Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hilft mir leider nicht :( und wir haben ja noch genug Material für duo-Zocken ;)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      das nur grafisch dann und wann etwas weniger nach PC und dafür etwas runder aussehen hätte dürfen.
      Mir ist der Vergleich immernoch schleierhaft. Ich hab hier auf dem PC zum Teil Grafik, das stellt das Meiste auf der PS3 in den finstersten Schatten. Wir hatten die Diskussion schonmal und kenne deine Meinung, aber nachvollziehn kann ichs beim besten Willen nicht ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Is eben so, ich bin auch etwas hängengeblieben in der Hinsicht und PC Grafik sieht für mich eben so aus - unattraktiv. Der Unterschied war früher eben wesentlich krasser, da gabs die schönen weichen Konsolen und die harten, kalten, kantigen PC Grafiken. N bissel isses heute eben immer noch so, das liegt aber weniger an der Hardware als vielmehr den typischen Games, die so gezockt werden. WoW ist auch so n Fall in meinen Augen.
        Absolut nicht. Und MMORPGs brauchst du da nicht in den Vergleich zu ziehen, denn diese werden absichtlich grafiktechnisch runtergefahren um die Latenz (die eben entsteht wenn man mit tausenden gleichzeitig spielt) zu verringern. Das kannst dann machen, wenn die ersten MMOs auf der PS3 erscheinen.

        Mal als Beispiel CoD4, den hab ich in letzter Zeit auf Konsole und PC gesehn und zwar beide auf dem gleichen Fernseher, meinem Toshi 3030. Während auf der PS3 noch so einige Texturen verwaschen sind und Kleinstauflösung haben (kein Wunder, bei dem kleinen Speicher), habe ich auf dem PC gestochen scharfe Texturen in HD-Qualität. Harte Kannten erkenn ich eben hauptsächlich auf der Konsole mangels Kantenglättung, während ich mit 16xAA weiche Kanten und Formen habe.
        Deine Ansichten sind vom letzten Jahrzehnt, Matze, und selbst da hatte zu Zeiten von PS2 mit der entsprechenden Ausrüstung rein Grafiktechnisch der PC die Nase vorn.

        Das hier ist kein PC vs. Konsole Basch (zumindest soll es das nicht werden), ich habe schliesslich auch einige Konsolen und ich liebe es auf ihnen zu spielen, aber deine Argumentationen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehn. Konsolen haben aber einen ganz anderen Vorteil, nämlich der unschlagbare Preisleistungsverhältnis. Du musst definitiv sehr viel mehr in den PC investieren um die gleiche Leistung zu bekommen, jedoch mit der entsprechenden Ausrüstung hängt man jede Konsole ab. Am PC ist man geplagt von Bugs und dem Patchwahn von unfertiger software, wobei sich dieser Nachteil des PCs ja bei der PS3 schon wieder zu relativieren scheint. Ein riesen Vorteil der Konsolen war bisher: reinlgen, setzten, zocken. Wobei auch da sich ja mit der PS3 was getan hat, denn fast jedes Spiel muss mitlerweile erst installiert werden. Ebenfalls ein möglicher Vorteil der Konsole ist die Möglichkeit schön gemütlich am Fernseher zu zocken auf dem Sofa. Tja nun, allerdings schliesse ich meinen PC auch zum Zocken an den Toshi. Dank HDMI dauert das keine 2 Minuten und ich habe alles in FullHD im Wohnzimmer sammt Kantenglättung und hochauflösenden Texturen und sogar mit Dual Shock Controler, je nach Spiel.

        Etwas ganz anderes ist die Spieleauswahl, denn da haben beide "Welten" unterschiedliche Philosophien. Konsolen sind, selbst die komplexesten Spiele, immernoch Arcade-lastig und für einen schnellen Einstieg ausgelegt. PC-Spiele sind, bis auf die Shooter, eher darauf ausgelget zu simulieren und damit werden die Games mit Funktionen bis zum Anschlag vollgemacht.

        Ich lasse gelten, dass eine Konsole für eine ähnliche grafische Leistung (plus die besser Möglichkeit es als Medienzentrum zu verwenden) einfach weniger kostet. Ich lasse auch gelten, dass wenn man auf Fast Pased Spiele steht, man an der Konsole nicht vorbeikommt. Aber definitiv ist falsch, dass die Grafik am PC schlechter bzw. klobiger und hässlicher ist.














         ;)
        « Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 16:36:14 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hab mir deinen Roman jetzt mal nicht gegeben Akos, denn wie gesagt ist das eben meine Wahrnehmung, von der ich sogar weiß, dass ich sie technisch nie belegen könnte. Hat sich eben bei mir so gefestigt und daher nenne ich so eine Grafik auch auf der Konsole PC-mässig...

          ich weiß was Du meinst Matze - mir gefiel die PC Grafik auch lange Zeit nicht. Genau der beschriebene Effekt mit den harten Kanten.

          Danke, dann wars ja doch einigermassen verständlich, was ich meinte ;)
          :uglylol: aber den Rest von seinem Post net gelsene. Matze, du bist echt ein Spezial :p


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Was schreibste auch gleich nen ganzen nen Roman. :D
            Naja, ich hatte wirklich nicht gedacht, dass ich ihn damit überfordere. Ich war mir sicher, dass einer mit so einem Bachelor-Schnitt das abkönnen sollte :)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ach und Gregs Kommentar: weißt, ich hab halt so n Talent aus Seitenlangen Textwüsten mit einem Blick das herauszufischen was meine Meinung stärkt :D war auch gut für den B.A. übrigens :D :D
              Also Gregs Post war ja nun wirklich keine Seitenlange Textwurst :p

              Hehe, warum soll ich was lesen, wovon ich eh weiß, dass du im Prinzip Recht hast, es aber meine Wahrnehmung nicht ändern wird / kann ;)
              Ok, in Zukunft werde ich nur noch damit im Hinterkopf an deine Beiträge rangehn ;) Im Prinzip werd ich ab jetzt immer Recht haben :lol:


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Um zum Topic zurückzukehren:
                Zur Zeit sehr viel Mass Effects, zudem schlachte ich mich durch Age of Conan Richtung lvl50. Ausserdem Portals angefangen (heieiei, da sind schon so einige Brainfuck-Situationen) und gestern in die PC-Version von Stranglehold gezockt.
                Und manchmal überkommt es mich und lege nochmal das Flugzeug-Level in CoD4 ein :)

                Ich würde auch liebend gerne Edna bricht aus weiterzocken, aber den hab ich für Spieleabende geholt und die sind leider rahr gesäht zur Zeit :(
                « Letzte Änderung: 04. Juli 2008, 14:42:40 von der Dude »


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Genau, Bärenschamane auf Mitra (ich glaub hab bei lvl 16 gestoppt, damit Gregor aufholen kann, der übrigens für ne Weile nicht mehr spielen wird können), aber mein Haupt-Char ist auf Asgard, nen lvl47 Waldläufer. Ich kann problemlos auf Mitra noch die Klasse wechseln. Ohne PvP ist man in kürzester Zeit auf lvl30. Ausserdem gibt es die Möglichkeit zu "Teachen". Wirst sicher schonma was von gehört haben, ansonsten erklär ichs ma im Laufe des Tages, wenn ich weider nüchtern bin.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich habs auch noch, aber ich bezweifle, dass ich meine Chars noch hab. Wäre aber egal, würd von vorne anfangen.



                    Tja, in letzter Zeit (die letzten zwei Tage) intensievst Rock Band.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Open PvP macht die Sache etwas spannender. ;)
                      Auf jeden Fall! Manche haben den Sinn eines RP-Servers zwar noch nicht begriffen, aber die allermeisten halten sich daran, dass das PvP mit RP vereinbar sein muß und es gibt der ganzen Welt einfach eine unvergleichliche Tiefe.

                      Mein Char heißt "Torda". Sag auf jeden Fall bescheid, wenn du auf dem Festland bist.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Heute morgen Mass Effect ausgezockt. Schon der Hammer! Wäre es auf dem PC net rausgekommen, wäre das Spiel auf jeden Fall ein Kaufgrund für die xbox. Kann die nächsten 2 Teile kaum erwarten. Bioware hätte hiervon ein MMORPG starten sollen! Sie hätten sich hier ordentlich austoben können und sie hätten sich an nix halten müssen. Star Wars ist einfach viel zu schwer dem Lore gerecht zu werden und treu zu bleiben.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Zur zeit ein wenig Company of Heroes. Eines der intensivsten RTS, die ich je gespielt hab und das im Doppelpack mit W40K: Dawn of War (mein bisheriges lieblings RTS) für gerade mal 7€... das war ein riesen Schnapp.

                          Nebenbei noch ein weinig Fahrenheit an der PS2, aber das zock ich dann ordentlich, wenn ich weniger Stress hab.



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Vorhint in die Demos von Fracture und Mercinaries 2 reingezockt. Also Fracture macht ja mal irre Spaß und die Grafik ist der Burner. Aus der 3rd-person-Perspektive ist das Geballer selbst für mich atraktiv. LucasArts scheint wieder an die Qualität und Kreativität von einst anzuknüpfen. Zum Lunch hol ichs mir sicher nicht, da gibts weit heissere Kandidaten, aber irgendwann ist er in meiner Sammlung, isch schwör. Mercinaries 2 ist ebenfalls spaßig. Die Grafik haut einen net um, aber für diese Art von Spiel und Konzeptdesign völlig funktionell und ausreichend. Zumal erscheint es ja auch für die PS2, also haben sie auf jeden Fall einige Kompromisse eingehen müssen. Der erste erschien ja noch unter LucasArts und war dem entsprechend hi quality. Nun unter EA :roll: haben die Leutz von Pandemic mit Sicherheit die Peitsche zu spüren bekommen was die Entwicklung für möglichst viele Systeme und das frühst mögliche Erscheinungstermin angeht.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              So, eben mal so mir nichts dir nichts Star Wars Force Unleashed auf de PS2 durchgezockt. Bin jetzt mal gespannt, wie die PS3-Version ist. Dar Anfang, sowohl der Level als auch die Steuerung sind schon recht unterschiedlich. Ganz klar ist die Grafik der PS2 Verison ja mal so garnet zu vergleichen mit der PS3, aber für nen PS2-Spiel sieht das schon verdammt gut aus. Ich hab doch gewusst, dass sowas noch in der alten Möhre steckt :)


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Tekken 5

                                hab mich noch nie mit der Serie beschäftigt. Das 5er macht aber optisch einiges her und
                                diese Nina und Christie/Christine (?) *sncr*
                                Das böse ist, Tekken 6 erscheint exclusive auf der X360... das ist ja wie als hätten sie damals Mario exclusive auf dem Megadrive rausgebracht... -.-

                                Ratchet & Clank 3

                                wie geil ist das denn bitte, das ist genau nach meinem Geschmack.
                                Sind die anderen Teile auch so gut?
                                Aye :)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Wer braucht da schon Jungfrauen im Paradies :uglylol:
                                  Du bräuchtest nicht aufstehn um ne Cartridge in der Konsole zu wechseln ;)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ja, aber was wäre das für ein Paradies, wo man extra aufstehn muss?


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ok, an "exclusive" hat sich mitlerweile was geändert, aber Tekken 6 erscheint für die PS3 UND X360. Selbst wenn deine Mudda exclusive bleibt, Tekken ist es nicht mehr :p
                                      http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=255567
                                      http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-Xbox-360-Tekken-6-Sony-verliert-weiteren-Exklusivtitel_3390691.html


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ash hat es offensichtlich noch net gecheckt gehabt :D Ausserdem stand vorgestern noch bei den Systemen udn auch bei Gametrailers nur was von x360 und nem Arcadeautomaten.
                                        « Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 13:39:24 von der Dude »


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Hab jetzt mit Yakuza 1 angefangen. Bisher schon sehr cool. Für nen PS2-Game erstaunlich detailiert wodurch ne sehr coole urbane Atmo aufkommt. Mir persönlich liegt der Fokus aber einen Tick zu sehr auf den Kämpfen, obwohl es dabei doch ordnetlich derb hergeht und anfänglich auch Spaß macht, aber nach ner weil möchte man doch gern weiterkommen. Jeder dahergelaufene Taschendieb scheint sich mit mir prügeln zu wollen und ein ordentlicher Gong auf die Glocke scheint die universelle Lösung aller Probleme zu sein. Aber die Story tröstet problemlos darüber hinweg und in zukünftigen Teilen soll das ja auch schon korrigiert worden sein. Freu mich jetzt schon auf Yakuza 3 auf de PS3 :D


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Beim ersten kam ich schon gut durcheinander ;)
                                            Schreib ma was zu. Hat es jetzt auch nen richtigen Storymodus, oder ist es immernoch "Level packen auf Zeit"?


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              schon im Tutorial sind es wieder die bösen Deutschen, das ging mir gleich auf den Sack irgendwie... man kann es bald nicht mehr hören
                                              Es ist ein Spiel, das im WW2 spielt, was hast erwartet? :lol: Oder sollten sie lieber sagen "Ich hab die deutschen total lieb mit ihrer Säuberung und den Einmarsch in andere Länder. Schon schad, dass ich Europa von ihnen befreien muss."? Wenn du einen Amerikaner im zweiten Weltkrieg spielst, waren Deutsche böse, daran lässt sich nix ändern, Oli ;) Und ich hoffe auch du siehst ein, dass im Namen des deutschen Volkes sehr viel Böses getan wurde. Entbehrt also nicht jeglicher Grundlage ;)

                                              Im allgemeinen ist es aber halt so: im Krieg ist der andere der Böse ;) Wenn du einen Deutschen im WW2 spielst, warens dann auch eben die Amis und die Russen.


                                              Rule of Rose sah schon damals vom Trailer her mehr als interessant aus. Würd ich auch zu gerne mal zocken.

                                              btt:
                                              Edna bricht aus mal weitermachen, bevor ich noch vergesse, wie es überhaupt angefangen hat.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Das ist mir schon klar, Akos, es nervt mich aber trotzdem immer wieder  :P
                                                Daß im Namen des deutschen Voles viel böses getan wurde steht ja hier nicht zur Debatte, ich will zocken und nicht andauernd an unsere Vergangenheit erinnert werden  ;) Das war schon alles schlimm genug, das brauche ich hier nicht auch noch aber halt unumgehbar bei der Thematik.
                                                Dann muddu was moderneres zocken, wo die deutschen die guten sind ;) Ein WW2-Shooter aus deutscher Sicht, ist mir (bis auf die Multiplayerparts) nicht zu Ohren gekommen. Und selbst dann musst dir was von bösen Amis und Russen anhören ;)

                                                "Edna bricht aus" hatte ich auch schon in der Hand, das sieht so richtig schön angestaubt aus  :D 
                                                Taugt das was ?
                                                Der Humor ist genial und so herrlich oldschool! Wird nicht zu unrecht überall mit Lob überschüttet :) Das coole ist halt, dass, obwohl es die Optik nicht vermuten lässt, es schon allein Storietechnisch doch eher was für Erwachsene. Es ist nämlich ein astreines Drama, das hauptsächlich Traumata zum Thema hat und Geisteskrankheiten sind ja auch nicht unbedingt etwas, womit sich Kinder beschäftigen sollten. Ansonsten kann ich nur sagen, dass viele sich gerne auf ihre Adventureverpackung draufschreiben, dass das Spiel in bester Lucasarts-Marnier ist, aber wirklich legitim ist es seit Jahren nur bei Edna bricht aus :)

                                                @ Topic:

                                                Gestern hab ich noch den ganzen Sonntag CSS gezockt, aufm großen Monitor und in 1680x1024... da sieht das ja mal richtig geil aus, ne echte Grafikpracht wird dann aus Counter Strike  :twisted:
                                                Ja, mit unserem Samsung sind manche alte Gurken wieder grafische Leckerbissen :D Hab richtig Duplo-Bauklötzchen gestaunt bei Farcry in 1920x1200 und dem 64bit-patch :D
                                                (immernoch net durchgespielt :whistle: )


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Zur Zeit eigentlich ausschliesslich Fallout3. Hat mich noch mehr gepackt als seiner Zeit Oblivion.

                                                  Mein Socom ist schon seit ner Woche unterwegs. Ich kann förmlich den Brief vom Zoll riechen :?