Die Werke Stephen Kings

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Alter!!! Hammer Arbeit
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ziemlicher Fuck!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        sehr geil gemacht!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Oh Phil da hast drei richtig gute vor Dir!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Gibt n Doppelband mit Amok und Todesmarsch, fand ersteres auch nicht übel!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ich habe keinen Gesamtthread dazu finden können, daher mache ich den mal auf...

              Aktuell lese ich ja THE OUTSIDER und ich muss sagen, ich hab ja nicht geahnt, dass Onkel King so einen Ermittlerthriller zu schreiben in der Lage ist! Ich finde das Buch richtig gut (bin jetzt grob 120 Seiten vor dem Ende), und ich werde mir daraufhin die Bill Hodges Reihe von ihm direkt reinziehen!!!

              LEIDER ist es so, dass ich nicht wusste, dass in Outsider ziemlich viel über diese Reihe gespoilert wird :( das hab ich weitgehend versucht zu überlesen, ist aber nicht so einfach hinsichtlich der Geschichte hier. Wenn man also daran interessiert ist, sollte man vorher Mr. Mercedes, Finderlohn und Mind Control lesen - sonst weiß man Dinge, die man darüber nicht wissen wollte ;)

              Outsider selbst (und ich denke auch die anderen drei) sind natürlich auch mit Übernatürlichem behaftet, aber eben nicht so stark wie die sonstigen King Geschichten. Ich würde die teils sogar mit den Charlie Parker Romanen vergleichen, also zumindest das, was ich von Outsider bisher so kenne und weiß.

              Hat die Dinger hier einer schon gelesen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Serie zum Buch, die zwar nach Staffel 1 eingestellt wurde, aber die Story ja komplett erzählt.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ah cool, freut mich zu hören :) dann freu ich mich mal weiter auf die drei Bücher, denn wenn die so sind wie Outsider, können die nur genau mein Fall sein!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ja ich hatte was im Kopf, das Dir die nicht so zugesagt hatten, hast Du alle drei Hodges gelesen?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Hmmmm ich kenne da vieles auch nicht, Platz 1 wäre das für mich auch nicht.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Bin übrigens mit Mr. Mercedes durch, gefiel mir auch durchaus, auch wenn es klar kein typischer King ist. Übernatürliches fehlt hier komplett, ist auch ziemlich durchschaubar, aber ich mag Bill Hodges als Figur. Beginne heute mit Finderlohn, also dem nächsten Hodges
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Gestern habe ich den zweiten Teil der Hodges Trilogie, FINDERLOHN, beendet - und ich denke das dürfte mit Abstand der schlechteste Roman von King sein. Völlig und viel zu geradlinig, geradezu langweilig, und wenn ich nicht Teil 3 noch lesen wollen würde, hätte ich den vorzeitig abgebrochen! Hodges selbst taucht erst nach 150 Seiten auf, weiß alles und kann alles, auch der Protagonist (ein 16-jähriger Junge) ist mehr als bauernschlau - und die Geschichte hat NICHTS Übersinnliches und ist einfach 08/15
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Naja ich fand Mr. Mercedes ja nicht übel! Und Outsider sogar noch besser - ich hab aber keine Ahnung was ihn bei Finderlohn geritten hat. Das ist faktisch ein drittklassiger Thriller aus der Grabbelkiste im Aldi. Ich hab ja die Hoffnung, dass Mind Control wieder Richtung Teil 1 geht :/
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Noch nicht, wegen der Outsider Sache wollte ich das aber nach dem letzten Hodges angehen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Irgendwie hab ich bei Onkel King dieses Problem bei eigentlich allen Büchern nach seiner großen Ära - ich meine das Ende betreffend. Ich mag die Bücher, teils sind sie echt gut, aber den Showdown versemmelt Onkel König dann mehr oder weniger. Meist liegt es daran, dass er einfach viiiiel zu lang zieht, oder auf einmal belangloses Geplenkel zwischenreinkommt, statt mal mit nem Knall und zackig zum Ende zu führen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Och, also "Der Anschlag"; "Under the Dome" und die Shining Fortsetzung fand ich inkl. Ende echt Top!

                                Ja da schließe ich mich an! Gut Shining kenne ich weder Teil 1 noch Teil 1 (nur die Filme), das muss ich endlich mal nachholen. Bei der Hodges-Trilogie hatte er dieses Problem definitiv, und bei Das Institut ebenso, wobei das schon zu Beginn recht behäbig fortschritt, aber dennoch gut war (halt wenig Horroraspekte)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Die kennst Du alle noch nicht? Cool, ich wünschte es wär bei mir auch so :D - wobei ich Fluch nie gelesen habe aus mangel an Interesse, Qual und Frühling... ebenso nicht. Regulator muss ich endlich mal ran, als Ergänzung zu Desperation, was mir ja richtig gut gefiel!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Ja typisch King ist es wirklich nicht
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Ich hab gestern mal Regulator begonnen, bislang gut, auch wenn King versucht als Bachmann flapsiger zu sein als er es selbst nunmal ist :lol: das Vorwort wie er mit Bachmann als Teil seiner selbst umgeht war sehr interessant zu lesen!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        nope das müsste hier sein, aber bis mittlerweile ein Drittel des Buches trabt man leider wiedermal auf der Stelle und haut so viele Namen und Figuren rein, dass der Überblick flöten geht. GANZ anders als Desperation fi de ich
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          wird wieder etwas besser, ich bleibe gespannt. Und für danach hab ich direkt Dead Zone geladen, kenn ich ja noch nicht
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Also, REGULATOR hab ich durch, und ich muss ehrlich sagen, das ich mich durchgekämpft habe letztendlich. Die Schreibweise ging mir tierisch auf den Sack, und dabei kann ich nichtmal genau sagen wieso - aber da ich direkt nach dem Ende gleich 100 Seiten DEAD ZONE gelesen habe weiß ich, dass ich DEN King wesentlich lieber habe, im direkten Vergleich liegen da ja WELTEN nein UNIVERSEN dazwischen! Regulator hat das Problem, dass die Geschichte einfach mega aufgelasen wirkt, und dabei doch nur einige Stunden im Leben der Straßenbewohner zeigt, und das eben auch noch mit zu vielen Leuten die eigentlich nicht nötig wären. Da war Desperation einfach viel besser. Das Ende fand ich hier ebenso bescheiden, völlig unrunder Roman, der sehr weit hinter den gegebenen Möglichkeiten bleibt, und dabei auch nur zwei Personen wirklich charakterisiert.

                                            King vs. Bachmann hin oder her - wenn man Kings Vorwort gelesen hat, in dem er klar erläutert was Bachmann war/ist, dann hat man nach Lesen des Romans das gefühl er wollte auf Teufel komm raus nicht King sein beim Schreiben, und das Gefühl hatte ich bei anderen Bachmann Büchern eben nicht, auch wenn King meint sie seien brutaler, dunkler und nihilistischer. Das mag sein, aber das kennzeichnet sich in meinen Augen halt nicht nur im Wegrotzen von Figuren und etwas derberer Aussprache. Nein, das Buch würde ich nun mal als eines der schlechtesten seines Schaffens bezeichnen. Zumal sich Desperation dem Thema Tak viel besser widmet, und das hier irgendwie zu klein und blödsinnig in sich selbst bleibt. Schade...

                                            Aber wie gesagt habe ich Dead Zone direkt begonnen, und konnte es vom Schreibfluss her auch DEUTLICH schneller lesen, was ich direkt merkte als ich ruckzuck kurz vor der hundertsten Seite ankam... natürlich erzählt King hier wieder absolut ausufernd, und im Grunde wird das was ich gelesen habe (sinnvoll) in 10-15 Minuten Film erzählt ;) wobei ich den auch LANGE nicht gesehen habe - aber er schreibt einfach gut, wenngleich auch merklich zurückhaltender sprachlich als später dann. Kommt mir zumindest so vor, oder es ist der Übersetzung geschuldet. Bisher mag ich das Buch sehr gern und bin gespannt auf den Rest :)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              DEAD ZONE hab ich durch. Ja ist definitiv ein gutes Buch, wobei ich mir die Szenerie bis zu Johnnys eigentlichem Einsatz seiner Fähigkeiten teils etwas kürzer gewünscht hätte. Aber es ist halt viel familiärer Hintergrund und persönliches dabei, was auch dazugehört
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Gekauft
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Klingt jetz eher unspannend und nicht soooo geil?
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Hmmm ich habs damit auch nicht so, zudem mochte ich ja seine Fantasy Sachen auch nie... sollte ich dann wohl auslassen?
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs