Wie schwer seid ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    1,90 m bei ~80 kg
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Sonntag: 99,6

      Heute: 93,8

      musste grad an den Film "Thinner" denken weil ich den vorgestern geschaut hab  :lol:

      Zufällig einem Zigeuner begegnet?
      « Letzte Änderung: 26. Juli 2013, 13:12:31 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        lass lieber das Obst Abends weg, iss das morgens. Abends dann eher Hähnchen, Fisch, Eiweissprodukte...
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Ich denke von Gerolsteiner war das mehr ironisch gemeint. Ist ein gutes Wasser ! :p

          das hatte ich jetzt auch eher ironisch aufgefasst. Von wegen "voll im Trend" und "vegan" glaub das war mit Augenzwinkern gemeint. ;-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Auch wenn die Kilos purzeln, dem Bauch ist das oft egal.
            Ich denke auch. Da hilft nur gezieltes Bauchmuskeltraining. Das ist nervig, aber ich denke anders bekommt man den Bauch nicht in den Griff.

            das ist ein hartnäckiges Gerücht, dass man mit gezieltem Training Fett an bestimmten Körperteilen abnehmen könnte. Wann man an welchem Teil Fett abnimmt hängt allein von eurer Genetik ab. Ihr könnt nur regulieren ob ihr überhaupt abnehmt und der einzige Weg das zu tun ist ein Kaloriendefiziet herzustellen indem man entweder mehr Energie verbraucht (Sport) oder weniger Energie zu sich nimmt (Ernährung).

            Was man dagegen gezielt steuern kann ist der Aufbau von Muskeln. Bestimmte Übungen sprechen bestimmte Muskelgruppen an was zu einem Wachstum an diesen Stellen führt. Somit kann man sich dann z.B. einen Wachbrettbauch antrainieren, nur ob man den auch zu sehen bekommt ist eine Frage der Genetik  :)

            Vorteil vom Muskelaufbau ist es dass man langfristig seinen Grundumsatz erhöht. Muskeln verbrauchen Energie (selbst wenn man nichts tut), also kann man demzufolge auch mehr Essen ohne dick zu werden. Daher ist der Aufbau von Muskeln (neben regelmäßigem Ausdauersport)  einer der besten Wege langfristig abzunehmen (nicht Kilos sondern Fett) und auch so zu bleiben.

            Ein 4 Liter Motor verbraucht eben im Stand auch mehr Sprit als ein 2 Liter.
            « Letzte Änderung: 01. September 2017, 08:50:07 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Also ich hab den Sonntag etwas genutzt, und bin um 8.20 morgens losgezogen und bis 11.00 gewandert. Zügig, ohne Pause.
              Abends dann auch noch mal ne ganze Stunde gelaufen.
              Für mich dann auch ein Ausgleich für die manchmal stressige Arbeitswoche.
              Gewicht ist bei mir weiterhin 67 kg. Ich finds trotzdem recht schwer abzunehmen. Respekt für die Leute die 15-25 Kilo abspecken!!!!

              ist ja auch ein Unterschied ob man 67kg wiegt oder an die 100kg in Bezug auf die 15-25kg abnehmen  :lol:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |