Filmreview: Pulse (Kairo)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Auch ich fand Kairo gut (ja, die Couch Szene ist verdammt gruselig...), aber The Eye war noch ein gutes Stück grusliger, fand ich... Why are you sitting on my chair? Ich bin fast aus dem Sessel gefallen vor Schreck :lol:
    Und der beste ist sowieso Dark Water. An den kommt so schnell nichts anderes ran.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Hmm... Sag mir mal bitte den ungefähren Timecode, wann das passiert. Das will ich mir auch mal ansehen (ist mir glaub ich beim ersten Sehen auch nicht aufgefallen).


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Hab den Film heute noch einmal gesehen. Also zufällig im Hintergrund passiert ist das definitiv nicht, Ketzer. ;)
        Ist ganz klar ein CGI, aber eines der besten Sorte - an eine bewegte Puppe glaube ich nicht, dazu läuft sie zu "echt".
        Die Frau steigt auf das Dach im Hintergrund, Kamera fokussiert darauf, Mädel im Vordergrund dreht sich um und guckt schaulustig, und schwupps macht es "zisch", "kreisch" und "klatsch" und es zerdrückt die Frau die fliegen wollte schwungvoll auf dem Asphalt. Ohne Schnitt, sehr eindrucksvoll gemacht.
        Imo die beste und vor allem imposanteste Szene des Films.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Heute habe ich den Film nach genügend langer Zwischenzeit noch ein zweites Mal gesehen.
          Nein, er hat mir nicht besser gefallen als beim ersten Mal, eher weniger. So richtig springt bei mir der Funke nicht über. Es gibt ein, zwei Stellen mit gutem Ansatz, aber so richtig gruselt es mich einfach nicht. Mir fehlt der letzte Punch, der richtige Schockmoment eines The-Eye-Why-are-you-sitting-on-my-chair oder eines Dark-Water-Wassertanks, eines Ringu-Fernsehers oder eines Nightmare-Bleistiftes. Auch wenn die Stimmung schon recht düster und pessimistisch, gar apokalyptisch (aber so ganz unerwartet und überraschend war das doch von Anfang an nicht, oder?) ist, und wenn es eindrucksvolle Szenen wie den weiblichen Turmspringer ohne Wasser gibt, aber irgendetwas fehlt mir.
          Das Gruselschema des Filmes sagt mir nicht zu.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            OK, Meinung ist Meinung. Liegt wohl daran dass bei mir The Eye der erste richtige Asiagrusler war den ich gesehen habe, zu dem Zeitpunkt kannte ich ja noch nicht mal das Ringu Original sondern nur das Remake. Allerdings hab ich Kairo auch recht früh gesehen, somit hat er zwar den Pluspunkt das alles noch recht neu war zu dem Zeitpunkt, kann aber dennoch keinen richtigen Vorteil daraus ziehen... ;)

            Zitat von: "Lionel"
            Nr.1 bleibt allerdings Ju-On! ;)

            Gerade an den habe ich mittlerweile tierisch hohe Erwartungen. Dürfte ihn ja jetzt nächste Woche auch endlich mal bekommen, je nachdem wie schnell DDD diesmal ist.
            Ich mach mir nur schon so langsam Sorgen dass ich nach der ganzen Zeit mit zu hohen Erwartungen da rangehen könnte...


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Kostet bei DDD 2,64 Euro. Erleichtert das deine Entscheidung? :D


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                www.dddhouse.com - die beste Wahl für HK Discs! ;)
                Der Versand beträgt ~25 HKD pro Disc, also noch mal soviel wie die DVD selbst kostet.


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Osolemio"
                  Kann den Laden auch nur empfehlen. Habe dort kürzlich 'Untold Story' und 'Raped by an Angel' geordert. Ging recht fix, war saubillig und meiner Frau hat die Verpackung mit den HK-Briefmarken so gut gefallen, dass sie sie aufhängen möchte  ;)

                  Hehe, mein Vater hat mir auch schon mal einige von den Briefmarken entwendet! :lol:
                  Noch was zu den HK-Shops: Es gibt ja zwei empfehlenswerte Shops: Einmal DDD, der wohl bekannteste, und dann noch Layoyo.com. Die meisten DVDs sind bei Layoyo noch ein paar HKD billiger. Das Problem dabei ist, dass Layoyo immer für zehn DVD eine Versandpauschale verlangen. Wenn man also sechs bis zehn DVDs bestellen will, lohnt sich Layoyo mehr, ansonsten immer DDD.


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Ketzer"
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Wieviel haste geblecht?

                    9,99 plus Porto

                     8O Ganz schön teuer...


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Ketzer"
                      1. hab ich keine KK

                      Das lässt sich schnell ändern, und damit sparst du mehr als einmal... ;)

                      Zitat von: "Ketzer"
                      2. wenn ich das Porto von Asien hier her rechne, das dürfte locker 4 oder 5 Euro betragen

                      Das sind noch nicht mal drei Euro.