Die Werke Stephen Kings

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein Lieblingsroman :

Ganz klar "Es " meines erachtens von Literatur-Kritikern völlig unterschätzes Buch.Liegt evtl auch an der Verfilmung.

Ich möchte etwas zu den Kurzgeschichten sagen.
Meine Top 5 :

1.) Kain`s Aufbegehren ( Cain rose up) :
Vielleicht die härteste Kurzgeschichte Von King.Ein Student dreht dreht durch und knallt andere mit nem Gewehr ab und schreit dabei "Gott will Blut" wie kain im Alten Testament.kann ich nur empfehlen und wenn ich sehe das eher schlechtere Kurzgeschichten wie "The Mangler" das Zelloliud-Licht erblicken so hoffe ich das daraus ein guter Film gedreht wird.Wäre etwas sowohl für Argento ,Fincher oder Lynch Meiner meinung nach.

2.) Mrs. Todds Abkürzung (Mrs.Todds Shortcut)
Aus der sicht eines farbigen Butler`s geschrieben der über seine Chefin Mrs.Todd schriebt wie diese versucht bei allen möglichen dingen zeit zu sparen,vorallendingen beim Autofahren.Dort versucht sie andauernd abkürzungen zu fahren um schneller ans Ziel zu kommen.dabei fährt sie über unbekannte Strassen und grosse unbekannte Insekten kanllen Ihr dabei vor´s Auto.Eines Tages fährt sie wieder eine Abkürzung und wird nie wieder gesehen.Der Butler siniert daraufhin "Bei dem versuch immer schneller ans Ziel zu kommen fuhr Sie an Ihrem Leben vorbei."
Eine nette parabel auf die hektik bzw. Globalisierung dieser Welt und unserer Gesellschaft.

3.)Die graue masse (Gray matter )
Die geschichte handelt um einen vater der dem Alkohol verfallen ist und sich von seinem Sohn immer mehr Bier holen lässt und dieses Teilweise erwärmt bzw. abgestanden trinkt.Mit den trinkgewohnheiten ändert  sich auch der Vater.Er mutiert zu der grauen masse.
Eine wunderschöne geschichte GEGEN den Alkoholismus und seinen Auswüchsen.

4.)Travel /Jaunt
Eine erstklassige Scince-Fiction-geschichte über Zeitreisen.

5.) Das Floss ( The Raft)
Ich muss nicht mehr viel sagen die wohl bei fans beliebteste Kurzgeschichte.


Ansonsten die King -Ecke ne geniale Idee  :roll:  ;)

Wer demnächst mal mehr posten.......