Die Werke Stephen Kings

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Welche Sammlung von SK-Kurzgeschichten könnt ihr denn empfehlen ?

    Ich hab mir ja jetzt "Nachtschicht" und "Im Morgengrauen" zugelegt aber noch nicht gelesen.

    Wie ist der Fornit ?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Supergenial Markus, so ne Beschreibung wollte ich !!  :D

      Mit juckt es eben echt in den Fingern, mir mal mehr von King zu leisten, "Der Todesmarsch" den er ja als Bachmann verfasst hat, hat mir seeeehr gut gefallen, geiles Buch !

      Beim "anschnuppern" der einzelnen Kurzgeschichten hab ich gemerkt, daß ich mein Regal jetzt nach und nach mit King Sachen füllen werde, er hats einfach drauf.

      Also, ich werd mir mal die von dir angesprochenen besorgen, Regulator und Desperation natürlich ebenfalls und dann wird ma wieder mehr geschmökert  ;)

      Lohnt es sich denn die ganzen Turm-Bände zu lesen ? Soll ja relativ schwach anfangen mit Teil 1....

      Danke dir erstmal  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Auf Fantasy steh ich ja auch eher weniger... mal sehen  :)

        Jau Marco, DESPERATION steht ganz vorne bei meinen Must-Reads  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Dito, ich werd mir auch mal den ersten Teil holen  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich hab gestern mal die Kurzgeschichte "Morgenlieferungen" gelesen.... noaja, nette Idee aber zu kurz und zu verwirrend. Gäbe aber einen perfekten Film ab  :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "Flightcrank"
              Lese im Moment wieder King's "Nebel". Mann ist die Geschichte genialst. Der Nebel hat gerade den Supermark erreicht...  :)  ;)


              Oooh Markus, du hattest nicht zuviel versprochen !  :D

              Bin gerade kurz vor der ersten Nacht im Supermarkt und total begeistert von dem was ich bis jetzt gelesen habe  :!:

              Norton der Querulant, Olli der abgeklärte Bierspezialist, Miss Carmody (oder wie sie auch heißt  :) ) die alte Woodoo-Hexe und Billy die alte Heulsuse  :twisted:

              Das genialste, was ich seit langem gelesen habe und ich bin saugespannt, wie es weitergeht und wie sich die Sache erklärt  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Mein erster Gedanke war auch: Das würde einen absoluten Knallerfilm abgeben  :!:

                Aber, hast du mal mitgezählt ? Was die da Bier vernichten und immer mit dem ersten Schluck halb leer  :D

                Ich find die Carmody genial, die passt da richtig schön rein, die alte Beschwörerin  :twisted:

                Auch der Schreibstil hat wirklich was für sich, durchgehend spannend und als der Satz kam:

                (click to show/hide)


                oder so ähnlich halt, konnte ich nichtmehr aufhören zu lesen  ;)


                Beklemmend genial  :!:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Ich lese es heute Abend mal feddisch...  ;)  :)


                  Hab gestern Abend auch mal weiter gelesen, einfach nur genial  :D
                  Wie gerne würde ich mal Amanda mit ihren grünen Augen kennen lernen :D


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    So, den Nebel hab ich jetzt komplett durch und muß echt sagen, daß es das spannendste war, was ich die letzte 3 Jahre gelesen habe  :)

                    Das Ende fand ich zwar irgendwie etwas dünn und so plötzlich aber trotzdem top.


                    Gestern dann angefangen mit:

                    "Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte"

                    Die ersten paar Seiten lesen sich wieder wie gewohnt recht flüssig und man ist gespannt wie es weiter geht  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Boah  8O  Das wäre natürlich ein Schätzchen aber bei aller Liebe, nenene  ;)

                      Warum gabs denn da nur 500 Stk. ? Die Story ist genialst und wird ja überall gelobt..


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Na, jetzt wird ja so einiges klar  :D
                        Danke, Brother  ;)



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Tja, die Turm Saga muß ich halt auch noch lesen aber ob ich das wirklich mache weiß ich selbst noch nicht.  ;)

                          Mal sehen, wenn Atlantis mal wo rumliegt, nehm ich es mit. Danke für eure Antworten.