Die Werke Stephen Kings

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hmmm ich habs damit auch nicht so, zudem mochte ich ja seine Fantasy Sachen auch nie... sollte ich dann wohl auslassen?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Nein ist das Beste von allen mit Fantasytouch und liest sich flott durch.

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Im Urlaub endlich den Kurzroman Pin up gelesen. Besser bekannt als Shawshank Redemption.

Muss sagen, wenn ich den Film nicht so sehr mögen würde, hätte ich die Geschichte wohl nich zu Ende gelesen! :/ Film ist MASSIV besser und runder!

Die Erzählungen von Red springen so häufig in den Jahren hin und her. Dazu dann immer wieder Bemerkungen, dass auf dieses und jenes später noch einegangen wird. Zu verkopft das Ganze, umso toller was Darabont mit seinem Screenplay draus gemacht hat!

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
          Ihr wollt es dunkler

Kings neuste Sammlung von Kurzgeschichten und Novellen.
          Ich würde die Kingsche Resterampe nennen. Dies ist für mich sein wohl schlechteste Buch. Viel Geschichten sind irgenwie belanglos und ohne Impact. Man vergisst sie leider so schnell wie man sie gelesen hat.

Drei Geschichten waren etwas besser und alle drei sind eher Novellen von der Länge her.

In einer Geschichte träumt ein Mann vom Fundort einer Leiche. Anonym verständigt er die Polizei und gerät bald daraufhin selbst in Mordverdacht.

In einer weiteren Geschichte erfahren wir wie es mit den Eltern aus Cujo weiterging, eingebettet in eine böse Geistergeschichte mit Klapperschlangen.

Im der Geschichte „Antwortmann“ erfährt ein junger Bursche vom Antwortmann etwas über seine Zukunft und versucht sein Leben daran auszurichten, doch das Leben hat seine Überraschungen parat.

Lohnt das Buch die Anschaffung. Nein! Gut für Komplettisten aber mehr auch nicht.

Ihr wollt es dunkler

Kings neuste Sammlung von Kurzgeschichten und Novellen.
          Ich würde die Kingsche Resterampe nennen. Dies ist für mich sein wohl schlechteste Buch. Viel Geschichten sind irgenwie belanglos und ohne Impact. Man vergisst sie leider so schnell wie man sie gelesen hat.

Drei Geschichten waren etwas besser und alle drei sind eher Novellen von der Länge her.

In einer Geschichte träumt ein Mann vom Fundort einer Leiche. Anonym verständigt er die Polizei und gerät bald daraufhin selbst in Mordverdacht.

In einer weiteren Geschichte erfahren wir wie es mit den Eltern aus Cujo weiterging, eingebettet in eine böse Geistergeschichte mit Klapperschlangen.

Im der Geschichte „Antwortmann“ erfährt ein junger Bursche vom Antwortmann etwas über seine Zukunft und versucht sein Leben daran auszurichten, doch das Leben hat seine Überraschungen parat.

Lohnt das Buch die Anschaffung. Nein! Gut für Komplettisten aber mehr auch nicht.

Das kann ich genau so unterschreiben. Die drei Geschichten waren gut, den Rest hab ich schon vergessen.
          Meine Sammlung:

Offline skfreak

• Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Dann spar ich mir das. Bin eh nich der große Fan von seinen Kurzwerken

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
              Das Buch das eine ganze Generation von Lesern geprägt hat erfährt eine Huldigung. Stephen King hat eine Anthology authorisiert und eine Armada großer Namen liefert Geschichten, die während und nach dem letzten Gefecht handeln. Bin gespannt !!!
              Ein 800 Seiten Klopper, im deutschen dann wohl 1000  :shock: :thumb:

https://www.cemeterydance.com/the-end-of-the-world-as-we-know-it-STEPHEN-KING.html?mc_cid=3513f3f4e8&mc_eid=017bbae9e6
              « Letzte Änderung: 21. Oktober 2024, 20:00:11 von Thomas Covenant »

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hinter dem Projekt stehen hauptsächlich Brian Keene und Christopher Golden. Das teasert Keene auf seinen Kanälen schon ewig lange an und ich bin auch schon ganz gespannt darauf. Werde vorher aber The Stand nochmal lesen, weil das einfach schon zu lange her ist. Dieses Mal dann natürlich auch im Original. Das hab ich bisher nur einmal auf deutsch gelesen und das war irgendwann in den Neunzigern...

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                  • Weiter im Text...
                  Oha geil! Dann muss ich mich auch endlich nochmal an Stand machen, um das danach lesen zu können

Meine DVDs

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                      • Weiter im Text...
                      Ich muss dazu aber ehrlich sagen ich hab's meine ne ich mit 14 gelesen und es hätte nicht ansatzweise den Impact von IT bei mir, schon damals nicht. Für mich war heute ebrtachtet Swan Song besser und runder. Aber schauen wir mal

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                        Komm das hast du nachgetragen  :cool: liegt vielleicht an der Augen-OP die ich die Woche hatte.  :biggrin:

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                          Unbedingt die Langversion lesen, damals gab es ja nur die um 400 Seiten gekürzte Variante. King hatte ja später nochmal die längere Version nachgeschoben. Weiß gar nicht ob die Kurzfassung heute noch zu kaufen ist. Denke mal nicht.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                            • Weiter im Text...
                            Hab ich nicht nachgetragen ;) :D

Aber ich weiß nicht welche ich damals gelesen habe, da ich das von nem Kumpel geliehen hatte. Da der viel aus dem Regal seiner Eltern las, und ich 14 war 1992... wird die gekürzte gewesen sein. Ich hab das Buch aber in der Tat in meiner Hochlesephase vor 10-15 Jahren nochmal selbst gekauft, da natürlich in der ungekürzten Neuauflage - nur zum Lesen kam ich nicht bisher...

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                              Holly

Ich mag den Charakter Holly so gar nicht und weiß auch nicht warum King an der Figur so festklebt. Wieder mal ist der Roman viel,viel zu lang und verliert sich in Nebensächlichkeiten und wabert permanent in Hollys weinerlichem und jammernden Kopf herum.
                              Es ist auch ein Anti-Trump Buch und wohl Kings politischstes Buch bisher.
                              Auf der Haben-Seite stehen einige Ekligkeiten die das Thema Kannibalismus halt so mit sich bringt.
                              Aber zwei Greise die Hirnpudding wegschlabbern sind kein so schönes Kopfkino.

Wäre schön wenn King nochmal einen richtig guten Roman abliefern würde.

Offline skfreak

• Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                Holly

Ich mag den Charakter Holly so gar nicht und weiß auch nicht warum King an der Figur so festklebt. Wieder mal ist der Roman viel,viel zu lang und verliert sich in Nebensächlichkeiten und wabert permanent in Hollys weinerlichem und jammernden Kopf herum.
                                Es ist auch ein Anti-Trump Buch und wohl Kings politischstes Buch bisher.
                                Auf der Haben-Seite stehen einige Ekligkeiten die das Thema Kannibalismus halt so mit sich bringt.
                                Aber zwei Greise die Hirnpudding wegschlabbern sind kein so schönes Kopfkino.

Wäre schön wenn King nochmal einen richtig guten Roman abliefern würde.

Bei Holly Werken bin ich raus. Ich mag die auch nicht und fand die Story nach Mr. Mercedes schon lame.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                  • Weiter im Text...
                                  The Outsider fand ich ziemlich gut! Aber ja die Figur Holly nervt

Meine DVDs

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                    • Weiter im Text...
                                    Was er an der gefressen hat, raff ich einfach nicht

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
                                    • Die Großen Alten