Lord of Illusions (1995)

Gast · 2 · 3768

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die letzte Sichtung ist gar nicht so lange her.

    Lord Of Illusions   :7:

    So, dazu muss ich noch was schreiben.
    Der Film ist nämlich viel besser, als ich es in Erinnerung hatte.
    Die Darsteller passen sehr gut, besonders Bakula finde ich in der Ermittlerrolle super. Geschichte und Ausstattung sind auch ganz gut. Wobei die Grundidee, einen okkulten Thriller mit Magiern und Illusionisten zu bringen schon das entscheidende ist. Die Handlung selber ist leider etwas holprig erzählt, mein größter Kritikpunkt ist aber, dass der Film zwar atmosphärisch überzeugt, aber nicht sonderlich spannend ist. Das Finale ist zudem auch nicht optimal.
    Und trotzdem funktioniert Barkers Streifen über weite Strecken gut. Man merkt dem ganzen Projekt an, dass man sich irgendwo zwischen B-Film und Hollywood plazieren wollte. Und auch, dass es bei dem Film nicht nur ums Geld verdienen ging, merkt man. Ich würde mir weitere Barker Verfilmungen wünschen, gute Vorlagen gibt es genug.
    :7: