Die Werke Stephen Kings

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Pet Sematary von King durch und für sehr gut befunden. Hat mir echt noch ne ganze Spur besser gefallen als Needful Things, was aber daran liegen könnte, dass der Film nicht ganz so präsent bei mir war.

    :thumb:

    Wenn Du jetzt schon bissel im "King-Fieber" bist, würde ich Dir noch Schlaflos ans Herz legen :!:

    MMn ein tolles Buch. Das kann Gunther auch sicher bestätigen!  :)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Pet Sematary von King durch und für sehr gut befunden. Hat mir echt noch ne ganze Spur besser gefallen als Needful Things, was aber daran liegen könnte, dass der Film nicht ganz so präsent bei mir war.

      :thumb:

      Wenn Du jetzt schon bissel im "King-Fieber" bist, würde ich Dir noch Schlaflos ans Herz legen :!:

      MMn ein tolles Buch. Das kann Gunther auch sicher bestätigen!  :)

      Dat hab ich doch schon vor 10 Jahren gelesen. :D
      :staun: Okidoki, dachte Du kennst es noch nicht. Na dann eben Der Talismann und den Nachfolger Das schwarze Haus:D


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Geil Marco, eines meiner Top 3 Bücher von Stevie! :thumb:

        Fuck, ich bekomm grad wieder Lust drauf in Salem einzutauchen...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich hab BRENNEN MUSS SALEM durch, und ich muss wirklich sagen, dass sich dieses Buch bisher hinter ES auf Platz 2 der besten King Romane für mich katapultiert hat! Ich habe hier vielleicht auch den Vorteil gehabt, dass ich den alten Film garnicht kenne bisher, und den 2004er absolut nicht mehr auf dem Schirm hatte. So konnten mir keine Gesichter und dergleichen einen Strich durch alles machen. Spannung pur, erzählerische Meisterleistung, und im Grunde VÖLLIG ohne große Brutalitäten, wenngleich sich enorm viel im Kopf abspielt, und das pure Grauen hinten den Rücken hinaufkriecht. Genial!
          :thumb: :thumb: :thumb: wie ich schon immer sage, absolute Weltklasse das Buch. Einfach überragend geschrieben von King!


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Freut mich, dass es doch noch zieht bei Dir gegen Ende :)
            Auf jeden Fall, so ungefähr ab der Hälfte ziehen Tempo und Spannung endlich an.
            Gerade noch mal die Kurve gekriegt. :)
            Ich fand es anfangs echt zu aufgeblasen und ja, auch ein bisschen selbstverliebt. Also King in seinen großen Beschreibungskünsten.
            Ein paar Vergleiche sind einfach over the top und fast schon unfreiwillig komisch. Aber hey, die Figuren mag ich und wie gesagt, jetzt gerade geht es schon ganz gut ab.
            Hö!? Nenn bitte mal ein Beispiel, ich weiss grad nicht was du meinst. Wobei es schon ein bisschen her ist als ich das Buch gelesen habe...


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ah, okay, mag sein. Ich hab ja sehr viele Kings gelesen und für mich war es eines seiner atmosphärischsten Bücher. Wer weiß ob es mir heute noch so gut gefallen würde, hab's vor ungefähr zehn Jahren gelesen...
               


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Hatte ich auf einem der letzten HFTs angesprochen. Bin nur grad nicht sicher mit wem ich es drüber hatte...



                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Nach einer längeren Lesepause habe ich vor knapp zwei Wochen Sie bzw. Misery endlich weitergelesen und gestern Abend beendet. Obwohl ich den Film in- und auswendig kannte, war das Buch immer noch spannend und packend. Weshalb ich gestern den Film noch nachgeschoben habe. Obwohl der Film immer noch gut ist wie früher, sind die künstlerischen Unterschiede doch frappant!
                  (click to show/hide)
                  Aber das wäre vielleicht damals zu hart gewesen im Film...

                  Insgesamt ist das Buch nicht so gut wie Es oder Friedhof der Kuscheltiere. Aber würde es trotzdem ohne Zweifel weiter empfehlen. :biggrin:

                  Als nächstes liegt Menschenjagd schon bereit und im Amazon-Einkaufswagen liegen The Stand und Todesmarsch. Diese beiden Bücher werden meine ersten von King sein, von denen ich keine filmische Umsetzung kenne und mich somit völlig unvoreingenommen überraschen lassen kann.
                  Todesmarsch! Eines meiner libesten King Werke überhaupt und eines von 3 Büchern die ich 2x gelesen habe!


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    ES auf Platz 16. Die Liste kann ich nicht ernst nehmen. Auch die Top 10 ist in Teilen lächerlich.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Nö kenne noch nix von! Werde dann wohl mit Todesmarsch beginnen und dann Frühling… darin interessiert mich natürlich Shawshank und die Leiche am meisten.

                      Ein grandioses Buch. Stebbins werde ich nie vergessen. Ich glaube ich habe es zweimal gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher. Weiß auch nicht mehr so viel, daher werde ich es auf jeden Fall noch einmal lesen…irgendwann in diesem Leben.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ich hab gestern mal Regulator begonnen, bislang gut, auch wenn King versucht als Bachmann flapsiger zu sein als er es selbst nunmal ist :lol: das Vorwort wie er mit Bachmann als Teil seiner selbst umgeht war sehr interessant zu lesen!
                        Ich fand das damals sehr geil!