Point Whitmark

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Die erste Folge fand ich recht schwach. Das kalte Phantom, Die Kammer des schweigenden Ritters, Tief in den nördlichen Minen und der Berg der Nebelspinne sind aber sehr zu empfehlen.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Da kommt jetzt ja bald wieder ne neue Folge, die blutenden Schlüßel -22. Das kalte Phantom ist meine Lieblingsfolge! Und die Kammer des schweigenden Ritters.



      We ist eigentlich der steinerne Fluch- Folge 17?
      Kenne die Serie nur bis 15.
      Gruß Evil
      « Letzte Änderung: 26. März 2008, 20:48:31 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        freak, die Erste mag ich gar nicht. Ich find P W ist eben ein drei ? Klon, der aber um einiges besser ist! Die Gegener der drei Freunde von PW sind meistens ziemlich strange und durchgeknallt.
        Seid ein paar Tagen höre ich wieder öfters PW. Ist schon empfehlenswert.
        Vielleicht mag ich es deshalb weil PW  ja auch von den Gabriel Burns Schöpfer ist (Sassenberg/Weber). Man merkt da schon einge Ähnlichkeiten. Hätte aber Lust noch einige Folgen zu kaufen.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Freak: ich meine eben daß PW etwas an die drei ? erinnert, unverkennbar, nur daß mir PW viel besser gefällt, da es mysteriöser und düstrer ist. Mir hätte es ganz gut gefalen wenn es statt 3 Jungs nur 2 und ein Mädel gewesen wäre, aber egal. Die 3 von Point whitmark sind schon ganz ok (Übrigens Synchro von J.D. aus Scrubs (Tom), Hurley aus Lost (Derek), Und Wesley Crusher aus Next Gen (Jay) ). Werde heute mal schauen ob ich weitere Folgen ergattern kann. Hast mich jetzt ganz geil drauf gemacht. :D
          Außerdem höre ich eh z.Z. zu wenig HSp's.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Hatte die dunkle Mühle in der Hand, oder wie die heißt. Nr. 19. Hab die CD dann aber wieder ins Regal gestellt, weil ich mir net sicher war.  :neutral:
            Die haben bei uns fast nix von PW.  :shock:
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Im Notfall bestell ich sie eben bei Media Markt... Solange höre ich die alten Folgen wieder. Macht auch Spaß.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies

                Freak: Ich hab die 19 trotzdem gekauft, weil es keine andre gab. Ich find die absolut klasse!!!
                Geniale Musik, wieder mal sind Verrückte Gegenspieler im Spiel, ab und zu bedrohliche Atmosphäre und Action ist am Schluß auch angesagt. Und die Sprecherleistung ist wieder mal klasse.
                Volker Sassenberg macht für mich die besten Hörspiele. Abseits der Wege hab ich aber noch nicht gehört.
                « Letzte Änderung: 03. April 2008, 21:01:13 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Sehr gut, Evil - freut mich, das du jetzt auch im PW-Fieber bist  :D
                  Ende des Monats geht es weiter - yeah ;)
                  Es kommt noch besser mein Lieber! Ich hab mir am Sonntag bei Ohrkino gleich 3 Point Whitmarks bestellt, und heute am Dienstag Vormittag sind die schon im Briefkasten. Man bin ich froh daß ich die net im Media Markt bestellt hab, da hätte ich bestimmt (über)10 Tage gewartet.
                  So, hab jetzt die 16- Zeit des Knochenjägers, die 17-Der Steinerne Fluch und 21 -Gefahr am schwarzen Wasser.
                  Hab mal in die 17 ins Booklet reingeschaut und gleich leuchtende Augen bekommen!!!
                  Ernst Meincke, Volker Sassenbgerg und Timmo Niesner spielen da mit. Einige der wichtigsten Gabriel Burns Figuren! Wahrscheinlich gefällt mir u.a. die Serie so gut, weil immer wieder was von GB zu PW rüberschwabt. :)
                  Volker Sassenberg macht für mich die besten Hörspiele!!! Der Mann ist ein echter Künstler und hats echt drauf!
                  Hoffe daß beide Serien noch lange leben!

                  Ach ja, gestern hab ich das Geheimnis des Scherbendiebs (15) fertig gehört. Ging so bis ok. Also keine super Folge, aber auch nicht wirklich schlecht. Die beste Szene ist die gleich zu anfangs mit dem gefluteten Keller mit der Säure.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Die Aufklärung kommt jetzt wahrschienlich mit 2 Horizonte -Folge 29 und 30. Aber bis jetzt kann man sich ja ungefähr zusammen reimen was in GB geplant wird. Aber auf den großen Plan bin aich auch mal gespannt. Ist ungefähr wie Lost, sogar noch komplexer. Und eben nicht jedermans Sache. PW dagegen ist mit jeder Folge abgeschloßen und auch beliebig durcheinander hörbar. Das geht eben bei GB nicht. Hab damals mit Folge 2 angefangen und fast nur Bahnhof verstanden. :)

                    Und Sinclair und die 3 Fragezeichen waren klasse. Damals ja. Heute find ich die eben nicht mehr so zeitgemäß, obwohl mir von beide Serien noch einge Folgen gefallen. Trotzdem fühl ich mich da als Hörer etwas verarscht (auch wenn ich Sinclair wohl noch weiter kaufen werde, drei ? auf jeden Fall nicht mehr!!!)
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Point Whitmark mag ich auch. Ich glaub ein Folge fehlt mir, sonst hab ich alle. Sassenberg macht die besten Hörspiele, da können auch die Sinclairs (von der Technik und Sprechern her, der Rest ist eh Schrott) nicht mithalten.
                      PW kann man gut hören, leider ist mir das Schema das immer das Gleiche ist, zu fad. Ich brauch eher was wie burns zum miträtseln, wo man nicht weiß auf welcher Seite die Haupfiguren stehen, was noch passiert usw. Bei PW ist jede Folge in sich abgeschloßen, so wie bei den drei ?.
                      Trotzdem kauf ich immer wieder neue Folgen. Ich würde die Serie mit gut bewerten. super ist sie für mich nicht. Trotzdem sehr hörenswert.
                      das Kalte Phantom ist meine Lieblingsfolge!!!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Mich kotzt das gerade total an!!! Diese Assis von Universal. Sollen die endlich mal die neue Burns 31 rausbringen! Seit 3 Moanten nix. Nicht mal ein Termin oder Titel der Folge. Und dann hieß es man will den Rhytmus der erscheinenden GB Folgen wieder ändern. Ach ja, die neue PW bietet wohl ein kleines Crossover mit einigen Burns-Figuren.  :roll:
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Sk. dann hol ich mir die wohl auch. sag mal, die Burns Figuren sind aber nur kurz in der Folge zu hören, oder????

                          gruß
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Hab die 26- Diener der Pest- zu 80 % durch. Ist ganz gut. Bin leider noch net dazu gekommen, das Teil fertig zu hören.
                            Die Mittelalter-Band Corvus Corax ist übrigens hier mit von der Partie...
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Ich hol sie mir evtl. noch. Die 26 war nicht sooo der Brüller. Trotzdem ist PW hörenswert!
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Sk: Ich weiß gar nicht ob ich die noch kaufen soll. Die 25 war super (wohl wegen den Burns Einflüssen) und die 26 mit der Mittelalterthematik hat mir gar nicht gefallen. Gefallen tut  mir die Serie ja, aber unbedingt haben muß ich die nicht.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Freak: Ich bin mnal wieder in einem Hörspieltief, was mich aber nicht stört. Die letzte Folge hab ich nun gar nicht mehr gehört. Sonst fehlen mir in der ganzen Serie nur 2 Folgen!
                                  Ist dein ein und alles was?! Bei mir ist es eben Burns! Und das hör ich wohl noch in 10 Jahren.
                                  Eins steht für mich aber fest, Sassenberg macht so ziemlich (technisch) die besten HSPs!
                                  gruß
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    hast Abseist der Wege gehört? Ist ungefähr so wie Herr der Ringe, also Fantasy. Auch von Volker S. War so gar net mein Ding
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      du bist ja ganz aus dem Häuschen SK. :)
                                      Oh Mann ich bin ganz aus dem HSp Rhytmus raus gekommen. Hab 2010 noch gar nix gehört... Die letzte Caine, Burns, Danger und Alpha Base waren meine letzten Hörspiele im November.
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        P W hab ich ganz aufgehört. werde das Hobby wohl langsam ausschleichen lassen. Ein paar wenige Serien werd ich aber noch hören.
                                        Neue fang ich dann keine mehr an.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          Sk: Die Folge 29 erscheint übrigens am 6. August.  :)

                                          Zitat
                                          Inhalt:

                                          Im Rahmen des spanischen Hafenfests in Casa Vargas veranstalten Jay, Tom und Derek eine ganz besondere Radioshow am Strand. Doch dann lässt Ramiro Luiz del Santo, der dreihundert Jahre alte Hofastronom des spanischen Königs, Jay Lawrence vor den Augen des Publikums verschwinden. Als Derek und Tom ihren Freund endlich wiedertreffen, ist dieser nicht mehr derselbe. Besitzt das Schwarze Okular tatsächlich die Macht, seine Opfer zu beherrschen? Im Schein brennender Kreuze jagen die Jungen verzweifelt der Wahrheit hinterher … Können Derek und Tom ihren Freund retten? … bevor zur Mitternacht das Schiff des Seelenkünders in den Hafen einläuft?

                                          Diese Folge wird fortgesetzt in „30: Der Seelenkünder (Teil 2 von 2)

                                          Sprecher:

                                          Erzähler: Jürg Löw
                                          Jay Lawrence: Sven Plate
                                          Tom Cole: Kim Hasper
                                          Derek Ashby: Gerrit Schmidt-Foss
                                          Ramiro Luiz del Santos: Bodo Henkel
                                          Inquisitor: Gerald Paradies
                                          Arturo: Dominik Freiberger
                                          Cesar Uria: Holger Michel
                                          Nestor Benitez: Bert Stevens
                                          Percy Briggs: Günter Burchert

                                          und andere ...
                                          « Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 11:38:33 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show all replies
                                            Ich hab jetzt den leeren Raum -28 gehört und kann die Folge wirklich empfehlen. Hab jetzt grad mit der 29 begonnen...
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show all replies
                                              Hab ne gute Nachricht für dich SK!
                                              2 neue Folgen!




                                               Point Whitmark Folge 32 „Hauptrolle: tot“ wird am 29.07.2011 veröffentlicht

                                              22.06.2011 Point Whitmark Hörspiele erscheinen ab sofort regelmäßig auf Decision Records/Sony Music

                                              Folge 31 wird wahrscheinlich erstmal NICHT erscheinen - auf der Homepage wird sie "Die verbotene Folge" genannt ;) (Wechsel zu Decision Records/Sony Music) :!:
                                              « Letzte Änderung: 23. Juni 2011, 12:25:44 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show all replies
                                                Ich würd mich auch wahnsinnig freuen, wenns bei Gabriel Burns auch weiter gehen würde, aber nein!!! [Wohl erst im Spätsommer]
                                                Point Whitmark gefällt mir allerdings relativ gut, wobei es mich nicht ganz so reizt wie GB. Trotzdem sind einige wirklich tolle Folgen dabei!!!
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show all replies
                                                  sag dann mal wie se ist, SK. Hab ich mir auch schon überlegt...
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show all replies
                                                    Na wenns nur verlegt wurde, geht's doch. Schau mal das Disaster um Burns. Schon über 1 1/2 Jahre keine Folge mehr, und das bei dem Rätseloverkill und Cliffhanger. :(
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...