Die Werke Stephen Kings

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    "Dead Zone" steht schon bei mir im Regal und wird noch dieses Jahr gelesen! Ich hatte mich vor 3 Wochen dagegen entschieden und hab' mit "Brennen muss Salem" angefangen...

    Gruß
    Flightcrank  8)


    Online Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Desperation & Regulaters hast Du unter "Flop" geführt? Meine Güte, ich fand beide Bücher absolut genial!


      Online Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich glaube ich bin einfach nicht so anspruchsvoll wie Du, was das Lesen angeht... ;-)


        Online Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          "Brennen muss Salem" ist echt super gut! Ist bei mir unter den TOP 3 von King!

          Gruß
          Flightcrank  8)


          Online Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "nemesis"
            Ich werde von Zeit zu Zeit immer mal wieder Reviews nachschieben, keine Sorge.


            Hey Duuuu, mach mal wider!  :)

            Ich lese übrigens gerade "Feuerkind"...

            Gruß
            Flightcrank  8)


            Online Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "nemesis"
              Wow, ein Thread von mir bei dem Nachschub gefordert wird...uiuiui ;)


              Klar! Ist ein super Thread von Dir nemesis!!!

              Thank's!  :)

              Gruß
              Flightcrank  8)


              Online Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Bin auch ein großer Fan deiner Reviews. Auch wenn man die betreffenden Bücher schon gelesen hat, macht es immer wieder Spaß deine ausführliche Meinung dazu zu lesen. *Kompliment*


                Okokok, jetzt reichts dann aber auch!  :)  nemesis hebt sonst noch ab!  ;)   :-P

                Gruß
                Flightcrank  8)


                Online Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "nemesis"
                  THE EYES OF THE DRAGON (Die Augen des Drachen)



                  Ist echt ein super Buch von King! Hab' ich Ende letzten Jahres gelesen!

                  Gruß
                  Flightcrank  8)


                  Online Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    @Thomas:

                    Ich bin großer King-Fan und habe fast alle seine Bücher gelesen (nächstes Jahr sicher alle).  ;)  "The Dead Zone" ist in der Tat eines seiner besten Bücher! Ist mit "Todesmarsch" und "Brennen muss Salem" in meiner Top 3. Die DZ-Serie gibt es aber nur im Orginal, oder? Hab' immer noch nicht den Film mit Chris Walken gesehen. Muss ich demnächst unbeding mal nachholen...

                    Wie denkst Du über die Romane, die er unter seinem Pseudonym Richard Bachman geschrieben hat? "Todesmarsch" und "Menschenjagt" gehört meiner Meinung nach zu seinen besten Werken. Auch das von den Kritikern zerissene "Regulator" fad ich absolut genial.

                    Gruß
                    Flight  8)


                    Online Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Aaaaaah, Oli kommt langsam auf den King-Trip - sehr schön mein Freund!  :)

                      Falls Du Zeit und Lust hast, kannste ja mal bisschen auf der Deutschen King Seite umsehen. Ist eine klasse Seite auf der ich wöchentlich am stöbern bin...  ;)

                       :arrow: www.stephen-king.de


                      Also ich empfehle Dir auf jeden Fall "Skeleton Crew" (hatte Pierre ja auch schon im anderen Thread angesprochen). Diese Kurzgeschichtensammlung ist bei uns mal unter dem Titel "Blut" eschienen und mittlerweile in 3 Taschenbücher aufgeteilt:

                      Der Fornit


                      Der Gesang der Toten


                      Im Morgengrauen


                      Enthalten sind folgende Geschichten:

                      Der Nebel
                      Achtung Tiger
                      Der Affe
                      Kains Aufbegehren
                      Mrs Todds Abkürzungen
                      Der Jaunt
                      Der Hochzeitsempfang
                      Paranoid: Ein Gesang
                      Das Floss
                      Textcomputer der Götter
                      Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte
                      Dünenwelt
                      Das Bildnis des Sensenmanns
                      Nona
                      Für Owen
                      Überlebenstyp
                      Onkel Ottos Lastwagen
                      Morgenlieferung (Milchmann 1)
                      Grosse Räder (Milchmann 2)
                      Omi
                      Die Ballade von der flexiblen Kugel
                      Die Meerenge


                      In diesen drei Büchern sind absolute Highlights wie z.B. "Der Nebel" oder "Das Floss" enthalten :!:  :!:  :!: Allerdings auch totaler Murks wie die zwei "Milchmann Geschichten[/i]"...



                      Ansonsten gibt es noch:

                      "Nightmares & Dreamscapes". Bei uns in die zwei Kurzgeschichtensammlungen

                      Alpträume


                      &

                      Abgund


                      aufgeteilt. Insgesamt sind darin 24 Kurzgeschichten enthalten:

                      Dolans Cadillac
                      Das Ende des ganzen Schlamassels
                      Kinderschreck
                      Der Nachtflieger
                      Popsy
                      Es wächst einem über den Kopf
                      Klapperzähne
                      Zueignung
                      Der rasende Finger
                      Turnschuhe
                      Verdammt gute Band haben die hier
                      Hausentbindung
                      Regenzeit
                      Mein hübsches Pony
                      Entschuldigung, richtig verbunden
                      Die Zehn - Uhr Leute
                      Crouch End
                      Das fünfte Viertel
                      Das Haus in der Maple Street
                      Der Fall des Doktors
                      Umneys letzter Fall
                      Kopf runter
                      August in Brooklyn
                      Der Bettler und der Diamant


                      Sehr durchwachsen. Einige Geschichten sich schwach (z.B. "Der Bettler und der Diamant"), einige durchschnittchen (z.B. "Der Nachtflieger") und ein einige echt geil (z.B. "Crouch End")...



                      Ansonsten ist "Different Seasons" eigentlich ein Muss :!:

                      4 Novellen bei uns unter dem Titel "Jahreszeiten: Frühlin, Sommer, Herbst und Tod " erschienen:



                      Darin enthalten sind:

                      Frühlingserwachen - Pin Up (Die Verurteilten)
                      1947 wird Andy Dufresne wegen Mordes an seiner Frau und ihres Liebhabers zu zweimal lebenslänglich verurteilt. Dass er unschuldig ist, kann er vor Gericht nicht beweisen. In den bitteren Knastjahren freundet er sich mit Red an, einem ebenfalls zu lebenslänglich Verurteiltem. Andy sitzt über 20 Jahre ein, bis er versucht, auf spektakuläre Weise zu fliehen.....

                      Sommergewitter - Der Musterschüler
                      Todd, ein ganz normaler Junge, entdeckt durch Zufall, dass ein gesuchter NS Kriegsverbrecher in seiner Nachbarschaft wohnt. Doch statt es zu melden, erpresst er ihn. Der Alt-Nazi muss Todd aus der KZ-Zeit erzählen und von den Greueltaten der Nazis. Diese Geschichten üben eine Faszination auf Todd aus, bis sie beide in eine Art gegenseitige Abhängigkeit rutschen, die mit Mord und Totschlag endet.

                      Herbstsonate - Die Leiche (Stand by me)
                      Vier ganz normale Stadtjungen haben durch Zufall mitbekommen, dass ein seit mehreren Tagen vermisster Junge irgendwo draussen in den Wälder von einem Zug angefahren wurde und tot neben den Gleisen liegt. Ihren Eltern sagen die Jungen, dass sie zwei Tage zum Zelten gehen, aber in Wirklichkeit machen sie sich auf den abenteuerlichen Weg in die Wälder. Sie wollen einmal einen Toten sehen. Auf dieser "Abenteuer - Tour" erfahren sie viel über sich selbst.

                      Ein Wintermärchen - Atemtechnik
                      Die Geschichte handelt von einem seltsamen Club, in dem sich die Mitglieder gelegentlich Geschichten erzählen. An einem Weihnachtsabend erzählt jemand die Geschichte einer schwangeren Frau, die unbedingt ihr Kind zur Welt bringen will. Selbst ein grauenvoller Unfall kann sie nicht davon abhalten.

                      Die ersten drei Geschichten wurden auch alle vefilmt und sind mMn sowohl als Geschichte als auch als Film super :!:  :!:  :!:



                      Als letztes empfehle ich Dir "Four Past Midnight". Bei uns in zwei Büchern mit zwei jeweils zwei Novellen/Kurzgeschichten erschienen:

                      Nachts


                      Nachts enthält 2 Stories, Der "Bibliothekspolizist" und "Zeitraffer".

                      Der Bibliothekspolizist
                      Nach dem College hat der Versicherungsmakler Sam Peebles nie wieder einen Fuß in eine öffentliche Bibliothek gesetzt. Hätte er es dabei belassen, ihm wäre die geisteskranke Mrs. Lortz erspart geblieben, die eigentlich längst tot sein müsste und die ihm einen mordlustigen Bibliothekspolizisten auf den Hals hetzt, der auf grausame Weise Sams Schuld eintreiben will, Bücher, die Sam in seiner Kindheit auslieh und nicht zurückbrachte.

                      Zeitraffer
                      Kevin hat zum ersten mal in seinem Leben das Gefühl etwas eigenes zu besitzen. Sein Traum aus frühester Kindheit wird aber schon bald zum Psychoschock. Die neue Sofortbildkamera, die er zum Geburtstag bekam, scheint nur ein einziges Motiv zu kennen - einen blutgierigen zähnefletschenden grossen Hund. Und mit jedem Bild, das Kevin macht, kommt die Bestie ein Stück näher...

                      sowie:

                      Langoliers


                      Langoliers enthält die 2 Geschichten "Langoliers" und "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten".

                      Langoliers
                      Auf dem Flug von Los Angeles nach Boston gerät eine Passagiermaschine in einen Zeitriss und wird in das Nichts gezogen. Die wenigen Überlebenden an Bord, unter ihnen der halb wahnsinnige Craig Toomy - finden sich in einer Welt des Grauens und der tödlichen Gefahren wieder. Und für Toomy wird ein Alptraum aus frühesten Kindertagen zur entsetzlichen Wirklichkeit: Die Langoliers kommen.

                      Das heimliche Fenster, der heimliche Garten
                      Der Schriftsteller Mort Rainey steckt in einer tiefen Lebens- und Schaffenskrise. Seine Frau hat ihn verlassen, seitdem ist er unfähig zu arbeiten. Da taucht eines Tages ein undurchsichtiger Fremder auf, der Rainey verdächtigt, er habe eine Geschichte von ihm gestohlen und unter seinem Namen veröffentlicht. Rainey nimmt ihn zuerst nicht ernst, aber nachdem seine Katze verstümmelt wird, und das Haus seiner Exfrau abbrennt, entwickelt sich der Fremde zu einer tödlichen Bedrohung. Doch das wirklich Gespenstische ist, keiner ausser Rainey hat den Fremden je zu Gesicht bekommen. Und Rainey selbst fühlt sich dem Wahnsinn immer näher...

                      Alle 4 Geschichten finde ich super :!:  :!:  :!:

                      Ich habe bei den Bilder immer die Cover meiner (alten) Ausgaben gepostet. Du bekommst die Bücher sicher bei Amazon und in jedem guten Buchladen, allerdings mit neuen Covers. Übrigens habe ich einen Großteil meiner (mittlerweile über 50) King Bücher bei eBAY gut gebraucht und sehr günstig erstanden... ;-)


                      So, hoffe ich konnte Dich ein bisschen "heiß" machen. ;-)


                      Online Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Jo büdde büdde - nichts zu danken!  :)

                        Zitat von: "Necronomicon"

                        Lohnt es sich denn die ganzen Turm-Bände zu lesen ? Soll ja relativ schwach anfangen mit Teil 1....

                        Tja, dazu können Pierre und Gunther sicherlich mehr sagen.  ;)

                        Es gibt ja 7 Turm-Bücher und ich habe bis auf den letzten Teil alle 6 Bücher nagelneu bei mir im Regal stehen. Dieses Jahr komme ich sicher nicht dazu aber in 2007 will ich die Turm-Saga endlich mal angehen... :-)


                        Online Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Das hört sich soooo geil an. Vielleicht sollte ich die Reihe doch noch dieses Jahr angehen...  :roll:


                          Online Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Ich hab gestern mal die Kurzgeschichte "Morgenlieferungen" gelesen.... noaja, nette Idee aber zu kurz und zu verwirrend. Gäbe aber einen perfekten Film ab  :)

                            "Morgenlieferung" fand ich tooootal kacke. Lese im Moment wieder King's "Nebel". Mann ist die Geschichte genialst. Der Nebel hat gerade den Supermark erreicht...  :)  ;)


                            Online Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Zitat von: "Flightcrank"
                              Lese im Moment wieder King's "Nebel". Mann ist die Geschichte genialst. Der Nebel hat gerade den Supermark erreicht...  :)  ;)


                              Oooh Markus, du hattest nicht zuviel versprochen !  :D

                              Bin gerade kurz vor der ersten Nacht im Supermarkt und total begeistert von dem was ich bis jetzt gelesen habe  :!:

                              Norton der Querulant, Olli der abgeklärte Bierspezialist, Miss Carmody (oder wie sie auch heißt  :) ) die alte Woodoo-Hexe und Billy die alte Heulsuse  :twisted:

                              Das genialste, was ich seit langem gelesen habe und ich bin saugespannt, wie es weitergeht und wie sich die Sache erklärt  ;)

                              STRIKE - ich wusste Dir wird die Geschichte gefallen!  ;)  :)  Bei mir gerade heute Morgen in der Bahn: Norton will jetzt den Supermark mit "seinen Anhängern" verlassen. Wenn das mal kein Fehler ist...  ;)  :D

                              Die Geschichte fängt jetzt erst richtig an! Jetzt gehts loooos, jetzt gehts looooos...  :axe:  :D

                              Eine (gute) Verfilmung wäre der HAMMER...


                              Online Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Necronomicon"
                                (click to show/hide)


                                oder so ähnlich halt, konnte ich nichtmehr aufhören zu lesen  ;)

                                Original:

                                (click to show/hide)


                                 :D Genialst...

                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Beklemmend genial  :!:

                                Absolut!  :D


                                Ich lese es heute Abend mal feddisch...  ;)  :)


                                Online Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "TequilaSunrise"
                                  das Buch ist viel besser, muss ich schon sagen
                                  Die Buchvorlage zu einem Film ist immer immer immer immer immer besser! Ich hab' noch kein einziges Buch gelesen das schlechter als die nachfolgende Verfilmung war. Friedhof der Kuscheltiere fand ich als Film recht gelungen - die Buchvorlage von King hab' ich allerdings noch nicht gelesen...

                                  Bin übrigens gerade an Duddids (Dreamcatcher) und weiß gar nicht was alle haben!?  :roll:  Fand den Film ja schon recht gut (ok das Ende war schwach) und die ersten 450 Seiten der Buchvorlage find ich auch klasse :!:


                                  Online Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Hier wird die legendäre deutsche '86er Einzelausgabe (limitiert auf 500 Stück) von  Stephen King's NEBEL/THE MIST (klick) bei eBAY angeboten. Kostet schlappe US $4.800,00 (ungefähr EUR 3.742,98 )...  8O Wahnsinn aber das ist (fast) der normale Preis für diese ultraseltene Sammlerausgabe. Heute existieren schätzungsweise nur noch 50 Exemplare weltweit... 8O




                                    Das Teil hätte ich sau gerne :!:


                                    Online Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Warum gabs denn da nur 500 Stk. ? Die Story ist genialst und wird ja überall gelobt..

                                      Kollesch, ich hab' Dir mal was rausgesucht... :-) ;-)

                                      Die Novelle "Nebel", ursprünglich in den Sammelbänden "Blut" bzw. "Im Morgengrauen" erschienen, wurde von dem deutschen Verlag "Edition Phantasia" 1987 als eigenständiges Buch veröffentlicht. Dieser Verlag hat sich auf limitierte Sonderausgaben spezialisiert und brachte von King bereits die Bücher "ES" und "ANGST" in einer limitierten Sonderausgabe heraus. Das Buch "Nebel" sollte in einer einmaligen, auf 300 Exemplare begrenzten, Sonderausgabe erscheinen. Für Aufsehen sorgte dieses Buch dadurch, dass, nachdem die Bücher gedruckt waren und die Auslieferung begonnen hatte, Stephen King den Lizensvertrag zwischen der "Edition Phantasia" und dem "Heyne Verlag" nicht anerkannte. Die Auslieferung musste gestoppt und die verbleibenden Bücher vernichtet werden. Es befinden sich nur ca. 80 – 100 Bücher im Umlauf, die zu diesem Zeitpunkt bereits verschickt waren. Dadurch ist dieses Buch eines der weltweit seltensten und begehrtesten von King und wird mittlerweile mit ca. 1000 $ gehandelt.

                                      Quelle: www.stephen-king.de


                                      Online Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Hab' ich schon paar Jährchen im Regal stehen aber noch nicht angerührt. Die Inhaltsangabe reizt mich einfach nicht so sehr...


                                        Online Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich hol malwieder einen alten Beitrag aus der Versenkung :)
                                          Ich hatte neulich in der Buchhandlung um die Ecke das Buch Das Spiel (Gerald's Game) von King gesehen und fand den Inhalt recht interessant.

                                          Zitat
                                          Gerald und Jessie Burlingame haben sich in ihr einsames Sommerhaus zurückgezogen. Gerald möchte dem eintönigen Eheleben etwas Schwung verleihen und fesselt seine Frau ans Bett. Jessie hält gar nichts von den neuen Sexspielchen ihres Mannes und versetzt ihm einen Tritt - mit für ihn tödlichen Folgen. Mit Handschellen ans Bett gefesselt, beginnt für Jessie ein quälender Albtraum: Nachts bekommt sie unheimlichen Besuch ...

                                          Hat das vielleicht jemand von euch schon gelesen?
                                          Ich habs auch gelesen, ist aber schon lange her.. Gehört mMn zu seinen besseren Büchern, ganz klar.


                                          Online Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            ...ein Gespräch neulich mit Markus hat uns drauf gebracht, dass der arme Mann ja - zu unrecht - völlig out zu sein scheint.
                                            Genau so, leider. King ist nicht generell out. Er verkauft ja nach wie vor Millionen von Büchern die die Leute lesen aber hier im Forum is er leider ziemlich out - und das absolut zu Unrecht.


                                            Sagt mal, wer von Euch kennt denn z.B.:

                                            DER TALISMAN





                                            Hat King zusammen mit Peter Straub 1984 geschrieben.

                                            Inhalt:

                                            Zitat
                                            Der zwölfjährige Jack Sawyer hat eine weite, abenteuerliche Reise vor sich. Er begibt sich auf die Suche nach dem Talisman, der allein durch seine magische Kraft Jacks todkranke Mutter retten kann. Um ihn zu erreichen, muss Jack nicht nur die Vereinigten Staaten vom Atlantik bis zur Pazifikküste durchqueren, sondern auch ihre geheimnisvolle, phantastische Gegenwelt, die Region. Die Region, so wirklich und zugleich unwirklich wie Atlantis oder Avalon, und an das Mittelalter der Menschheit gemahnend, ist sie eine Welt magischer Spiegelungen. Was hüben geschieht, kann drüben entsprechende Begebnisse auslösen. Menschen dieser Welt haben in der Region ihre "Twinner", so Jacks Mutter in der gleichfalls kranken Königin der Region, so Morgan Sloat, der Jacks Vater ermorden lies, in Morgan van Orris, dem Feind der Königin und Herrn einer gespenstischen Armee von Monstren und Werwölfen, so endlich der sadistische Reverend Sunlight Gardener, Leiter eines sinistren Erziehungsheims für streunende Jugendliche, in Osmond, den die Bewohner der Region "Den mit der Peitsche" nennen. In beiden Welten hat Jack auf seiner Suche nach dem Talisman Abenteuer zu bestehen, Mut zu beweisen und Gefahren zu überwinden, aus denen ihn oft nur das "Flippen" rettet, der Sprung in die jeweils andere Welt. Doch hier wie dort liegen Idyll und Entsetzen nahe beieinander. Horror und Fantasy durchdringen sich in einer Geschichte von faszinierendem Bilderreichtum und atemberaubender Spannung.

                                             :arrow: WIKI

                                             :arrow: Amazon


                                            Tolles Buch :!:


                                            Online Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Und das King in letzter Zeit hier weniger Erwähnung findet ist meiner Meinung nach auch dem Umstand geschuldet, dass der Großteil hier, seine besten Werke einfach schon kennt. Mir fehlt ja auch nur "The Stand" in der Liste.
                                              Da täuschst Du Dich aber, Alex. Ich denke viele von uns kennen bei Leibe noch nicht alle guten Kings und gerade eher die etwas unbekannteren Bücher von ihm wie Der Talisman oder z.B. auch das grandiose Schlaflos gehen leider ziemlich unter...  :neutral:


                                              Online Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Das klingt ja super Markus! Mal holen demnächst. Straub kann wenn er will, aber leider nicht immer :D mal sehen
                                                Ist halt etwas mehr Fantasy als Horror aber auch genügend Horrorelemente sind drin. Und ich meine auch CoA Anteile hat es. Ist schon lange her, als ich es gelesen habe...


                                                Online Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Wie ist dann Das schwarze Haus?

                                                  Den Nachfolger von Talismann fand ich auch sehr gut wobei es bei vielen Kritikern/Fans nicht so gut weggekommen ist. Der Hauptdarsteller aus dem ersten Buch - Jack Sawyer - wird nach 20 Jahren wieder mit den Geschehnissen aus der Vergangenheit konfrontiert. Wie gesagt, ich fands damals spitze...

                                                  Zitat
                                                  In der scheinbar paradiesischen Stadt French Landing im US-Bundesstaat Wisconsin kommt es zu merkwüdigen Ereignissen: Eine Kuh spricht, ein alter Mann gehorcht sonderbaren inneren Marschbefehlen, ein Haus exisitert und dann doch wieder nicht. Und ein schrecklicher Bösewicht mit dem Spitznamen "Fisherman" streunt durch die Straßen. Er entführt und tötet kleine Kinder und isst ihr Fleisch. Der Sheriff bittet verzweifelt einen pensionierten Polizisten aus Los Angeles um Hilfe, der in einem Nachbarort einen anderen Serienmörder gefasst hat.

                                                  Natürlich handelt es sich dabei nicht um einen gewöhnlichen Polizisten, sondern um Jack Sawyer, den Helden des Romans Der Talismanvon King und Straub. Am Ende jenes Buches hatte der 13-jährige Jack eine strapaziöse Reise durch ein fremdes Reich mit dem Namen "Region" hinter sich,
                                                  (click to show/hide)
                                                  Inzwischen ist Jack in den Dreißigern und er hat den Talisman vergessen. Seine abenteuerliche Reise hält er für die Halluzinationen eines Jugendlichen mit zu viel Fantasie.

                                                  Es ist der Fisherman, der Jack unvermittelt in den Fall -- und die Region -- hineinzieht: Er schickt ihm einen Kinderschuh mit dem dazugehörigen Fuß darin. Bald pendelt Jack zwischen French Landing und der Region hin und her, wobei ihm sein Freund Speedy Parker, an den er 20 Jahre lang nicht mehr gedacht hat, zur Seite steht, sowie ein blinder Diskjockey, die wunderschöne Mutter eines der vermissten Kinder und eine Motorradbande mit dem schönen Namen "Hegelianischer Abschaum". Er verfolgt den Fisherman und noch einen viel größeren Fisch: den "Abbalah", den Purpurkönig, der die Achse der Welt zerstören möchte.
                                                  « Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 12:10:45 von Flightcrank »


                                                  Online Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Pet Sematary von King durch und für sehr gut befunden. Hat mir echt noch ne ganze Spur besser gefallen als Needful Things, was aber daran liegen könnte, dass der Film nicht ganz so präsent bei mir war.

                                                    :thumb:

                                                    Wenn Du jetzt schon bissel im "King-Fieber" bist, würde ich Dir noch Schlaflos ans Herz legen :!:

                                                    MMn ein tolles Buch. Das kann Gunther auch sicher bestätigen!  :)