Filmreview: Pulse (Kairo)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Dieses Review enthält leichte Spoiler. Weiterlesen auf eigene Gefahr.

    Übelst genial.

    Im Internet existiert eine mysteriöse Website, wo man Videoaufnahmen von seltsamen Kreaturen begutachten kann. Diese virtuellen Geisten werden aber Realität und treiben die Netz-User in den Selbstmord. Ein junger Mann und eine Frau untersuchen unabhängig voneinander (sie kennen sich gar nicht) diese Seite  ...

    Anfangs war ich sehr skeptisch. Der Film fängt ruhig an; lange passiert nichts und bereits sind die ersten 20 Minuten sind um. Doch dann steigert sich "Kairo" in einen genial-gruseligen Geisterfilm hinein, der gegen den Schluss immer mehr an den Nerven zerrt und das Blut in den Adern gefrieren lässt. Das Ende ist abgefahren und kommt total unerwartet. Es ist regelrecht apokalyptisch und sehr pessimistisch.
    Technisch ist der Film auf einem sehr hohen Niveau. Besonders die Musik weiss zu gefallen.

    Genialer, spannender, atmosphärischer, gruseliger und düsterer Geister-Film, der wegen dem abstrusen Ende sich vom restlichen Asien-Horror deutlich abhebt.
    Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. 9.5/10
    « Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 16:13:45 von nemesis »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ja, die Szene mit der Couch ist wirklich einmalig; ebenso die Szene in "The Eye", die derPate beschrieben hatte. Beides geniale Gruselfilme.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "Osolemio"
        Na wenn ihr sooo von ihm schwärmt....schon geordert! Aber nicht, dass ich wie bei Equilibrium weider meckern muss ;)



        Keine Angst ... "Kairo" ist kein Hochglanz-Matrix-Effekte-usw.-Kino, sonder ein richtig gruseliger Horrorfilm mit coolem Ende.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wirklich aufgefallen ist mir die besagte Szene ohne Schnitt nicht, aber jetzt wo du sie extra erwähnst, weiss ich welche du meinst. Sah meiner Meinung nach irgendwie sehr surreal und irgendwie unwirklich aus. Aber gut gemacht war sie wirklich.
          die kommt noch... irgendwann...