februar 2026, 12:45:21 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                Und das war's auch schon.

Folge 5 und 6 haben mir noch gut bis sehr gut gefallen. In den letzten zweien wird die Story ein bisschen gehetzt zuende gebracht. Schade eigentlich. Hab mich gerade erst an Simon und Trevor als Buddies gewöhnt, da ist die Serie auch schon vorbei. Eine 2. Staffel hätte ich mir angesehen.
                :7: