Kill Bill Vol.1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@murmelwurmel

Dein Kommentar kann ich so nicht stehen lasse. Du kannst Asia Filme + Hollywood Filme nicht vergleichen -  Schon gar nicht an der Qualität. Die Qualität der FIlme ist nicht besser oda schlechter sondern einfach anders. Einmal auf Asiatischen Markt und einmal auf US Markt zugeschnittem ... als "Asia" fand ists natürlich klar das dir besser Crouching Tiger oda Hero gefällt. Ich für meinen Teil kann mit den Filmen nicht viel Anfangen und finde Kill Bill im vergl zu den Filmen um längen besser.

ps. Nur soundtracks produzieren? ohne den zugehörigen film bringt sowas ja nix. Hatte den OST von Kill Bill mir angehört befor ich den film sah und war recht enttäuscht. Dann nachdem ich den Film sah hat mir der OST auch gut gefallen weil ich halt dann lied + bestimmte szene verbinden konnte.


Hab mir heute die jpn DVD von Kumpel ausgeliehen (der Junge hatte sie nicht einmal in der Hand *g*)

Hab die DVD nicht komplett geschaut sondern nur bischen rumgesprungen ... da ich mich nicht mehr so ganz an unsere Version erinnern kann könnten paar Angaben nicht stimmen (ihr könnt mich ja bei Bedarf korigieren)

So nun zu den Unterschieden ->
1. Die Reihenfolge ist anders mein ich. Nach der Einleitung gehts gleich los mit Vernita Green. Dann kommt die Szene wie der Ranger kommt um sich das Massaker anzuschauen. Dann komtm die krankenhausszene.  Dann kommt der Anime-Kurzfilm. Und dann fliegt Uma nach Japan... der rest ist dann denk ich gleich.

2. u.a. wurde ja erzählt das die Zungenabreißzene im Krankenhaus länger sein soll. Stimmt aber nicht - die is genauso abgeschnitten wie bei uns

3. Es gibt ja die szene wo Go-Go einem Typen den Bauch aufschlitzt. Dann sieht man wie Gedärme etc auf dem Boden fallen und es spritzt viel Blut (bin mir nicht sicher ob man das bei uns auch sehen konnte)

4. Die Kampfszene gegen die Crazy 88 ist wie schon häufiger erwähnt in Farbe. Meine paar Szene sind weggefallen, und andere dazugekommen. Die Unterschiede halten sich aber in Grenzen. Bei dem Kampf hat sich aber ein kleinerr Fehler eingeschlichen - Nachdem Uma die Treppe hochrennt und dann oben weiterläuft, haut sie einen Typen weg der ihr entgegen kommt und da spritzt kein Blut sondern man sieht nur Wasser.

5. Bei der Szene wo Uma mit der im Kofferraum liegenden Sekretärin (von Lucy Liu) redet, schneidet sie ihr die Hand ab. (Meine dieses ebenfalls in unserer Version nicht gesehn zu haben)

So ich denke das wars erstmal an Unterschieden. Vielleicht schaue ich mir den Film nochmal ganz an und kann dann noch paar Sachen nachliefern ...


Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Phreek"
5. Bei der Szene wo Uma mit der im Kofferraum liegenden Sekretärin (von Lucy Liu) redet, schneidet sie ihr die Hand ab. (Meine dieses ebenfalls in unserer Version nicht gesehn zu haben)

Wie ist das bei der Szene mit den angeblich weggezoomten Armstümpfen? Sieht man das in der jap. Fassung? Darauf könntest du beim nächsten Schauen mal bitte achten, das wäre nett ;)


Hab ich vergessen zu erwähnen. Nein da wird nicht weggezoomt so wie ich das mitbekommen habe.


Nachtrag -> Es werden sogar 2 Entwässert :-)

- Ich muss muss erstmal korigieren. Bei dem einer rennt sie nicht die Treppe hoch sondern sie springt ja hoch. Den ersten den sie dort abmurkst, da spritzt nur Wasser.

- Kurz vor Ende der Schlacht im großen Raum (und sie oben im kleiner Raum den Rest platt macht) gibts noch jemanden der zu 100% aus Wasser besteht :-)