Die Werke Stephen Kings

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    dito. !  8)  Hat mir ebenfalls ausgesprochen gut gefallen !!


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      höhö, du wagst es den King zu stürzen ??   :twisted:   Mutig mutig.  ;)

      Ne imn ernst, ich mag auch nicht Alles was King so geschrieben hat, aber er hat doch so ein paar wirklich sehr geniale Bücher und Kurzgeschichten geschrieben.


      Zitat von: "Trugbild"
      aber seine Stories sind selten durchdacht und finden aufgrund mangelnder Planung oft ein plötzliches Ende.


      hm... ist mir bisher nicht aufgefallen, hättest du da ein bestimmtes Beispiel im Kopf? Denn gerade Wegen seiner "coolen" Geschichten mag ich King eigentlich.

      Zitat

      "Christina", "Das Monstrum", "Das Spiel" und "Sie" fand ich katastrophal schlecht. Wirklich kaum zumutbar.


      Also, DAS SPIEL als auch SIE haben mir ausgesprochen gut gefallen, interessante Storys super umgesetzt, die Bücher hab ich beide gefressen !!


      Zitat

      Auch bei "Friedhof der Kuscheltiere" musste ich mich regelrecht durchkämpfen...


      meiner Meinung eines seiner Besten Bücher !  8O


      Zitat

      "Es", "Stark" und "Shining" sind fantastisch.


      aber.... was findest du an STARK ?? Das überrascht mich jetzt...  ;)  denn Da mußte ich mich durchkämpfen, das find ich unterdurchschnittlich. Da ist mir einfach die Grundstory schon Zu blöd, sonderlich spannend fand ich das dann auch nicht.



      Zitat

      "Augen des Drachen" und "The Stand" fand ich soso lala. "The Stand" habe ich in der ungekürzten Fassung gelesen - was wohl ein Fehler war. Das Buch ist über weite Strecken unerträglich langweilig.


      AUGEN DES DRACHEN hab ich auch gelesen, hat mir sehr gut gefallen !! Ein ungewöhnlicher King, weil es ganz klar Fantasy und kein Horror ist. Und ich mag Fantasy!  8)
      THE STAND hab ich immer noch nicht angefangen...

      Meine King-Empfehlungen wären noch:

      NEEDFULL THINGS - IN EINER KLEINEN STADT
      Das Buch ist suuuuuuuuuuuuper !!  8O

      und natürlich

      TODESMARSCH
      Hat er unter dem Namen Richard Bachman geschrieben, ist das Beste was er Jemals zu Papier gebracht hat finde ich.  ;)



      Zitat von: "Trugbild"
      Ich hab mir in meinem Leben auch schon ein paar King-Bücher angetan... allerdings nur, weil ich damals noch nichts besseres kannte.


      Was gibts denn noch so Besseres ?  :)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "Trugbild"

        Ich fand Hohlbeins "Azrael" absolut fantastich. Oder John Sauls "Wehe wenn sie wiederkehren" oder Dean Koontz' "Unheil über der Stadt" - auch wenn das von der Thematik her vielleicht etwas veraltet ist (stammt noch aus Anfang 80er und ist ganz im Stil der Horror-Geschichten dieser Zeit).


        Jaaaa, Hohlbeins Azrael hab ich auch gelesen, zugegeben, das ist echt SUPER !!!!  8) Aber eigentlich ist alles toll, was Hohlbein so geschrieben hat, ich hab früher sehr viel von ihm gelesen !
        Mit Koontz hingegen kann ich gar nichts anfangen, seine Geschichten klingen immer so toll wenn man sich den 'Buchrücken hinten durchliest, aber wenn man dann das Buch selber liest ist die Story doch blos wieder irgendwie.... uninteressant. Meine Meinung.  ;)