Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Resi 7 VR, Scheiße, die 40 Minuten haben mich derbe zerstört, und da war echt noch nicht viel.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Resi 7 VR, Scheiße, die 40 Minuten haben mich derbe zerstört, und da war echt noch nicht viel.
      Das ist Gold in VR. Bleib bloß dabei. Horror auf einem ganz neuen Level.
      Ich hab's beim Kumpel gespielt, mal schauen wann es sich das nächste Mal anbietet. Auch wenn's super unheimlich und nervenzerfetzend ist, macht's Bock. Da geht der Puls hoch.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Uncharted 3 läuft übrigens mittlerweile.
        Das was ich für Abschmieren gehalten habe ist nur die sehr lange Ladezeit, wenn man das Spiel startet.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wow, der ganze Anfang mit den Katakomben und dem alten, unterirdischen Bahnhof ist schon so geil!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die ersten drei Teile sind echt immer noch großartig. Aber ich denke mal dass ich eher die Remakes zocken werde.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Dann mal weiterhin viel Vergnügen. Ist auf jeden Fall ein großartiges Spiel.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gestern ein bisschen WWE 13 auf der PS3 beim Kumpel angezockt.
                Das macht durchaus Spaß, Blocken erfordert allerdings ein sehr schnelles Reaktionsvermögen.

                Hab gerade auch wieder festgestellt, dass auch dieses Spiel zu groß für meine Standard PS3 Slim ist.....
                Da die PS4 einfach nicht im Preis fällt, hol ich mir wohl nächste Woche eine Festplatte für meine. Die 250GB kostet ca. 27 EUR. Die muss ich dann einfach mal investieren.
                « Letzte Änderung: 17. März 2019, 13:01:26 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Beendet:

                   :ps4:

                  Slaps & Beens :8.5: Klar, das ist ein Fan-Rating aber es hat irrsinnig Spaß gemacht dank der Mucke, der augenzwinkernden Charaktere, Sprüche und Locations und den coolen Zwischengames abseits des 0815 Gekloppes. Zu zweit mit Stephan war die erste Hälfte natürlich besonders lustig, vor allem das Rennen. Unter 10 Euro sind völlig ok. Für mehr ist es aber eigentlich zu kurz.

                  Kann ich komplett unterschreiben.
                  Das Spiel ist schon etwas limitiert und teils etwas monoton. Aber die Schauplätze, die Sprüche und vor allem die Musik machen Spaß. Ein kleines Game von Fans für Fans. Wenn man nicht zu viel erwartet, kann man das ruhig mal zocken. Beim Rennen hab ich Bock auf Super Cars oder Micromashines bekommen. Die haben mir früher gut gefallen.


                  « Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 23:02:27 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Und so sieht's in Slaps and Beans aus. In der Art wäre ein ganzes Spiel schon sehr cool.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hab vorhin mit "God Of War" :ps4: angefangen. Der erste Eindruck ist sehr gut, hab aber auch nichts anderes erwartet. :)
                      « Letzte Änderung: 18. Oktober 2019, 01:43:17 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Jetzt habe ich Nier: Automata angefangen. Wurde ja sehr gelobt und das nicht zu unrecht, würde ich nach den ersten paar Stunden schon behaupten.

                        Den Anfang habe ich ja auch schon gespielt. Diese Wechsel zwischen den Genres sind einfach geil.
                        Das Spiel sinkt leider nicht wirklich im Preis. Aber im nächsten Jahr Werd ich mir das besorgen, denk ich.
                        « Letzte Änderung: 09. Dezember 2019, 13:16:38 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          "Wolf among us" (PS4) ist ja der Hammer. Klar, es ist nicht ganz so intensiv wie "Walking Dead", aber ich mag diesen Comics in Motion Stil einfach sehr sehr gerne und dazu ist es noch Film Noir pur. Die erste Episode hab ich durch.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Jetzt habe ich Nier: Automata angefangen. Wurde ja sehr gelobt und das nicht zu unrecht, würde ich nach den ersten paar Stunden schon behaupten.

                            Den Anfang habe ich ja auch schon gespielt. Diese Wechsel zwischen den Genres sind einfach geil.
                            Das Spiel sinkt leider nicht wirklich im Preis. Aber im nächsten Jahr Werd ich mir das besorgen, denk ich.

                            Bei diesem Spiel ist es übrigens so, dass man es mehrfach durchspielen muss, um die gesamte Story zu erleben. Den ersten Durchgang spielt man mit der Hauptfigur 2B, die die meiste Zeit über von 9S begleitet wird. Den zweiten Durchgang spielt man dann aus der Perspektive von 9S, was einige Lücken in der Handlung schließt.

                            Das wusste ich schon. Das kann innovativ und spannend sein, aber auch demotivierend, je nachdem wie unterschiedlich die Durchgänge sind. Aber insgesamt hat das Spiel ja eine sehr große Fangemeinde und der Einschätzung meines Kumpels kann ich meistens vertrauen.

                            Hast Du das als physische Ausgabe oder Download. Aktuell liegt es bei eBay Kleinanzeigen bei 20-25 Eur, nur das Risiko bei Vorkasse ist natürlich immer gegeben.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hab mit N.I.E.R. Automata angefangen.
                              Die erste Stunde fand ich damals beim Reinzocken schon cool. Danach verändert sich das Spiel etwas, es gefällt mir schon, ist aber anders als erwartet.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Gestern die erste Episode von Walking Dead - Staffel 1 gespielt. Und es hat mich direkt gepackt. Tolle Präsentation und die Spannung durch die Interaktion mit den Figuren ist gelungen. Natürlich sind die Stressmomente ätzend. Schnelles Rumgedrücke und Entscheidungen (die man vielleicht im Nachgang bereut - oder auch nicht) sorgen für packende Momente, lässt mich aber auch schon mal aufstöhnen. Nun ja - doch mir gefällt es sehe gut, auch wenn die Rätsel und Aufgaben oft sehr ersichtlich sind... nur das Rumgesuche, wo es weitergeht ist manchmal was ätzend...
                                Ein tolles, mitreißendes Spiel.
                                Viel Spaß noch damit.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Hab mit N.I.E.R. Automata angefangen.
                                  Die erste Stunde fand ich damals beim Reinzocken schon cool. Danach verändert sich das Spiel etwas, es gefällt mir schon, ist aber anders als erwartet.

                                  Ich kam schwer ins Spiel rein, aber das lag auch sicher mit daran, dass ich zuletzt wenig Geduld beim Zocken hatte und immer schon nach kurzer Zeit die Sessions abgebrochen und dann eine längere Pause gemacht habe. Heute habe ich mir mal etwas Zeit genommen und bin mehr in das Spiel eingetaucht. Nach anfänglicher Skepsis, gefällt es mir mittlerweile echt gut. Die Genremischung und die teils schräge Atmo find ich super. Dazu kommt der großartig Soundtrack und so allmählich wird die Handlung auch spannender. Demnächst dann weiter.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Bin mit Nier: Automata mittlerweile durch nach knapp unter 30 Stunden. Zwar ist es teilweise wirklich ein tolles, innovatives und abwechslungsreiches Abenteuer, aber die finale Phase nach dem zweiten Durchgang fand ich auch teils ziemlich anstrengend und in die Länge gezogen. Da war ich dann auch froh, endlich durch zu sein.

                                    Ich hab aktuell 23 Stunden und hänge am Anfang des "zweiten Durchgangs".
                                    Hab mich jetzt sehr lange mit diesem Part beschäftigt und gehe immer wieder drauf. Als ich die lange Flugaction ohne Speicherfunktion nach über einer Stunde und etlichen Versuchen endlich geschafft habe, fliege ich als "Pod" scheinbar einmal in die falsche Richtung, kommt plötzlich der Abspann in Zeitraffer und ich darf den ganzen Scheiß nochmal machen.
                                    Das fand ich gestern super Scheiße, bin ehrlich gesagt ziemlich genervt davon. Das trübt gerade die Motivation an einem ansonsten wirklich tollen Spiel.
                                    « Letzte Änderung: 11. März 2020, 04:10:49 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Oh, da bin ich gespannt.
                                      Spielst du die Remastered Version auf der PS4 oder das Original?


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Bin mit Nier: Automata mittlerweile durch nach knapp unter 30 Stunden. Zwar ist es teilweise wirklich ein tolles, innovatives und abwechslungsreiches Abenteuer, aber die finale Phase nach dem zweiten Durchgang fand ich auch teils ziemlich anstrengend und in die Länge gezogen. Da war ich dann auch froh, endlich durch zu sein.

                                        Das kann ich so unterschreiben. Bei mir waren es allerdings über 40 Stunden + die Zeiten, bei denen ich längere Abschnitte von über einer Stunde wiederholen musste.
                                        Es ist teils eine Hassliebe. Ich mag das ganze Design, die Welt, die Story, obwohl sie teilweise ein bisschen pseudokomplex geschrieben ist. Manchmal war ich doch ein bisschen ratlos zwischendurch, was man mir hier eigentlich erzählen will. Aber wenn man es am Ende mal überdenkt und runterbricht, ist es doch überschaubar. Typisch Anime. Und das ist auch die größte Stärke von Nier Automata. Es fühlt sich wie ein spielbarer Sci-Fi Anime an.

                                        Dann gibt es noch die Passagen, im dritten Teil des Spiels, die mich fast wahnsinnig gemacht haben, weil man sie immer und immer wieder wiederholen musste. Das Hacken war an 1-2 Stellen nervenraubend, aber auch ein paar andere Stellen später im Spiel waren ziemliche Brocken, zumal es phasenweise kein automatisches Speichern gibt und man dazu zu manchen Speicherpunkten gehen muss.
                                        Alles in allem überwiegt für mich die Geschichte, die Atmo, die starken Bilder und auch der fantastische Soundtrack.
                                        Die Mängel sind allerdings nicht von der Hand zu weisen. Ein Spiel mit Ecken und Kanten. Trotzdem sollte man ihm eine Chance geben, weil es etwas ganz besonderes und eigenständiges ist und zu Recht eine große Fangemeinde hat.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Blacksad :ps4: hab ich an 3 Tagen durchgespielt. Dazu schreibe ich noch ausführlicher was. Kurz zusammengefasst:
                                          Es ist technisch gesehen wirklich eine Frechheit, man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Das verbuggteste Playstationspiel ever würde ich behaupten. Und das trotz Patches, die größer waren, als die eigentliche Datenmenge auf der Scheibe.

                                          Das ist sooo schade, denn auch wenn die Steuerung, die Spielmechanik und die Grafik an sich ebenfalls gravierende Schwächen aufweisen, mag ich erwartungsgemäß sehr viel an dem Spiel. Die Detektivgeschichte hab ich echt gesuchtet, die Mischung aus Ermittler-Adventure und interaktivem Film funktioniert überwiegend gut. Zudem mag ich diese Welt, in der alle Figuren vermenschlichte Tiere sind, sehr gerne. Ich überleg sogar, ob ich nicht sogar mal mit den Comics anfange. Wenn "Blacksad" nicht so eine technische Vollkatastrophe wäre, würde es mir sogar besser als "Wolf among us" gefallen.


                                          Da ich gerade Bock an interaktivem Film hab, schmeiße ich mal "Until Dawn" rein. Ich bin gespannt.
                                          Edit: ich lerne es nicht mehr, auch hier 12 GB Updates.... Argh. Diese Entwicklung, dass heute nahezu nur noch unfertige Spiele veröffentlicht werden, nervt gewaltig.
                                          « Letzte Änderung: 28. März 2020, 23:21:54 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich glaube, dann lasse ich es mit Blacksad doch, auch wenn es gut klingt aber ich mag keine Bugs.

                                            BTW das am verbuggteste Spiel auf PS4 & Xbox One sind Agony & WWE2K20, glaub mir. :lol:

                                            Ich musste die letzte Cutscene bei YouTube gucken, da bei mir bei mehrmaligen Versuchen nach Abschluss der Ermittlung Schwarzbild und Musik und dann nur noch Schwarzbild kam. Das Spiel lief einfach nicht weiter, hab nur durchs Nachsehen in einem Walkthrough gesehen, dass da noch was kam. Aber das ist nur eine Sache von vielen. Wenn Dich Buggs nerven, lass es bleiben. Vielleicht kann ja in den nächsten Monaten noch das ein oder andere behoben werden. Das Spiel ist ja erst 4 Monate alt, wirklich dran glauben tu ich aber nicht.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Hab heute mit Until Dawn :ps4: angefangen und spiele jetzt noch ein bisschen weiter. Ein Teenie Horror Klischee jagt das nächste, ist lustig und ein paarmal verjagt habe ich mich auch schon.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ash, das freut mich echt, dass dir "Shadow Of The Colossus" gefallen hat. Ich war mir nie sicher, ob das nicht zu langweilig ist oder zu viel Geduld braucht. Wenn du so gut mit klar gekommen bist, spricht das dafür, dass es sich was für mich sein könnte. Aber ich warte noch, der Preis der Disc ist ja sehr stabil.
                                                « Letzte Änderung: 03. April 2020, 17:11:00 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Naja, ich hab’s auf EINFACH gespielt. Ich habe drei Kolossuse gebraucht, bis ich den Kniff verstanden habe wie das Spiel denkt und länger als 8-10 Stunden spielt man nicht, was ich gesund finde.
                                                  Klingt echt gut.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Gestern hab ich "Terminator Resistance" angefangen... Puh, da kann und will ich noch nichts drüber sagen. Aber hey, ich war ja gewarnt.