Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da mir "Amnesia" trotz der beschissen Steuerung (auf der PS4) und der teils echt schweren Rätsel, als Snack ganz gut gefallen hat, hatte ich mir für kleines Geld bei einer Aktion im Januar "Soma" von den gleichen Machern gekauft.

    Soma  :ps4:
    Da hab ich echt nichts besonderes erwartet und was soll ich sagen, Überraschung! Die Atmo ist wirklich gut und ich find's teils richtig creepy. Noch hab ich nur 2 Stunden oder so gespielt, aber mir gefällt das wirklich gut. Steuerung und Grafik sind um Welten besser, als bei "Amnesia"und das ganze Setting erinnert mich an eine Mischung aus Alien, Terminator und Bioshock. Ich bin gespannt, ob das Spiel auf dem hohen Niveau bleibt. Aktuell ist es leider wieder teurer, ich hatte beim Schnäppchenpreis von 3,70 Eur im PS Store zugeschlagen.
    « Letzte Änderung: 16. Februar 2021, 19:39:37 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gestern hab ich "Detroit - Become Human" angefangen. Es startet gemächlich und gibt einem Zeit um mit den Figuren zu connecten. Gefällt mir gut bisher.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Einzelne Wörter find ich nicht soo schlimm und connecten lässt sich nicht so gut übersetzen, ok mit warm werden vielleicht. Beim Schreiben hab ich schon genau gewusst, dass das gegen mich verwendet wird. :)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Alles gut.  :D

          Ich habe auch einen Kollegin die: "lass uns am Nachmittag noch mal schnell connecten" will. :D


          Ich benutze das nur in Bezug auf Filmfiguren oder Geschichten, die mich ansprechen. Hab scheinbar zu viele Filmpodcasts gehört.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wir versuchen uns gerade im Coop an dem  :ps4: free to play Titel Warface.
            Die Grafik wirkt veraltet, aber die abwechslungsreichen Missionen sind ganz cool und mit etwas Absprache hoffentlich auch irgendwann machbarer.
            Auch wenn es schwer ist und wir bisher kaum Level bis zum Ende geschafft haben, ist die Motivation hoch genug, es immer wieder zu versuchen. Macht durchaus Spaß.
            « Letzte Änderung: 20. März 2021, 14:32:34 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Borderlands 3 im Coop

              neben den anderen üblichen von mir erwähnten Verdächtigen.

              Ich tu mich mit dem Spiel noch ein bisschen schwer. Da reinzukommen dauert und aus irgendwelchen Gründen hab ich hier eine kurze Zündschnur. Ich hoffe mal, das wird noch und versuche, in Zukunft entspannter ranzugehen.


              Gestern haben wir zu dritt in "Friday The 13th" reingeschaut. Das Spiel ist eigentlich Schrott, aber durch das Thema (Jason, Musik, Schauplätze) und wie wir es gespielt haben, unser Jason hat geholfen, die Batterie und Benzin fürs Auto zu finden, war's ganz witzig. Man kann hier einfach zu dritt spielen und dann dort als Killer, Campleiter und Teenager 20 Minuten lang machen, was man will. Das Spiel ganz normal zu zocken könnte mit einer großen Forumstruppe (bis zu 8 Spieler) vielleicht sogar sehr witzig sein. Ob man es dafür aber extra kauft... ich kann es ehrlicherweise nicht unbedingt empfehlen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Metro 2033 (Redux) :ps4:
                Das Szenario gefällt mir gut und obwohl ich nicht der beste Schütze bin, komm ich ganz gut voran. Die Waffenupgrades nach und nach machen Sinn und helfen. Wenn man alles durchsucht, gibt's auch immer genug Munition einzusammeln. Am Anfang wählt man zwischen Survival und Action Modus. Ich hab das erste genommen, dennoch ist das Spiel schon sehr actionorientiert. Aber zwischendurch bleibt Platz für die gut eingefangene, unheimliche Atmo. Der Geigerzähler ist schon creepy und wenn ich mal versehentlich ins verseuchte Wasser falle, huiuiui. Gutes Spiel bisher, ich müsste so etwa die Hälfte geschafft haben.
                « Letzte Änderung: 11. April 2021, 22:24:51 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Metro 2033 (Redux) :ps4:
                  Das Szenario gefällt mir gut und obwohl ich nicht der beste Schütze bin, komm ich ganz gut voran. Die Waffenupgrades nach und nach machen Sinn und helfen. Wenn man alles durchsucht, gibt's auch immer genug Munition einzusammeln. Am Anfang wählt man zwischen Survival und Action Modus. Ich hab das erste genommen, dennoch ist das Spiel schon sehr actionorientiert. Aber zwischendurch bleibt Platz für die gut eingefangene, unheimliche Atmo. Der Geigerzähler ist schon creepy und wenn ich mal versehentlich ins verseuchte Wasser falle, huiuiui. Gutes Spiel bisher, ich müsste so etwa die Hälfte geschafft haben.

                  Ich bin durch und sehr zufrieden. Am Ende wurde die Munition sehr knapp und da wurde es noch recht spannend bis zum Turm. Das Ende fand ich ganz gut, obwohl es keinen dicken Bosskampf gab. Das Spiel lebt von seiner dichten Atmo und den tristen, düsteren Schauplätzen. Selbst die zweckdienliche Story fand ich ganz gut. Ich hatte zuerst das zweite Metro geklickt, bin aber jetzt doch froh, Teil 1 vorher gespielt zu haben. Es gibt eine paar wenige Egoshooter, die mir noch besser gefallen haben, aber das hier ist schon ziemlich gut. Hat sich gelohnt. :8:



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Beendet:

                    Deadpool :ps4: :7: Ich kann es nicht besser bewerten, da es stark lagt, heißt alle 20sec friert das Bild für ne Sekunde ein, DAS GANZE SPIEL ÜBER! Da würde mich ja interessieren, ob es nur über die PS5 so ist oder auch über die PS4 aber ich bin zu faul es da nochmal zu installieren. Auf der Xbox solle es ja auch lagen.
                    Humor ist großartig, wenn auch ablenkend, da in Englisch und ich dann entweder genau zuhören oder eben den UT ablesen muss. Das Spiel ist zudem aus der Zeit gefallen. Dass es das Spiel schon auf der PS3 gab wundert mich nicht, verrät auch die sumpfe Mechanik aber es ist lustig und mach spielerisch auch Spaß und darauf kommt es an. Terrain und Umgebung könnte noch etwas abwechslungsreicher sein.

                    Ich fand den Endkampf super schwer damals, aber wir haben glaub ich auch irgendwas falsch gemacht.
                    Das Haken ist ja zum Kotzen, das hätte mich wahrscheinlich auch genervt.
                    Freut mich aber, dass Du auch Spaß am Spiel hattest. Vom Humor her hatte das komplett meinen Geschmack getroffen.
                    Meine PS3 Version ist glaube ich auch der Grund, warum ich die Konsole noch behalte.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Metro Last Light - Redux :ps4:
                      Ich fand es lange mindestens gleichwertig zum ersten Teil, aber zum Ende ging mir eine Figur ein bisschen auf den Keks. Abgesehen davon hat es mir gut gefallen. Unterm Strich wieder ein guter Ego Shooter.
                      :8:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Beendet:

                         :ps4:

                        The Gauntlet :7: Nettes kleines Spielchen, auch wenn es nicht die Atmo der alten Teile einfangen kann. Es fehlen auch ein paar Level im Freien. Es macht aber durchaus Spaß,  gelegentlich mal ne Runde zu spielen.

                        Dem schließe ich mich an.
                        Das Spiel macht Laune, auch wenn es im Grunde schon immer das Gleiche ist. Die Level sind teils echt schick designt und das Fantasy Feeling und die Mucke sind auch cool. Ich hab richtig Bock bekommen, "Conan" mal wieder zu schauen.
                        Auf "easy" kann man jetzt nicht so viel kaufen oder verbessern, aber "Normal" war schon nach ein paar Leveln etwas nervig, deswegen haben wir und für entspanntes Durchmarschieren entschieden.
                        Wie Du schon sagst, da kann man bestimmt irgendwann nochmal den etwas schwereren Modus probieren. 2-3 Level sind ein netter Snack für zwischendurch.
                        :7.5:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Das Spiel kam ja glaube ich allgemein nicht so gut an hier, was ein gemeinsames Gegeneinander eher unwahrscheinlich macht.   Die Steuerung habe ich halt auf den linken Stick gepackt und rechts den Schub, war auch nicht so perfekt aber im Grunde ist es ja eh nur eine Gewöhnungssache.

                          Also ich fand's eher schwach und schwer zu steuern. Das Spiel werde ich vermutlich nicht Solo weiterspielen. Aber wenn wir einen Termin organisiert bekommen, wär ich wohl dabei. Probieren können wir es im MP ruhig.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Letzte Nacht habe ich "Uncharted 4" beendet. Großartiges Spiel bzw. interaktiver Film. Mehr im Thread. :9.5:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Far Cry 3 :ps4:
                              Sieht immer noch schick aus, dafür dass es schon so alt ist. Die Urlaubsatmo ist wieder toll, das fand ich schon beim ersten damals klasse. Der Anfang ist nicht einfach, aber ich komm langsam dahinter.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Auf A Plague Tale bin ich sehr gespannt. Ich werde wahrscheinlich erst ein oder zwei andere Titel vorziehen, aber dann kommt es dran. Ist vielleicht auch eh eher ein "Herbstspiel".

                                Für Death Stranding fehlt mir glaube ich die Geduld. Das ist mir am Anfang alles zu ziellos, denk ich.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Aktuell mach ich tatsächlich Pause. "Silence" hält mich immer nur maximal 20-30 Minuten bei der Stange. Ich weiß echt nicht, ob ich das noch weiterspiele.
                                  Demnächst dann mal Spidy oder Plague Tale, oder ... Edith Finch. Letzteres ist von der Spielzeit her recht überschaubar, oder?


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Sehr gut an 1-2 Nachmittagen machbar und ein seeeehr schön-trauriges, abwechslungsreiches Erlebnis :thumb:

                                    Ok, dann zieh ich das wahrscheinlich vor. Danke.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Sehr gut an 1-2 Nachmittagen machbar und ein seeeehr schön-trauriges, abwechslungsreiches Erlebnis :thumb:

                                      Ok, dann zieh ich das wahrscheinlich vor. Danke.

                                      What Remains Of Edith Finch :ps4:
                                      Ich bin nicht sicher, ob ich das als Spiel bezeichnen würde, oder doch eher als interaktive Kurzgeschichte. Ash nannte mal den Begriff Walk Simulation, das trifft es ganz gut. Die eigene Aktivität sorgt dafür, dass man in die Geschichte reingezogen wird. Das funktioniert hervorragend. Der traurige Grundton ist schon etwas fordernd, eine Episode mit dem Bruder, der in eine andere Welt abdriftet, hat mich zudem etwas getriggert. Dennoch ein absolut lohnenswertes Erlebnis. Hat mir gut gefallen.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Spiderman :ps4:
                                        Endlich angefangen. Das Spiel macht richtig Laune. Die Geschichte ist bisher echt klasse und kommt dem Stil der Comics wohl sogar näher, als alle Verfilmungen bishee. Auch der Humor passt perfekt. Cooles Spiel.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies

                                          Spiderman :10: Wow, was ein grandioses Spiel!!!! Stephan, Tipp an dich! Lass dich nicht abschrecken weil es mit den Batmanspielen verglichen wird. Es ist besser und lässt sich auf easy auch eifnacher durchspielen, gerade wenn man zu Beginn erstmall alle Nebenmissionen macht und sich damit aufpowert. Aber hier stimmt wirklich alles, von der Story bis zur Gesichtmimik - grandios, das Schnellreisesystem oder das Zwischenspeichern... alles wurde zum Wohle des Spielflusses super ausbalanciert.

                                          Spiderman :ps4:
                                          Ich bin gerade durch mit der Story.
                                          Das Spiel ist der feuchte Traum eines jeden Spiderman Fans. Es greift so viel aus den Comics auf und fühlt sich phasenweise auch wie die TV Serie aus den 90ern an. Hinzu kommen die Neuerungen und kleinen Modernisierungen, die sich perfekt einfügen. Die Geschichte ist phantastisch aufgebaut und manche Figuren haben überraschend viel Tiefe. An der Optik und am Gameplay habe ich auch nichts auszusetzen. Wie geil sind bitte die ganzen Anzüge und Gadgets? Und ja, das Schwingen von A nach B macht schon sehr viel Spaß. Hin und wieder hab ich aber dann doch die U-Bahn genommen. Die Bosskämpfe funktionieren alle recht ähnlich, aber dafür gibt es zwischendurch immer wieder tolle "Filmsequenzen". Beim großen Showdown hatte ich doch tatsächlich gerade Gänsehaut. Alleine schon die deutsche Synchro ist der Hammer, der Humor spiegelt Spidy genauso wieder, wie ich ihn von früher kenne. Aber auch die ernsten Momente sind großartig.
                                          Ich weiß ja, den letzten Animationsfilm "Into The Spiderverse" hab ich schon derbe abgefeiert, aber das hier erzählt eher das klassisch Spiderman Universum und ist ebenfalls brilliant. Die Rami Trilogie, die Garfield und Holland Filme, alle stehen sie im Schatten der o.g. neusten Beiträge. Bleibt abzuwarten, ob und wie "Spiderman- Miles Moralis" die Geschichte weitererzählt. Ich freu mich drauf.
                                          Ich werde garantiert hier noch ein paar Nebenmissionen machen und die ein oder andere offene Trophy anpeilen.
                                          Abschließend kann ich nur die :10: geben, denn es reiht sich tatsächlich in die Top Liste meiner liebsten Spiele aller Zeiten ein.
                                          « Letzte Änderung: 02. September 2021, 22:52:12 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Dark Souls :ps:
                                            Ja, ist schwer... und in die Steuerung muss man sich mit Geduld reinfuchsen. Ich hab 5 Stunden gespielt und bin gefühlt nicht sonderlich weit gekommen. Dafür bin ich fleißig am Leveln.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Geduld am Arsch.  :D Wieder 4 Stunden weg und kaum Fortschritt. Suchtspiel. Aber jetzt erstmal die Konsole ausmachen und rausgehen.
                                              « Letzte Änderung: 05. September 2021, 11:51:28 von Max_Cherry »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Stimmt, das liegt hier ja auch noch. Vielleicht wäre das auch ein guter Snack nach der Dark Souls Erfahrung.



                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Stranded Deep  :ps4: - Warnung!
                                                  Spielt das Spiel nicht Online im Koop! Wobei, alleine soll das gleiche Problem aber wohl auch vorkommen.
                                                  Nach mehreren Tagen mit einigen Stunden Spielzeit und einer guten Ausgangslage, werden plötzlich Objekte nicht mehr erkannt. Man kann Dinge nicht mehr aufheben, man kann an der Wasserstation nichts mehr trinken, kein Essen von der Räucherstelle nehmen, keine Bäume mehr Fällen usw. Speichern geht auch nicht mehr.
                                                  Nach großem Ärger deswegen gestern, habe ich heute, weil ich das Spiel ansonsten sehr mag, nochmal alleine angefangen und nochmal eine Grundversorgung aufgebaut und später Olli dazugeholt. Und wieder das gleiche Problem. Wieder nicht sofort, sondern nach mehreren Stunden. Nichts geht mehr und eine Lösung scheint es dafür auch noch nicht zu geben. Richtig derbe zum Kotzen. Wenn "Stranded Deep" im Koop nicht so viel Spaß machen würde, war mir das ja fast egal. Aber ärgert es mich enorm, zumal wir jetzt schon 4 Abende investiert haben. Es gab wohl andere Spieler, die noch viel viel weiter im Spiel waren. Da kann man eigentlich nur von einer Frechheit sprechen, zumal sich von Entwicklerseite scheinbar noch niemand dazu gemeldet hat. Ich hoffe einfach nur, dass unsere Spielstände nicht im Arsch sind und die das Problem irgendwann reparieren können. Bis dahin ist SD ab jetzt ein totes Tuch für mich. Oberscheiße.

                                                  @Alex: Hast Glück gehabt, das meine ich ganz im Ernst. Wobei Du vermutlich schon früher abgebrochen hättest, als der Fehler zum ersten Mal aufgetaucht ist.
                                                  « Letzte Änderung: 09. Oktober 2021, 23:45:28 von Max_Cherry »