Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zur Zeitzocke ich als Lückenfüller mit MAME fast die komplette Street Fighter Arcadeautomaten-Reihe durch. Ich verstehe nicht, warum Street Fighter 3 3rd Strike find ich somit den gelungensten Teil. Sicher, viele liebgewonnenen Charaktere sind nicht mehr dabei, aber ordentlich viele zum Teil spaßigere sind dazugekommen. Ich freu mich schon wie ein Mobs auf Street Fighter 4 :D


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der zweite Teil, Hand of Fate gehört für mich immernoch zu den allerbesten Adventuren überhaupt. Ich bin saufroh, dass ich damals noch den Westwood 15th Anniversary Pack abgegriffen habe mit Kyrendia 1-3, Lands of Lore und Dune2, wobei alle Kyrendia Teile mit kompletter Sprachausgabe sind. Das war damals was ganz besonderes. Bekomm auch direkt Lust sie wieder zu spielen. Ich glaube den dritten hatte ich noch nichtmal fertig gehabt damals. Sollte ich nachholen :D


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also ich spiele derzeit Rock Band 2 (Überraschung :)), Burnout Paradise
        Also diese zwei müssen wir bei Gelegenheit auch unbedingt mal zusammen daddeln ;)


        Die Mischung aus (achtung, schwules Wort) wunderschöner Grafik und stimmungsvoller Musik lässt eher an einen Traum erinnern.
        Ich glaub du hast das schwule Wort vergessen. Hab keins entdeckt. Flowers hol ich mir auch noch, aber das mach ich dann doch noch net so bald. Hab genug Stoff, die meiner Aufmerksammkeit bedürfen :)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Left4Dead ist heut angekommen also werde ich spätestens am WE mich da mal rann machen.
          Ansonsten auf der PS3 versuch ich ein wenig bei Socom Land zu sehn, Burnout Paradise alle Autos freispielen (hab zwar schon Platin-Trophy, aber ich will in dem Spiel alles), Prince of Persia abschliessen und hin und wieder mach ich mal nen Abstecher zu ein paar Mini-Games aus dem PSN.
          Ausserdem schnapp ich mir auch schonmal den GBA und versuche endlich in Sonic3 nen Bosskampf zu packen.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Würd ich ja gern, aber allein hat das nur wenig Witz.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Da fällt mir ein, Street Fighter 4 ist auch schon beim Kumpel eingetroffen. Am WE wirds abgeholt und das wird dann sicher auch für ne Weile meine Freizeit bestimmen.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bist halt teuflisch gut ;)

                Ich bin zur und vermutlich auch in nächter Zeit Street Fighter 4 am daddeln. Die Titelmucke geht schon nemmer aus der Birne. Ich werde ein letztes mal gegen meine selbst auferlegte Kaufsperre verstossen und mir doch noch nen Stick holen.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich dachte eigentlich an diesen hier
                  http://www.mayflash.com/pc/pc042/pc042.htm
                  (hatte ich glaub ich n paar Seiten zuvor schon geschrieben gehabt ;) )

                  Der ist (was mir gaaaanz wichtig ist) auch noch mit dem PS2 kompatibel und den hab ich auch schon für um die 25€ gesehn (wenn ich den Shop wiederfind :roll:). Bei Zeiten werde ich den dann ein wenig modden und den Stick und die Knöpfe gegen Sanwa-Originalteile tauschen. Die werden im Grunde in sogut wie allen Arcade-Automaten verwendet und haben Industriequalität und werden auch in den teuren Street Fighter 4 Mad Catz Sticks verwendet (die ja im Grunde nichts anderes als die Steuereinheit der SF4 Arcade Maschine sind).
                  « Letzte Änderung: 03. März 2009, 09:02:03 von der Dude »


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    K2 und PoP. Letzteres nur noch mit Frust. Stunden lang nach den 1000 Lichtkeimen gesucht und dann erwischt mich nen Glitch. Laut Karte in allen Gebieten alle Lichtkeime gesammelt, addiert wären das 1000, anzeigen tut er aber nur 999... :wall: Also nochmal... :roll: Ich raff net, warum UBISoft sowas banales net schon ewig gepatcht hat :schimpf: Aso, hab mir für PoP auch noch die Erweiterung geholt.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hab MI1&2, Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Sam & Max, Indy 4, Larry 5,6,7, Erben der Erde, Vollgas und Akos hat "The Dig".
                      Ja, hab unter anderem the Dig zuzüglich zu der davor genannten Liste + MI3+4 und Gregors Grim Fandango liegt hier auch noch. Du kannst also davon ausgehen, dass wir so ziemlich alle Lucas Arts Adventure besitzen ;) Was dir auch gefallen sollte ist Baphomets Fluch 1+2 und Gobliiins 1-3, die laufen auch mit scummvm. Beneath a Steel Sky soll natürlich auch net sonderlich witzig sein, ist aber dennoch eines meiner liebsten Adventure. Vergiss nicht dafür auch die Sprachdateien für die Sprachausgabe zu ziehn. Sollte auch irgendwo auf der scummvm-Seite sein.
                      « Letzte Änderung: 25. März 2009, 09:20:59 von der Dude »


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich hab die Diskettenversion noch vom Tag des Releases in München geholt :D 100DM waren das noch. Das klingt mitlerweile so verdammt viel. Da es aber mitlerweile Freeware ist, ist es auch kein Problem sich die 60-70mb zu ziehn.

                        Aso, Indy3 fehlt natürlich noch in der Liste.
                        « Letzte Änderung: 25. März 2009, 09:31:24 von der Dude »


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich finds auch klasse aber am Anfang war da schon schwer reinzukommen. Ich habs nur ein einziges mal geschaft den Imperator zu entführen :) Sehr unterschätztes Spiel wie ich finde.


                          Wenn es meine Zeit zulässt schalt ich mal Prince of Persia Epilogue. Ist eigentlich ne Hassliebe das Spiel, denn nur durch einen Bug musste ich das Hauptspiel 3 mal neu anfangen, weil das Tor zum Endgegener schlichtweg nicht aufging. Naja, so hatte ich ja net wenig Spielzeit für das Geld. Der Epilogue ist aber auch nen ganz anderes Kaliber. Bockschwer ohne Ende.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Dann gehts meistens immer nach oben in einen Lüftungsschacht ;) Warts ab, du wirst auch noch doof guggn wenn das Spiel so mir nix dir nix und ohne Vorwarnung endet.


                            Zur Zeit "vergeude" ich (zu)viel Zeit mit Drakensang und Anno 1701 Gold Edition. Beide Spiele genial, vor allem von Drakensang komm ich nemmer los. Ausserdem noch Freelancer entstaubt.

                            Hatte nen kleinen Anfall und hab mir die zwei ersteren Spiele in Steam geklickt beim Rabatt Wochenende für jeweils 9,99€.
                            Ich hab allgemein wieder richtig Spaß am PC-Spielen. Die PS3 hab ich seit über drei Wochen nicht mehr angehabt.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Zur Zeit Ben there, Dan that auf dem PC. Ne harte Nuss von einem Adventure, das im Grunde eine Homage und eine Persiflage auf alle (bekannten und wichtigen) Adventure ist. Hab auch gleich den zweiten Teil dazugeholt. Ansonsten immernoch Drakensang. Ist auch eher nen Adventure denn ein RPG. Ein sehr schönes, stimmiges Spiel aus deutscher Produktion.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Also wenn du bei RE5 Startschwierigkeiten hattest, dann viel Spaß mit Dead Space  :D

                                Auf Amateur ist RE ja ein reiner Spaziergang ;)
                                Das seh ich gewohnt anders ;) Zwischen Re5 und Dead Space Steuerung liegen mindestens 3 Welten. Ich war in Dead Space sofort zu Hause, Eingewöhnungszeit gleich 0. RE5 hatten Greg und ich schneller wieder aus der PS3 geholt, als das Laufwerk sie ausgespuckt hat. :snooty: Und dabei ist Gregor ja nen riesen RE-Fan. Die Steuerung hat für mich nicht nur ein wenig was kaputt gemacht, das Spiel war für mich nach 10 Minuten gestorben und hat quasi rückwirkend alle anderen REs vernichtet.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich frage mich manchmal mit welchen Körperteilen ihr Spiele zockt. Die Hände scheinen es nicht zu sein :lol:


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich denke wenn dus länger als 15 Minuten zockst kommst auch du noch rein. Olli hat auch mehrere Anläufe gebraucht, aber dann hat es ihm gut gefallen. Jedes Spiel hat mehr als ne halbe Stunde verdient. Ich habe selbst bei Uncharted 2 mindestens ne Stunde gebraucht um mich für die Geschichte zu begeistern. Versuchs noch einmal. Wenns dir nicht gefällt, nach dem die Story ein wenig angelaufen ist, nehm ich alles zurück :)


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich persönlich fand die alte Steuerung auf der x360 garnichtmal so schlecht. Es war nicht leicht aber zu jeder Zeit nachvollziehbar. Doch dann kamen die ganzen Pussies und CS-Kiddies angenängelt und die Entwickler sahen sich gezwungen so ne Wischiwaschi-Steuerung daraus zu machen. Meiner Meinung nach haben sie dem Spiel und den Spielern damit keinen Gefallen getan.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Mini Ninjas und MAG Beta auf PS3 und C&C3 aufm PC. Alle drei saugeil.



                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Da bin ich mir auch recht sicher :lol: Sind halt net so nen Mumpitz wie MW2 :p


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Hab Bayonetta angefangen.
                                            Das ist schon heftig, wie dreist da teilweise von Devil may cry geklaut wird. Sogar die Menüs sind genauso aufgebaut.
                                            Ist von den gleichen Machern. In wie weit man von sich selbst klauen kann ist halt die Frage :D


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich hab nur den ersten, wenn da jemand ma Bock drauf hat, mach ich gerne mit :)

                                              Na, dann geb ich ihm noch ne Chance obwohl ich so Gegnerwellen Spiele nicht ausstehen kann ;)
                                              Gegnerwellen hast du für gewöhnlich nur, wenn du unvorsichtig wars (nen Boomer in der Nähe eines Teammitglieds gekillt, oder Alarmanlage aktiviert,...). Jagut und dann halt nochmal zum Schluss einer Episode :) Also wenn man mit den anderen 3en gut zusammenarbeitet, bockt das schon ziemlich :)


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Natürlich gibt es 2-3 Stellen, da kommen die auch so, aber meistens werden die getriggert durch Autoalarmanlagen, Radiowecker oder Boomerrotz :)