Joe R. Lansdale - Moon Lake

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Joe R. Lansdale - Moon Lake

Nachdem Daniels Mutter spurlos verschwunden ist, kommt sein Vater auf die Idee, sich selbst zusammen mit seinem Sohn umzubringen, und fährt das Familienauto von einer Brücke in den See. Daniel kann gerettet werden, sein Vater geht mit dem Auto unter.

Zehn Jahre später erst wird das Auto geborgen, während einer Dürre-Phase und tiefem Wasserstand - und im Kofferraum finden sich weitere Knochen, vermutlich von Daniels Mutter. Davon abgesehen werden im See noch weitere Autos entdeckt, in denen sich ebenfalls menschliche Überreste befinden.

Daniel stößt nach seiner Rückkehr in seinen alten Heimatort auf alte Geschichten über die Gründungsväter der Stadt, die auch heute noch alles in ihrem Griff haben, u.a. auch den Bürgermeister einfach bestimmen, anstatt dass dieser gewählt werden würde. Gerüchteweise führen diese immer noch alte Rituale durch, um ihre Macht zu erhalten.

Viel mehr möchte ich über die Geschichte nicht verraten. Sie ist richtig spannend und gut geschrieben. Konnte kaum aufhören. Eins der besten von Lansdale neueren Büchern.

Online Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
        • Show only replies by Havoc
      Oh, packe ich doch gleich mit in die nächste EBook Bestellung. :biggrin:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Yepp, sehr guter Lansdale, hatte da auch ein paar Worte zu geschrieben.