Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Dito dito. Alles Punkte die mich vom Zocken am PC nur noch größeren Abstand nehmen lassen :P ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Mit dem patchen hast du Recht, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht.

      Nur ist halt generell an der Konsole kein Bedarf da, um solche restriktiven Massnahmen zu ergreifen, wie manche Hersteller das gerne tun. Da wird ja der Kopierschutz eher vom Hardwarehersteller übergreifend gemanaged, sag ich mal, und die Softwarehersteller machen da nicht jedes mal ein eigenes Ding...

      Ich denke mal, je effektiver der hardwareeigene Kopierschutz ist, umso weniger Grund besteht etwas eigenes zu machen. Mir wäre jetzt für die PS3 noch kein Modchip oder derartiges bekannt, womit man gebrannte Spiele zocken könnte. Ganz zu schweigen davon dass es wegen der irrsinnig hohen Rohlingpreise sich auch noch gar nicht lohnen würde.
      Bei den Vorgängern war das anders, sowohl auf der PS1 als auch 2 konnte man recht schnell Kopien verwenden.

      Auf dem PC müssen die Softwarehersteller halt aufgrund fehlender anderer Massnahmen selbst solche Dinge bringen, und das bringt einige wie EA sehr schnell auf sehr dumme Gedanken. Kopierschutz ist nur solange OK wie er den normalen User nicht beinträchtigt.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Cool, heute lag mein COD4 endlich im Briefkasten! :biggrin:

        Werd es nachher gleich mal anzocken.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Mach ich - und sobald ich es durchhab können wir online durchstarten, also geschätzt morgen oder übermorgen :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Da unser COD4-Abend durch Necro abgesagt bzw. auf morgen verschoben wurde, werde ich jetzt gepflegt meine geschundenen Beine hochlegen und Sega Rally mal gemütlich anzocken. Hoffentlich komme ich besser damit klar als mit der Demo damals :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Stranglehold: hauptsächlich am zocken gerade, yes, geiles Game. Seit Uncharted ist mir klar: 3rd Person Shooter sind sehr wohl  meins. Besonders Decken und gezielt aus der Deckung heraus zu agieren macht wirklich Bock. Die Bullet / Tequila Times sind großartig. Cooles Game, leider könnte die Grafik etwas besser sein: von super fett bis mässig ist alles dabei. Ingame siehts mir für meinen Geschmack zu PS-mässig aus...ansonsten sehr geiles Game, sehr guter Kauf.

              Jepp, sehe ich genauso. Es ist einfach eine Offenbarung für John Woo Fans, und alleine schon die komplett zerlegbare Umgebung und die Umsetzung der Zeitlupenballerei rockt einfach ohne Ende. Der Schwierigkeitsgrad steigt dann zwar gegen Ende sprunghaft sehr an, aber machbar ist es trotzdem noch gut, und die Bosse sind auch cool umgesetzt.

              Da würde mich eigentlich mal interessieren wie sich das online so zockt, vor allem die Umsetzung der Zeitlupen und sowas...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ach ja: ich spiele es auf sorglos, macht so jede menge fun und der Schwierigkeitsgrad der Geschicklichkeitsmissionen (Oh mann, Vlad als Endgegner hab einige zeit gebraucht wegen den fucking Lichtschranken ;) )bleibt ja: das geballere ist in angemessenem Rahmen fast immer auf Anhieb schaffbar, aber dennoch super spaßig und vor allem: Abwechslungsreich!!

                @Andi: bin in Chicago im Museum, wieviel hab ich denn ca. !? Die gefühlte Hälfte sollte das auf jeden fall schon sein, oder?

                Hör mir auf mit den Lichtschranken, da hab ich auch lange dran gesessen und zig Versuche gebraucht, das war fast der schwerste Boss :D

                Die ungefähre Hälfte dürftest du dann schon haben, denke ich. Aber genau hab ich es auch nicht mehr im Kopf - irgendwo im Menü kannst du doch dann die einzelnen Kapitel gezielt wählen, dort siehst du ganz genau wie weit du bist und was noch kommt!

                Ich hatte auf normal angefangen, aber irgendwo im letzten Drittel, wo es dann wirklich zu saftig wurde, hab ich auch auf sorglos umgestellt. So lobe ich mir das, Games bei denen man noch mitten im Spiel die Schwierigkeit ändern kann sind super. Ist immer ärgerlich wenn das nicht geht, man nicht weiterkommt und dann auf leicht nochmal von vorne anfangen muss bei anderen Games :roll:

                Die Luftmissionen mit den Schiffen und dem ganzen Drumrum hast du dann schon, oder?


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Genau, das ist es einfach was ich liebe in letzter Zeit. Die Games werden zwar im Schnitt kürzer, aber dafür bieten sie Abwechslung und Spaß ohne Ende. Ich sag es immer wieder, das ist mir dreimal lieber als ein Game von über 20 Stunden, das schon nach fünf Stunden langweilt :)
                  Topp-Beispiel ist auch COD4, fantastisches Spiel in dieser Hinsicht. Unglaublich intensiv und fesselnd und jede Mission spielt sich anders!

                  Uncharted würd ich da aber nicht dazunehmen, das hatte schon auch nen ganz eigenen Reiz wieder entwickelt weil es sich in der zweiten Hälfte ja schon fast mehr zum Grusel-Shooter entwickelte! Nicht die Abwechslung im Sinne von HS oder SH, aber doch noch packend genug finde ich.
                  « Letzte Änderung: 02. Juli 2008, 16:16:56 von Bloodsurfer »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Da habe ich gerade ein passendes Zitat dazu gefunden :D

                        He's like a function - he returns a value, in the form of his opinion. It's up to you to cast it into a void or not. -- Phil Lapsley

                        :uglylol:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          So, ich werd mich jetzt an MGS4 setzen und es zuende spielen - oder sagen wir eher mal zuende schauen ;)
                          Und dann werde ich mich wohl mal endlich an FF VII wagen.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Gestern hab ich mal die DIRT Demo gezockt  :)

                            Schöne Geräuschkulisse, die jeden Einschlag, Rempler oder Sprung mit Rufen der Zuschauer begleitet.
                            Schadensmodell ist auch sehr detailliert und vielseitig, die Kisten neigen zwar schnell zum Ausbrechen in der Kurve aber nach 2-3 Rennen hat man da schon ein Gefühl für entwickelt.

                            Man kann schöne Massenunfälle machen, die Gischt sprüht nur so, Rauch und Qualm... das weiß zu gefallen.

                            Der Schaden wirkt sich hier allerdings spürbar aufs Fahrverhalten aus, deshalb sollte man nicht in jeder Kurve die anderen als Bande nutzen... aber in jeder zweiten  :twisted:

                            Die Demo selbst hat ja auch einen Onlinemodus, den werd ich bald mal testen.
                            Ach du hast gestern Abend DIRT gemeint?!? Entweder hab ich dich dann falsch verstanden oder du hast den falschen Namen gesagt, ich war der Meinung du redest von GRID :D
                            Dann nehm ich meine Antwort von gestern Abend zurück, ich sachte ja es wäre net so meins - damit meinte ich aber GRID, DIRT würde mir dagegen durchaus auch zusagen :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Bei GTA4 hänge ich seit WOCHEN an soner scheiss Motorradmap fest. :roll:
                              Letzte Mission? Die Stelle mit dem Hubschrauber? Oder irgendwo vorher eine Motorradstelle?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                @Oli, hast Du es schon?
                                Ja, hat er, wir haben es auch schon mal online testweise gezockt (war aber eher enttäuschend) ;)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  De Oli? Der hat ja garnix gesagt, dass ers auch hat. Aber Blut und Oli... war klar :lol:
                                  Wie, hat nix gesagt? Aber den Thread zum Spiel mal gelesen haste schon? :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Steh grad vor Bohans Armee und muß 500 Luschen killen  :shock:
                                    Die Stelle ist verdammt cool, eine meiner Lieblingsszenen im Spiel, hehe. Einfach nur durchrennen und mit Superkräften eine Riesenarmee plattmachen, das ist Spass pur :love: :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Zum Lunch hol ichs mir sicher nicht
                                      Ist verständlich, da schmecken andere Dinge ja viel besser :D

                                      Ne, hast schon Recht, holen werd ich das auch irgendwann, wenns mal ne Zeit lang draussen ist...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Das böse ist, Tekken 6 erscheint exclusive auf der X360... das ist ja wie als hätten sie damals Mario exclusive auf dem Megadrive rausgebracht... -.-
                                        Wo hast das denn her? Also hier und hier lese ich, dass es auf beiden Systemen simultan kommen soll...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Das hättest jetzt nicht nochmal extra bestätigen müssen, dass es für beide Systeme kommt hatte ich doch oben schon mit Links gepostet ;)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Gerade eben mal wieder Lust auf Super Stardust HD bekommen. Nur kurz gezockt und gleich nen neuen Rekord aufgestellt und in einem Rutsch fast zehn Trophäen eingesammelt, das ist doch mal was :lol:

                                              die Physic-Engine ... das alles lässt das Spiel dermaßen realistisch wirken. Einfach der Hammer :!:
                                              Naja... es geht so. Teilweise ist es halt lachhaft wenn man eine Reihe Strassenlaternen ummäht und dann irgendwo ein strohhalmbreites Bäumchen dazwischen steht an dem dann dein Auto zerplatzt :lol: Finde es blöd umgesetzt dass man Bäume generell nicht umfahren kann. Aber naja, ist ja eher ne Kleinigkeit.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Die Tage hab ich mal angefangen, Assassin's Creed zu zocken. Kann mich allerdings gerade nicht so sehr dazu aufraffen, weiter zu machen. Ich wusste zwar vorher schon von der groben "Rahmenhandlung", aber irgendwie hab ich es mir trotzdem völlig anders vorgestellt.
                                                Aber es ist schon ein verdammt cooles Game, nur hab ich im Moment irgendwie zu wenig Zeit, zu viel Stress und zu viele Hobbies - und die Woche dürfte Fallout 3 ja auch noch eintreffen :shock:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Star Ocean - Till the End of time auf PS2

                                                  Und bevor das nicht durchgezockt ist, wird die nagelneue PS3 nicht ausgepackt, sonst spiel ich das Spiel nie zu Ende!!!
                                                  Guter Tipp. Das hab ich seit (glaube ich) über einem Jahr hier liegen und noch net angezockt :lol:


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Super Stardust HD
                                                    Woah, das Spiel macht ja soooo süchtig!! :staun:
                                                    Ach, gestern meintest du noch das würdest du keine halbe Stunde aushalten :D