Kill Bill Vol.1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    GEIL, GEIL, GEIL!!!!!!!!!!!


    Dieser Film ist einfach nur göttlich!! Das Intro lässt einen zusammenzucken, der trockene Humor bringt einen zum Schmunzeln, der Splatter und das Finale bringen einen zum Staunen. Es ist ein Hollywoodfilm, der einen auf B-Movie macht. Was Tarantino hier geschaffen hat, ist einfach nur genial, vorallem für uns Splatterfans hier. Natürlich, die Dialoge kommen nicht an Pulp Fiction heran und insgesamt ist das Drehbuch nicht Tarantinos Bestes, aber es ist seine beste Regie-Arbeit. Wo in Pulp Fiction noch viel Bezug zur Realität bestand und Tarantino nur wenig "abgedreht" drehte, ist Kill Bill einfach nur, wie soll ich sagen, halt abgedreht. So hat "die Braut" zwar einen Namen, nennt ihn auch, aber er wird überpiept. Die Gewalt ist extremst unrealistisch, wenn einem zum Beispiel der Arm abgeschlagen wird, sprießt eine Blutfontäne für mehrere Sekunden lang ca. drei Meter weit. Sowas kennen wir eigentlich nur aus japanischen CAT III Filmen, die für Tarantino auch Vorbild waren. Die Charaktere sind abgedreht, ein japanisches 17-jähriges Schulmädchen, die zu ihrer Arbeit als Leibwächterin auch in ihrer Schuluniform erscheint, eine sadistische Killerin, die eine coole Augenklappe trägt und einen sofort an "Ilsa" erinnert und natürlich die "Crazy 88", die allesamt überdrehte Masken tragen und die Armee O-Ren Ishii's (Nr. 1 auf der "People to Kill"-Liste) darstellen. Diese werden...



    ACHTUNG: SPOILER!!!!






    ... in der wohl blutigsten (wenn auch schwarz/weißesten) Schlacht Hollywoods dermaßen verstümmelt und zerstückelt, dass man selbst seinen Augen nicht mehr trauen kann. Als die Braut oben auf der Treppe steht und zu den noch Lebenden redet, werden Erinnerungen an Braindead wach. Eine unzählige Anzahl an Leichen und einige schreiende, auf dem Boden rumkriechende Verstümmelte, die umgeben von literweise Blut und einer enormen Anzahl an Körperteilen sind.





    SPOILER ENDE!!!




    Gottseidank hat Tarantino bereits einen Oscar, so werden seine Filme auch als Kunst annerkannt. Hätte Tarantino keinen, wäre dieser Film sofort nach § 131 beschlagnahmt worden. Die MPAA hat beide Augen zugedrückt. Man darf sich bei diesem Film absolut keinen "Film" vorstellen. Es ist ein Kunstwerk, ein Comic. Gemessen den Charakteren, dem Blutgehalt und dem "Zeichenstil", ist Kill Bill ein Anime mit Schauspielern. Und wenn wir schon bei Animes sind: Es gibt im Film einen ca. 5 Minuten lagen Anime. Dieser spart genauso wenig mit Gewalt, wie auch der ganze Film, setzt dem ganzen sogar die Krone der Gewalt auf. Ich bezweifle sehr stark, dass der Film jemals im Fernesehen laufen wird, dafür ist er zu böse.
    Der Humor ist ziemlich cool, und man merkt, dass die Gags spontan beim Schreiben gekommen sind (Kapitel Eins: 2). Der Film ist sehr vorhersehbar, das liegt mal wieder daran, dass Tarantino (wie auch in Pulp Fiction und Reservoir Dogs) durch die Zeit springt. So sieht man am Anfang eigentlich das, was chronologisch am Ende passiert, dadurch weiß jeder, wer wie und wann in diesem Film sein Leben lässt. Jedoch ist das Ende sehr überaschend und alle im Kino (auch wenn es nicht so viele waren) haben ihren Mund ganz weit aufgerissen, da sie damit absolut nicht gerechnet hatten...


    10/10, der beste Film des Jahres!!!



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Zitat von: "Seth Gecko"
      Ich kanns nicht mehr erwarten!!!! Hab mir schon überlegt, ihn in der ofdb 10 Punkte zugeben, ohne ihn überhaupt gesehen zuhaben :lol:  ;)


      Dann lauf ins Kino!!! Die 23 Uhr Vorstellung kriegst du noch ;).

      Achja, P.S.: Er ist uncut  8).



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Zitat von: "Pinhead"
        Stimme Andre in allen Punkten zu  :D
        Absolut geiler Film. Braindead lässt extremst grüssen  ;)
        Der Kinogang war geil..

        ABER :

        Wie zum Teufel halten wir es bis Februar aus ??? :cry:



        Ich habe keinen blassen Schimmer, ich MUSS Teil 2 sehen!!! Ich bin Kill Bill süchtig, ich gehe nächste Woche noch einmal ins Kino!



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Zitat von: "Hellseeker"
          Aber leider haben die Zuschauer mit Kommentaren, wie "so unrealistisch dieses Gespritze" oder "so kitschig", echt genervt :evil: .


          Ja, das sind halt diejenigen, die keine Ahnung von Filmen haben, die über jeden Scheiß lästern, ihn aber nicht mal ansatzweise verstehen, die wissen bestimmt nichteinmal, dass alles gewollt übertrieben wurde um das Flair eines B-Movies aus Japan zu erreichen. Es ist halt ein Kunstfilm und kein Mainstream-Machwerk wie zum Beispiel Bad Boys 2.



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Ich glaube, wir sollten einen Ober-Mod darum bitten, diesen Thread zu splitten und ab meinem Post in das "Reviews"-Forum zu verfrachten. Wie wär's?



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Zitat von: "nemesis"
              Done.

              Ihr habt mich übrigens ziemlich spitz auf diesen Film gemacht...


              Wir haben hier alle auf diesen Film spitz gemacht, mich eingeschlossen (ich will ihn noch mal sehen!!!).



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Wow, Kill Bill Vol. 1 hat es innerhalb eines Tages auf Platz 40 in der OFDb geschafft. Damit ist er gleich auf mit Dawn of the Dead und RoboCop. Respekt!!!



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Hellseeker"
                  Zitat von: "AndreMASTER"
                  Wow, Kill Bill Vol. 1 hat es innerhalb eines Tages auf Platz 40 in der OFDb geschafft. Damit ist er gleich auf mit Dawn of the Dead und RoboCop. Respekt!!!


                  Jetzt ist er sogar auf Platz 1 mit einer Note von 9.01, was mit Abstand die Höchste war, die ich jemals in der OFDb gesehen habe 8O .



                  8O WOW!! Das nenne ich mal einen Siegeszug. Innerhalb einer gottverdammten Nacht auf Platz 1. Vorbei an From Dusk Till Dawn, vorbei an Pulp Fiction und ab auf Platz 1, das hat seiner Zeit nicht einmal Herr der Ringe und Freddy vs. Jason geschafft. Wahnsinn!



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Wow, hätte nicht gedacht, dass man "Reservoir Dogs" in so vielen unterschiedlichen Formen falsch schreiben kann ;).
                    Am Mittwoch gehe ich noch einmal in Kill Bill. Mir ist aufgefallen, dass der zweite Teil genau an meinem Geburtstag in die Kinos kommt 8).



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Aquifel"
                      @ Andre :  ;) Hab es mal im schnelldurchlauf etwas berichtigt (und sicher wieder was übersehen). Auf zur ofdb, bevor ich das net mehr ändern kann.


                      LOL, genau ;).



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Aquifel"
                        *muauauauauhahahah*


                        Den Kampfschrei kenne ich noch nicht ;).



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show all replies
                          Also eins ist defenitiv klar: Ich hole mir fünf Kill Bill DVDs.

                          1. Kill Bill Vol. 1 (deutsch)
                          2. Kill Bill Vol. 1 (japanisch)
                          3. Kill Bill Vol. 2 (deutsch)
                          4. Kill Bill Vol. 2 (japanisch)
                          5. Kill Bill Complete (deutsch)

                          Da sich alle Fassungen vom Stil her unterscheiden, muss ich mir alle holen. Morgen gehe ich dann noch einmal in Kill Bill Vol. 1, ich freu mich drauf ;).



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show all replies
                            Es ist halt der beste Film des Jahres und lässt solche Tröten wie Terminator 3 weit hinter sich. Ich muss ihn einfach in all seinen Formen besitzen, zu vergleichen mit Dawn of the Dead.



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show all replies
                              Ich habe ihn heute zum zweiten Mal gesehen und er ist nicht schlechter geworden, nur besser (die ganzen überraschten Gesichter am Ende des Films ;)).



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "nemesis"
                                Zitat von: "Phreek"
                                Nachdem Uma die Treppe hochrennt und dann oben weiterläuft, haut sie einen Typen weg der ihr entgegen kommt und da spritzt kein Blut sondern man sieht nur Wasser.


                                Genau das und nichts anderes habe ich erwartet ;)


                                Die Rede ist aber nur von einem einzigen Typen.



                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Phreek"

                                  1. Die Reihenfolge ist anders mein ich. Nach der Einleitung gehts gleich los mit Vernita Green. Dann kommt die Szene wie der Ranger kommt um sich das Massaker anzuschauen. Dann komtm die krankenhausszene.  Dann kommt der Anime-Kurzfilm. Und dann fliegt Uma nach Japan... der rest ist dann denk ich gleich.


                                  Nein, bei uns war's genauso.