Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Am WE aus der Leihe gehabt :roll:

    Need for Speed carbon PS 3
    WTF, das war ja mal hammerschlecht. Hab nix erwartet, aber der 2 Player Modus war ja derart schlecht in der Grafik, ich dachte ich hab ein PS 2 Spiel vor mir :x Eine Runde und wieder ausgemacht. Mich nervt die EA Games Menüführung ohnehin derart. Tital unübersichtlich und einsteigerfeindlich...nene, das war nix.

    :arrow: 2,5/10


    NBA Street Homecourt PS 3
    war schon besser, Steuerung anspruchsvoll, aber sicher nach einiger Zeit erlernbar. Joa, hat Fun gemacht, aber letztendlich nix besonderes

    :arrow: 5/10



    Tja, zum Glück ist das leihen tierisch billig: 1,50 ¤ auf den nächsten Tag pro Game, egal welche Konsole!! Sehr fair wie ich finde, leider komme ich da selten hin und hinfahren lohnt sich net!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ach Jungs, ich muss meine Playse mal wieder ans Netz lassen *argh


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        In letzter Zeit so an Demos aus verschiedenen PS3 Stores...

        Juiced 2: HIN

        Nur kurz gezockt, Grafik war schlecht und auch sonst hats nicht viel gerissen - ähnliche Enttäuschung wie NFS Carbon.


        SEGA Rally

        Wie gesagt: Hammer, wandert in meine Sammlung.


        Skate.

        Sehr cool, doch - mein Bruder kaufts zum Glück, ist ne feine Sache und die Demo ist toll geworden, so muss ne Demo aussehen.


        Heavenly Sword

        War ganz nett, Grafik gut, aber nicht atemberaubend. Demo etwas kurz leider und ich kann die Tests nachvollziehen: irgendwie eintönig, extreme Gegnerscharen immer gleich niederzumachen. Sicher ganz OK, aber kein Überflieger.


        Ratchet & Clank: Tools of Destruction

        Coole Sache, tolle Grafik, sehr episch angelegt von Umgebung und Kameraführung her. Kann motvieren, Grafik ist auch gelungen, aber auch hier kein Kauf geplant. Dennoch: tolles Jump'n'Run.


        Conan

        Hey, fand ich gar net so schlecht. Grafik zwischen naja (Gesichter teilweise) und wow (der Wasserfall im Hintergrund ist genialst. Ausserdem eine echte Schlachtplatte was hier an Blut spritzt, Köpfe fliegen scharenweise, Arme werden beidseitig abgeschlagen...und ich hatte irgendwo gelesen, Conan so ganz ohne Blut - war das n Witz?


        Tony Hawks Proving Ground

        hat mich nicht vom Hocker gerissen - sowohl graphisch wie auch von der Steuerung her wesentlich schlechter als skate. Das herumbasteln mit den Schanzen hat mich kaum gereizt.


        Simpsons Game

        Grafisch irgendwie toll, nahe am Film - aber das Game habe ich irgendwie net gerafft. Habs nicht wirklich lange gezockt.


        Gundam

        War OK, Tutorial hat motiviert, aber im Prinzip irgendwie sehr ... belanglos.


        Colin McRae: Dirt

        Hey, wenn man die anderen Wagen anwählt gibts ja auch andere Strecken :uglylol: die Safarietappe war echt nett. Graphisch n Stück besser als SEGA Rally, aber das hat ja auch nen ganz anderen Anspruch (Arcade). War gut, aber SR ist eher meins.


        Bladestorm

        Nicht meins ;)


        Folklore

        Hey, war cool, hatte Atmo - für RPG Fans sicher ein Sahnestück, für mich ists nix (Zeitmangel). Das beste Game aller Zeiten ist und bleibt Shining Force 3 auf dem Saturn, mein Gott, was würde ich für nen neuen Teil geben, oder zumindest ein ähnlich gutes, motivierendes und vor allem rundenbasiertes Game...


        Jericho

        Wow, für nen Ego Shooter echt klasse, tolle Atmo, ich muss sagen: das Herz hat beschelunigt. Nervig war die dunkle Stelle, da man sich da oft verrannt hat, weil man den Kopf nach unten geneigt hatte und man es nicht bemerkt hat, dass man die ganze Zeit den Boden anstarrt ;) ansonsten sehr geiles Set und Character Design - ein echter Barker kann man sagen...


        Stuntman: Ignition

        Coole Sache, war motivierend, so hatte ich es mir vorgestellt - wäre ein Kandidat im Nice Price Segment 25 €, aber bis da PS 3 Games angelangt sind, sind sie wohl kaum mehr interessant :-/


        GRAW 2

        Nur kurz reingeschnuppert - gute Grafik, aber halt ein Ego Shooter ;) sicher für Fans ne tolle Sache.


        Nascar 08

        Naaaaa ja, schlechte Grafik und langweiliges Spielprinzip, wohl nur was für die Amis


        Harry Potter: OdP

        Naaaaa ja, die zweite. Bin ich wohl nicht unbedingt die Zielgruppe.


        Puhhh, da waren noch viele mehr, vielleicht fallen mir noch welche ein ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Skate ist bedeutend geiler - lad dir mal die Demo im amerikanischen Store, die ist super.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Gestern Abend hab ich mal die SKATE Demo angezockt. Meine Fresse, das Spiel rockt die Scheisse weg! SO muss ein Skatespiel heut aussehen, net so wie der x-te Tony Hawk Aufguss! Die Steuerung ist mal ganz anders, was neues und eigentlich viel sinnvolleres. Man spielt es eigentlich hauptsächlich mit den zwei Sticks - es wird kein Button gedrückt um zu springen oder zu grinden oder sonstwas. All das macht man nur mit Stickbewegungen, und wenns auch anfangs bisschen kompliziert und schwer zu lernen rüberkommt ist es nach einer gewissen Eingewöhnung nur noch geil.
            Ich sach es nochmal, so und zwar genau SO muss ein Skatespiel heute sein! Also das Ding wird definitiv früher oder später in meiner Sammlung landen, das brauch ich unbedingt.

            Habs ja ;) ist ein super Game und die Steuerung ist sehr sehr nahe an der Realität (ohne dass ich jetzt Skater wäre ;) ) da man für nen Ollie, Nollie und co. die Bewegung der Füße mit dem rechten Stick quasi nachzeichnen muss. Ist sicherlich schwerer als einfach X für nen Ollie zu drücken, aber nachdem ich Anfang Oktober die Demo gezockt hab, hat die danach angetestete Tony Hawk Demo keine 5 Min überlebt ;)

            Issn super Game und der Partymodus ist auch spitze, hab ich mit meinem Bruder am SA ne ganze Weile gezockt.

            Kann ich empfehlen, obwohl es mir fast zu umfangreich ist und ich wenig Zeit für Karrieremodi etc. habe. Normal schmähe ich sowas, aber bei skate. motiviert es dennoch. skate. hat definitiv meine sehr schlechte meinung über EA und Usability / Gameplay sehr aufgebessert.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Time Shift? In welchem Store gibts das denn? ich meine erst die Tage die Stores abgeklappert zu haben...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Den ganzen Morgen bis ich dann um 14h endlich zum frühstücken mich losreissen konnte:

                SEGA Rally :love: ich glaub ich bin verliebt - gestern gekommen und es ist einfach nur geil, man freu ich mich, sie haben es echt geschafft wieder das alte Flair des einsers hinzubekommen *hach... damit ist nun auch Spieletechnisch die Playse lohnenswert :D


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Yeah, bei SEGA Rally die erste von drei Klassen abgeschlossen. 6 Rallys schon komplett mit voller Punktzahl gewonnen, das Finale auch gewonnen (volle Punktzahl leider noch nicht).

                  Herrlich das Game, das wird noch etliche Stunden Fun bringe, denn bei SR werde ich keine Ruhe geben, bevor ich nicht den übelst motivierenden Fortschrittsbalken überall auf hundertprizent habe und dazu muss auch die Finals mit 40/40 abschließen, das wird die Hölle, aber der schmale Grat wird perfekt gemeistert: Motivation ist immer da, denn es IST schaffbar!!


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Ach ja: die Darkness Demo angezockt :arrow: Shooter eben, einnal angezockt, dass ichs abhaken kann. Für Shooter Fans sicherlich sehr gut, für mich n alter Schuh!


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Shooter sind durch die Bank weg zwar nett, nett, aber eben auch in keinem Fall mehr -> einmal schnell reinzocken reicht mir...das ist eben die Mitnahmementalität, bei solchen Stores, gibts ne Demo muss sie geholt werden und sei es nur für ein 2 min Spiel...


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ja, stimmt schon... Ich könnt auf Anhieb gut 10-20 interessante Titel aufzählen die dieses oder nächstes Jahr noch kommen, und eigentlich bin ich damit mehr als zufrieden... Sind schon mehr Spiele als ich für ne andere Konsole je hatte, und für die ersten anderthalb Jahre nach dem Release ist das imo ne super Auswahl.

                        genau das ist der Punkt.

                        Als Schüler damals hatte ich vll noch Zeit mich mit 20-30 Titeln im Jahr zu beschäftigen, aber heute bin ich um jeden Game froh dass ich wirklich durchzocken kann und das ist vll ne Hand voll im Jahr.
                        Mir ist wichitg dass ein paar wenige aber dafür richtig packende Titel kommen.

                        100% zustimm

                        Zitat
                        Im Arcadebereich hat die PS3 jetzt schon einiges aufgetischt wo ich sagen würde das reicht schon für die nächsten Monate.

                        Joooaaa, a bissl mehr dürfts allerdings schon noch werden 8)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Ja, aber dann verliert man halt eben doch die Differenz zwoschen 65 € und 40 €, während wenn man direkt gebraucht ab ca. zwei Wochen ja Release 40 € zahlt (die sich wie ich bei SR merken musste, leider recht konstant halten :? also entweder recht flott kaufen nach Release oder eben monatelang warten werde ich ab sofort praktizieren).

                          Klar, eigentlich sollte man viel öfters Games holen für 40 €, denn die bekommt man fast auf den Cent auch einige Wochen später noch. Allerdings ist bei mir die Schwelle zum Wiederverkauf so groß :? das muss ich mal ändern.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Sega Rally heute morgen nochmal starke 2h gezockt. Bin jetzt bei der 3. Klasse angelangt, die 2. ist durch. Wenn ich alles habe, werde ich mich daran machen, die 100% überall zu erreichen, davor lege ich es nicht weg. Das wird pervers, aber leider Gottes ist es irgendwie machbar vermute ich. Schade, wenn es unnöglich wäre, könnte ich es früher weglegen, das wird noch lange dauern :D


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              1,5h Sega Rally weitergezpckt.

                              Macht immer noch heftig Laune. Jetzt in der MASTERS Klasse, die Experten Rallys sind allerdings schon sehr gut schwer. Hab jetzt alle Rallys durch und brauch noch irgendwie 29 Punkte für das finale Finale sozusagen! Und dann ab und 100% beenden, das wird so gut wie unmöglich. Als Bonus gibts ein "Besonders Auto"...mmh, das muss schon ne besonders sein ;)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                SEGA Rally weitergezockt. Nachdem ich gestern das Masters Finale freigeschaltet habe und somit alles absolviert habe (die Lakeside Strecke ist toll, auch wenn sie streckenweise etwas doof ruckelt - insgeheim habe ich ja auf eine der originalen SR 1 Strecken gehofft, aber Lakeside ist auch eine gute Hommage an die letzte Geheimstrecke vom einser, vom demher zufrieden). kommt jetzt der richtig schwere Teil die 100% zu machen.

                                Gerade eben das erste Finale (Modified Series, also die 2.) zu100% gewonnen und heute vormittag 2 Expertrallys. Yes, es scheint doch nicht GANZ unmöglich zu sein :D


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  SEGA RALLY (PS3)  -  Endlich mal ein Spiel in dem man Furchen in die Straße fahren kann und diese auch noch Runden später sieht  :D
                                  Bereits das erste Rennen in der Anfängerliga hab ich beim ersten Versuch mit Vorsprung gewonnen. Nach ca. 2 Std. die komplette erste Meisterschaft. Jetzt bin ich in der 2. Stufe (kA wie die wieder hieß  ;)) und auch hier machts echt Spaß. Die schönsten Streckenabschnitte kommen einfach, wenn der Beifahrerkollege dezent "Water" sagt  :biggrin:

                                  Was mir aber tierisch fehlt: Ein komplexes Schadensmodell !! Da passiert ja gar nix.
                                  Außerdem hätte in der Cockpit Ansicht auch die Scheibe dreckig werden können. Rundum ist das echt gut gemacht aber dann so kleine Schnitzer.
                                  Große Unterschiede in den einzelnen Fahrzeugtypen hab ich auch nicht bemerkt.

                                  Cool, ist nicht selbstverständlich, dass man da sofort so drauf einsteigt. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie man es zockt, also ob man erst mal grob alles abgrast oder schon von Beginn auf 30/30 abzielt. Das wird jetzt hart, habe es ja durch und mir fehlen noch so ca. 7-8 %, für die ich sicherlich insgesamt nochmal so lange brauchen werde. Aber es geht. Die Tuning Finale habe ich schon gewonnen :)

                                  Das mit der Innenansicht ist mir egal, da ich so eh nie spiele ;)

                                  Und Unterschiede sind da doch gewaltige!?!? Also zwischen den Klassen besonders, aber auch zwischen den Autos, dazu nuss man es allerdings erst einmal eine Weile gezockt haben zugegebenermassen. Nach 2h ist man da noch net so drin, aber zwischen den Meisterschaften musste das doch gemerkt haben!?

                                  Ist etwas unscharf zum ausdrücken: hast du jetzt schon komplett die erste Liga durch (also bis zur Finale) oder nur die erste Meisterschaft (also Beginners) in der ersten Liga? Ersteres wäre sehr schnell, zweiteres eher langsam ;)


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Ist echt interessant, ich habe aus Gründen der Grafik immer schon von tief hinten gezockt. Also wenn es zwei gibt, eher die tiefere, weil dann das Auto besser aussieht und ich meinte mit der Asphaltperspektive net fahren zu können. Hab es mal gemacht und ehrlich gesagt geht es bei SR sogar einfacher. Allerdings habe ich da dann weniger Gefühl drin. Der Grafik Punkt bei SR wird allerdings relativiert, da hier der Boden noch wesentlich herber zur Geltung kommt, da man mit der Kamera ja quasi in jede Spurrille reinfährt, was auch geil aussieht. Was ich gar nimmer verstehen kann ist die Cockpit Perspektive. Da hat man nix von beiden Vorteilen. Fahre also schon immer in der Hintersicht.


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Die Beginners hab ich komplett in Gold durch und die nächste halb  ;)

                                      Welche Sicht fährst du denn ? Hinten dran als Anhänger oder wie ?  :D
                                      Die Cockpit Sicht hat halt den Nachteil, daß man nicht sieht wie schön sich das Auto mit Dreck zusetzt aber dafür hängt man dermaßen auf der Straße, daß man aufpassen muß, nicht mit offenem Mund zu zocken  :lol:

                                      Ich fand jetzt die Unterscheide von Mitsubishi, Skoda, Citroen & Co. nicht unbedingt spürbar...
                                      Den Peugeot hab ich noch frei, Ford kommt in 20 Punkten  ;)

                                      Konzentrierst du dich denn immer auf nur 1 Auto und holst dir da die ganzen Designs oder wechselst du auch ab und fährst bei allen die Km ein ?

                                      Komplett in Gold? Aber jetzt nicht 340/340, oder? Das kannste mir nicht erzählen ;) Da bin ich jetzt gerade dran.

                                      Der Ford war btw mein Lieblinsgauto in der Tuning Serie. Gute Mischung.

                                      Zur Kameraeinstellung habe ich ja schon was gesagt.

                                      Und ne, ich habe bewußt immer durchgewechselt um die anderen Designs frezuspielen. Ich liebe den Aufbau, die Transparenz. Zwei Faktoren: Fleiß und Können perfekt gemischt. Freischalten von Autos über Punkte (Können) und Designs über gefahrene km (Fleiß). Dazu die völlige Transparenz, man weiß immer, was man tun muss um was freizuspielen, das motiviert enorm und dazu trägt besonders die geile Fortschrittsnazeige bei. Ganz groß gelöst.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Ahhhhh, Necro, jetzt: ne, ich habe es anders gehandhabt, ich hab die Ligen fertig gespielt - du scheinst ja erst alle Beginners zu machen und dann erst die Fortgeschrittenen Rallys. Dann kommt das natürlich gut hin. Ich dachte du hättest in 2h die komplette erste Liga abgefahren ;) als 3+3+4+1 komplette Rallys ;)

                                        Schadensmodell stinkt mir immer, das nervt mich nur ;) nimmt eher den Spielspaß, wie man bei Motor Storm leider gemerkt hat, da es erheblich das Tempo aus dem Spiel nimmt. Wenn es eines geben würde, würde ich es ausschalten. Und SR hätte es sowieso nicht gestanden.

                                        Verfolgerperspektive ist auch meins, ist doch gerade schön, wenn es einem nicht zu leicht gemacht wird ;)


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Nein, weil es einfach total den Spielfluss hemmt, das hat nicht immer was mit fahren können zu tun, sondern auch mit einer hoffentlich guten KI, die es dann auch darauf absieht. Drängeln und Drücken wird dadurch eher zum Krampf als zum Spaßfaktor...


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Ne, aber im Trailer dazu wars ja echt erahnbar. DAS sah dann auch cool aus, weils irgendwie revolutionär zu sein scheint. Als im Trailer die Karre gegen die Wand fährt ist die nautschzone ja wirklich real animiert. Eyecandy, auf Dauer würds mich mehr nerven...

                                            Oli, ne, war nur überrascht, dass du es so angehst, aber klar, auch ne Möglichkeit. Ich hab zuerst Premier durchgezockt (Beginner, Fortgeschritten, Expert und Final) und dann erst die Modified Liga betreten...dann bleibt man besser in den Kärren drin vom Feeling, denn unter den Ligen unterscheiden die sich imho doch schon sehr...na gut, die Beginner sind schon gut machbar. Interessant wirds so richtig ab Expert.


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Wow, Faust, du auch noch!?!? Cool :D
                                              Schmeiß gleich mal deinen Online Nick rüber mien Jung :)


                                              Ratchet and Clank fand ich cool.

                                              Uncharted habe ich gestern auch endlich mal geladen und gezockt. Nicht mein Ding, wie erwartet, werde das Demo aber wenigtsens noch durchzocken, aber was ihr alle mit der Grafik habt verstehe ich absolut nicht  :eh: :think:


                                              Aber gestern habe ich noch Burnout Paradise runtergeladen: meine Herren, das rockt :!: Saucoole aufwändige Demo und auch das explorative Spieledesign kann ich beinahe verschmerzen und das heißt was. Ich denke das Feeling wird zu 90% durch das saufette Muscle Car getragen mit dem hammerblubbersound und den mehr als genial animierten Reifen. Da machen die Donuts so richtig fun. Sogar online kann man das Demo zocken, macht mal richtig fun. Mmh, das könnte was werden im Januar aber mal abwarten, vielleicht holt sichs auch mein Bruder :D
                                              « Letzte Änderung: 30. Dezember 2007, 12:44:39 von EvilEd84 »


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Uncharted habe ich gestern auch endlich mal geladen und gezockt. Nicht mein Ding, wie erwartet, werde das Demo aber wenigtsens noch durchzocken, aber was ihr alle mit der Grafik habt verstehe ich absolut nicht  :eh: :think:


                                                So, eben durchgezockt und doch durchaus überzeugt. Wenn man nicht direkt blindlingsreinrennt und ballert sondern eher die Camper Variante (auf die es auch ganz offensichtlich ausgelegt ist, gestern hab ich nur ca. 3-4 min gespielt)nimmt, dann macht es wirklich Spaß. Hat mir gut gefallen. Die Gegner sehen genialst aus, das sehe ich auch, aber die Umgebung finde ich jetzt grafisch zwar "gut" bis teilweise "sehr gut" aber lange nicht bei genial.


                                                Eben noch Sega Rally gezockt und das Masters Finale mit 40/40 abgeschlossen. Ich glaube so gezitert habe ich bei der letzten Runde noch nie :lol:

                                                Dann noch bei den Masters Expert die verschissene erste Rally zum x-ten Mal mit 28/30 abgeschlossen, weil ich ums verrecken (ausgerechnet auf der letzten Strecke) der Tropic 1 den ersten nicht zwinge. Bin kurz vorm Durchdrehen. Egal, genau 20 Punkte von 1020 fehlen mir jetzt noch und 2 davon eben da drauf. Die anderen auch in den Expter Rallys. Das pack ich aber noch 8)


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Na ja, das sehe ich nicht so, aber gut...wie gesagt ich bleibe bei einem "gut" bei der Umgebung, die Gegner sehen dagegen fantastisch aus.


                                                  Offline Ed

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Der Detailreichtum war damals bei MSR auf der DC zB höher den damaligen Gegebenheiten in Relation gesetzt. Es wurde in London/Tokyo/San Francisco der Großteil der Stadt digitalisiert und alles erfasst was größer als ein halber Meter ist.

                                                    Falls du jetzt meinst es gab noch keinen Detailreichtum in der Art bei einem Spiel das auf einer Insel in der Art spielt, dann magst du recht haben, das ist allerdings auch keine große Kunst - denn wirklich viele fallen mir da nicht ein und dann muss man eben allgemein vergleichen und da ist zB aktuell Burnout Paradise mit seiner Paradise City in ganz anderen Dimensionen mindestens genauso detailliert.

                                                    Zu sagen man vergleiche die Grafik jetzt nur mit Dschungelspielen finde ich etwas begrenzt in der Vergleichbarkeit, denn da haste Recht ein Abenteuer-Action Spiel im Dschungel gab es bisher auf der Playse in der Tat noch nicht, das macht die Grafik aber auch nicht besser als sie es ist.